Der Jane-Austen-LR-Club liest: "Stolz & Vorurteil" - ab 2.3.10

  • Habs auch noch nicht gelesen, weil ich nicht zum Lesen kam und hab auch im Moment nicht allzuviel Zeit. Wenn du möchtest, kannst du ja auch noch mitlesen, habe gerade mal den ersten Abschnitt geschafft. :grin

  • Ich möchte auch gerne mitlesen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es auch wirklich schaffe, schliesslich habe ich noch nicht mal "Sense & Sensibility" fertig gelesen und nächsten Monat werde ich noch weniger Zeit haben :-(


    Aber da ich es schon mal ziemlich gründlich gelesen habe und mir die tolle Serie von BBC schon etliche Male angeschaut habe, werde ich wohl auch so ein paar Kommentare schreiben können. :-]

  • Zitat

    Original von Fuchur
    und ich dachte die ganze Zeit, ich wäre die einzige, die Sense & Sensibility noch nicht durchgelesen hat..puh :-)


    Nein, nein... Keine Sorge ich bin auch noch da :wave. Ich hoffe aber wirklich, dass es mir bei Pride & Prejudice besser gelingt voran zu kommen.

  • Ja, wir nehmen die alte Leserunde wieder auf, merveille :wave


    Ich freue mich schon so!!!
    Gestern habe ich mein Exemplar von "Stolz und Vorurteil" im Regal gesucht und festgestellt, dass es eine Ausgabe von 1984 und schon am zerfallen ist.
    Deswegen hab ich mir für die Leserunde dieses gebundene hier geleistet :-]

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Hallo Zusammen,


    Auch ich hänge noch bei "Sense and Sensibility", werde aber evtl. hier dann auch meine Eindrücke einfach später noch in die Leserunde schreiben, wenn das ok ist ?


    Bisher gefällt mir Jane Austen recht gut und ich möchte gerne mehr von ihr lesen.


    Allerdings habe ich alle Bücher nur auf englisch.


    Für diese LR hätte ich diese Ausgabe
    auch ein Wordsworth Classic, aber mit anderem Titelbild (das finde ich aber bei amazon überhaupt nicht)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • oder auch noch dieses Buch.
    Es bietet sich auch noch für andere Jane Asten LR an, da es folgende Romane enthält:
    - Sense and Sensibility
    - Pride and Prejudice
    - Mansfield Park
    - Emma
    - Northanger Abbey
    - Persuasion
    - Lady Susan

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Mir fehlen auch noch ein paar Bände, Northanger Abbey steht hier aber schon.


    Wir stehen auf der Startseite nicht in der Vorschau ist mir gerade aufgefallen :gruebel

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Mir fehlen auch noch ein paar Bände, Northanger Abbey steht hier aber schon.


    Wir stehen auf der Startseite nicht in der Vorschau ist mir gerade aufgefallen :gruebel


    Das ist mir auch schon aufgefallen, wahrscheinlich wurde die LR nicht angemeldet... Die Teilnehmerliste wurde ja auch nicht weitergeführt...

  • Normalerweise sollte man vor Leserunden an Büchereule ein Leserundenformular schicken, wo man ihr das Buch und die Einteilung mitteilt. Dann wird es auch in die Leserundenliste aufgenommen. Da aber schon eine alte Leserunde zu diesem Buch existiert, brauchen wir ja keine neuen Threads und kommen somit auch nicht in die Leserundenliste...denke ich :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."