Was tun...

  • Hallo Rattentod,


    hey dann können wir uns ja zusammen tun :knuddel1 mir gehts im Moment auch nicht so toll :-( Habe gestern erfahren dass mein Arbeitsvertrag der bis Ende des Jahres erst mal befristet war nicht verlängert wird.:nono
    Ich war total fertig. Ich weiss es gibt Millionen von Arbeitslosen aber für mich war es trotzdem ein ganz schöner Schock gestern. Habe mich vor allen Dingen über die Art geärgert wie sie es mir gesagt haben :fetch
    Danach war erst mal Frustbuchshoppen angesagt, obwohl das auch nicht so optimal ist, muss ja jetzt sparen...:help


    Naja bis dann mal
    Viele liebe Eulengrüße
    :wave :wave :wave
    Emilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Marlowe
    Dann mach Dir einen schönen arabischen Tee mit braunem Zucker, lies ein Buch und vergiss die Depris. :-)




    ich hät nur das buch.


    aber nach dem ich eine ziemlich lange mail an baumbart (sie wollte es ja nicht anders) geschieben hab geht es schon besser. aber das buch werd ich später trotzdem lesen :)

  • Zitat

    Original von Emilia
    Habe gestern erfahren dass mein Arbeitsvertrag der bis Ende des Jahres erst mal befristet war nicht verlängert wird.:nono
    Ich war total fertig. Ich weiss es gibt Millionen von Arbeitslosen aber für mich war es trotzdem ein ganz schöner Schock gestern. Habe mich vor allen Dingen über die Art geärgert wie sie es mir gesagt haben :fetch
    Danach war erst mal Frustbuchshoppen angesagt, obwohl das auch nicht so optimal ist, muss ja jetzt sparen...:help


    Hi Emilia!


    Das zu lesen tut mir verdammt leid für Dich. Ich wünsch Dir ganz viel Glück, das Du ganz ganz schnell wieder was findest.


    Wenn Du Dich ausquatschen willst, PN genügt :-)


    LG sternchen28

  • Danke Sternchen, das ist super lieb von dir!!! :-)
    Was meinst du mit PN genügt? Die Abkürzung kenn ich nicht, bin doch noch ein Grünschnabel...:-(


    Viele liebe Grüße
    Emilia :wave :wave :wave

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Da ich meine Schreibblockade gelöst habe, in dem ich mir eigenes einen Schreibstil für "schlechte Zeiten" angelegt habe, ist dieses Problem bei mir gelöst ( [SIZE=7]da war es am Anfang richtig schade, dass es mir wieder besser ging. Die Texte waren wirklich nicht schlecht. ... aber was red ich da... [/SIZE])


    Vielleicht findest du auch etwas, dass du speziell dann schreiben kannst, wenn die Stimmung im Keller ist (danach geht es einem auch meist gleich besser als kleinen Bonus).



    JASS :keks

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    ..... wenn man zu deprimiert ist zum schreiben?


    Ran an die Tasten und sich SUHLEN in seinen Depression; die ideale Stimmung, um dunkelschwarze Geschichten zu schreiben, so richtige Depri-Texte. Grottenmäßig - den inneren Friedhof nach außen stülpen. (Wenns zu arg wir unter Pseudonym :lache)

  • Also wenn es mir schlecht geht, tue ich Dinge, die ich einfach sehr gerne mache.


    Ich bin ein Mädel, also wären das zum Beispiel:
    - Lesen (hatten wir ja schon :grin)
    - Beauty (schönes warmes Bad, sämtliches Cremes und Öls, Badesalz etc...)
    - Quatschen (hast du ja schon gemacht, man sollte es aber nur machen, wenn einem danach ist)
    - Internet (ich baue dann an meinen Websites und lerne z.Bsp. was Neues)
    - Essen (naja, nicht die beste Methode, ich gebe es zu :grin, aber ein schöner Schokopudding hat schlechten Nerven noch nie geschadet)


    Vielleicht ist ja etwas für dich dabei :)

  • Wenns einem so richtig schlecht geht und man keinen Bock auf nix hat, hilft nur eins!


    SCHLAFEN!


    wenn man erst wieder ausgeschlafen ist, hat man wieder die rechte Lust auf Schreiben, Lesen...............


    :grin( Mach ich ständig! Hilft immer! )


  • da würde ich wahnsinnig werden...



    JASS :keks

  • Kapier ich nicht... ich kann viel besser und viel mehr schreiben, wenn ich deprimiert bin!!! OK, nicht unbedingt romantische Szenen, aber Schlachten, Duelle...
    Jetzt kommt wieder mein schöner Spruch zum Einsatz:


    Schreiben ist kein Leid,
    es wird aus Leid geboren.


    :write :write :write :write :write

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.


  • Interessant, mal wieder zu lesen, was man mal geantwortet hat...


    Meine bessere Hälte handhabt es genauso - ist der Tag erst mal im Eimer, wegen unerfreulichen Neuigkeiten oder sonstigem, legt er sich ins Bett.




    JASS :keks