Welt der Bücher - Spiel

  • Kennt jemand das Spiel? Habe ich eben entdeckt.


    SPL
    Das Quiz. Spannend wie ein gutes Buch. Für 2-6 Spieler. Spieldauer: 60 Min.. 29,5 x 29,5 x 9 cm 1206g In Spielebox von 16-99 J. Best.-Nr.876614
    2009 Huch
    EAN 4260071876614


    Beschreibung:
    Welche Frau bekam als erste den Nobelpreis für Literatur? In welchem Roman finden sich Rezepte? Welches Werk ist von Edgar Allan Poe?
    600 Fragen aus der Welt der Bücher, des Schreibens, der Autoren erwarten die Spieler im neuesten Spiel der "Welt der"-Reihe, natürlich inkl. der 600 Antworten dazu. Und wie schon bei "Welt der Guten Küche" ist oft nicht nur eine Antwort richtig - doch jeder Spieler wählt selbst das Risiko, auf mehrere Antworten zu setzen.


    Über 600 Fragen und Antworten warten auf die Spieler. Pro Spiel werden ca. 15 Fragen gespielt. Es stehen pro Frage mehrere Antworten zur Auswahl. Von diesen Antworten kann eine richtig sein, es können aber auch mehrere oder alle Antworten stimmen. Die Spieler müssen nun tippen, welche Antworten die richtigen sind! Achtung: Wer auf eine oder mehrere falsche Antworten getippt hat, muss alle seine Tipp-Bücher wieder zurücknehmen. Für diese Spieler gibt es in dieser Runde leider keine Punkte. Wer genau eine richtige Antwort hat, stellt seinen Bücherblock ein Feld weiter, wer mehrere richtige Antworten hat, zieht entsprechend vorwärts.


    Vorbereitung: Jeder Spieler erhält in seiner Farbe Spielfiguren und Setzsteine. Mit der Spielfigur wird auf dem ausliegenden Spielbrett Feld für Feld gezogen, je nachdem, wie viele Antworten man richtig getippt hatte. Die Setzsteine werden benötigt, um seine Tipps, welche Antworten richtig sind, auf den Setztafeln abzugeben.


    Ziel des Spiels: Eine bestimmte Anzahl von Karten wird gespielt. Wer am Ende mit seinem Bücherblock in Führung liegt, hat gewonnen. Das Spiel endet vorzeitig, wenn es einem Spieler gelingt, mit seinem Bücherblock den letzten Bücherblock zu überrunden.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Klingt gut - nur leider würde ich da wohl wenig Mitspieler finden... wir spielen sowieso so selten und die paar Spieler sind nicht gerade Leseratten.


    Genau mein Problem :rolleyes
    Ich hatte das Spiel schon vor Weihnachten mal im Weltbildkatalog gesehen und mir gewünscht, aber mein Freund hat mir :pille und gefragt, wer das denn bitte schön mit mir spielen sollte...

  • ...was soll ich sagen? Inzwischen habe ich es mir gegönnt und bin auf der Suche nach Mitspielern :cry
    Das Spiel ist nicht schlecht, einziger Kritikpunk ist vielleicht, daß auf die Antworten nicht näher eingegangen wird. So muß Herr Google beim Spielen immer mitlaufen, falls man mal was genauer wissen will ;-)