F.Paul Wilson, die Prüfung

  • ich habe es auch vor kurzem gelesen und ich muss sagen, so vom hocker hats mich nicht gerissen. es war ok, den anfang fand ich langatmig, ab der mitte ists dann doch spannend geworden. ich fand quinn irgendwie teilweise umsympatisch, besonders am anfang, als immer wieder betont wurde, wie dringend sie ans ingraham will und das sie unbedingt ärztin werden will. puh, das fand ich nervig.



    "die prüfung" ist sicher empfehlenswert, aber ich muss es nicht nochma lesen.

  • Oh ja, an das Buch kann ich mich auch noch erinnern, also kann es nicht schlecht gewesen sein,
    da ich es vor über 10 Jahre gelesen habe.
    So weit ich mich erinnern kann, wurde es zum Schluß hin richtig spannend. :wow
    Es müsste auch noch irgendwo in den Regalen rumstehen.


    lg
    Jeff

  • Ich bin kompletter Wilson-Fan! Das hat sich fast zur Sucht ausgewachsen, auf jeden Fall habe ich alles von ihm bestellt, was im Internet zu kriegen war.
    Am Besten finde dabei die Handyman Jack-Reihe, aber auch die Einzeltitel sind gut. Und es ist sehr spannend, zu sehen, wie sich dieser Autor im Laufe der Jahre entwickelt hat.

    Sarah Lark: Das Lied der Maori
    Ab Mai bei Lübbe!
    Und der versprochene 'Wink mit dem Zaunpfahl':
    Ricarda Jordan: Die Pestärztin
    Ab Juli bei Weltbild

  • "Die Prüfung" war auch mein erstes Buch von Wilson.


    Hat mir gut gefallen sehr spannende Geschichte, aber der Animus hat schon ziemlich früh zugeschlagen. :grin


    Ich hab hier noch "Die Kommision" zu stehen mal sehen wie die ist.

  • Ich hab auch mal vor Jahren "Die Prüfung" gelesen und so weit ich mich erinnern kann, fand ich es ganz spannend. Nichtsdestotrotz gefallen mir persönlich die Bücher von John Grisham besser.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Die Prüfung von F. Paul Wilson


    Die junge Quinn Cleary will unbedingt Ärztin werden und da die hochangesehene medizinische Universität in Ingraham die Studiengebühren trägt und gute Zukunftsaussichten für deren Absolventen verspricht, ist es das Ziel von Quinn dort aufgenommen zu werden.
    Allerdings werden nur wenige Studenten nach einer Prüfung aufgenommen. Mit ihrem Freund Matt und Tim treten sie gemeinsam an.


    Hier muss ich "sagen", dass der erste Teil mit der Prüfung mir recht lange vorkam. Der Abschnitt hätte ruhig kürzer gehalten werden. Entgegen der Vorahnungen der Mutter, die ein ungutes Gefühl hat, darf die junge Frau ihr Studium aufnehmen - wie es dazu gekommen ist - selber lesen ;-)


    Tim fällt das Lernen leicht - er nutzt sein Supergedächtnis - aber Quinn muss hart ran. Sie muss sich vieles erarbeiten und sich der Angst vor ihrer ersten Leichensektion stellen. Dann ihre Chance - sie erhält einen heiß begehrten Job im Sciene Center, darf im Labor mithelfen, Daten erfassen und Punkte für ihr Studium sammeln.


    Alles in allem ein normales Studentenleben, bis Tim in Quinns Zimmer eine Abhörwanze entdeckt. Das Unheil nimmt seinen Lauf... wie immer an dieser Stelle, möchte ich nicht weiter vorgreifen.


    Auf den Klappentext steht

    Zitat

    Ein hochkarätiger Thriller, dessen Story an Grishams "Die Firma"
    ... erinnert, ... aber weit hinter sich lässt!


    Hohe Erwartungen hatte ich - denn "Die Firma" hatte ich in 3 Tagen durch. "Die Prüfung" in 12 Tagen. Aber das lag aber auch an wenig Lesezeit, wegen der Arbeit.


    Richtig spannend wird es in "Die Prüfung" für mich erst im letzten Drittel. Mein Fazit - ein recht solider Thriller - von mir 8 Punkte.

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()