LR-Vorschlag: Der Graf von Monte Christo - Alexandre Dumas am 15.04.10 (Klassiker-LR)

  • :tanz
    da simmer dabei, das ist pri-hi-ma!

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • danke! (ein sing-smiley habe ich nicht gefunden*g*)

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine ungekürzte Fassung ist. Die derzeit auf dem Markt befindlichen und als ungekürzt betitelten Ausgaben haben um die 1400 Seiten.


    Da müsste Anaconda schon extremes Dünndruckpapier und winzig kleine Schrift genommen haben.

  • Mh, ok...ich denke das beste ist, ich gehe in den Buchladen. Da kann ich mir dann angucken, wie klein die Schrift oder wie dünn das Papier bei den jeweiligen Ausgaben ist. Aber ich finde es echt etwas ärgerlich, dass die gekürzten Ausgaben nicht klar und deutlich ausgewiesen sind...

  • Bei 480 Seiten und Großdruck wahrscheinlich schon...
    Das ist ja echt ein Durcheinander mit den verschiedenen Ausgaben bei diesem Buch. :rolleyes Mal sehen, evtl. werde ich morgen mein Glück in der Buchhandlung versuchen, ich hoffe, die haben kompetente Mitarbeiter.

  • Zitat

    Original von Glass
    Mh, ok...ich denke das beste ist, ich gehe in den Buchladen. Da kann ich mir dann angucken, wie klein die Schrift oder wie dünn das Papier bei den jeweiligen Ausgaben ist. Aber ich finde es echt etwas ärgerlich, dass die gekürzten Ausgaben nicht klar und deutlich ausgewiesen sind...


    Ich finde es auch heftig, dass das nicht richtig vermerkt zu sein scheint.


    Ich denke, wir werden bei der Leserunde trotzdem klarkommen, obwohl wir wahrscheinlich jeder eine andere Ausgabe haben. Das ist halt so bei Büchern, die vor langer Zeit geschrieben wurden.
    Nur Mut! :wave

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine ungekürzte Fassung ist. Die derzeit auf dem Markt befindlichen und als ungekürzt betitelten Ausgaben haben um die 1400 Seiten.


    Da müsste Anaconda schon extremes Dünndruckpapier und winzig kleine Schrift genommen haben.


    Bouquineur, hast du Informationen über die auf dem Markt befindlichen ungekürzten Fassungen?
    Ist meine Ausgabe im Eingangsposting ungekürzt? In den Büchern selber steht nichts.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Die Runde startet erst am 15. ;-)
    Die Freds werden in der Regel am Tag vorher eröffnet.


    Ah so, na ich hab schon ein paar gesehen die auch später starten und schon geöffnet wurden, und daher habe ich mir gedacht ich frage mal nach! Danke für die Info Bouquineur! :winkt

  • Zitat

    Original von Mary26_87


    Ah so, na ich hab schon ein paar gesehen die auch später starten und schon geöffnet wurden, und daher habe ich mir gedacht ich frage mal nach! Danke für die Info Bouquineur! :winkt


    Vielleicht war das eine LR, die aus dem Leserundenarchiv neu aufgenommen wurde. Da sind die Abschnittstreads vorher schon einsehbar.