Jarad Henry: Blutrote Nacht

  • Blutrote Nacht von Jarad Henry ist gelungene, spannende Krimiunterhaltung aus Down Under.


    Als ein junger Mann mit einer Spritze im Arm tot im szenigen Melbourner Stadtviertel St. Kilda gefunden wird, glaubt Detective Rubens McCauley zunächst an einen der üblichen traurigen Drogentoten. Doch dann tauchen so viele Unstimmigkeiten in der Sache auf, dass Rubens stutzig wird. Da der Fall offiziell schon abgehakt ist, beginnt er auf eigene Faust mit Ermittlungen. Und kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden, wieder ein junger Mann ...


    Jarad Henry siedelt seinen Thriller „Blutrote Nacht“ im Melbourner Szene-Viertel St. Kilda an. Zahlreiche Künstler und Musiker, ein lebendiges Nachtleben mit vielen Bars und Cafés – dies ist die eine Seite des beliebten Stadtteils. Drogensucht, Kriminalität und Prostitution sind jene andere, mit der sich Henrys eigenbrötlerischer Held Rubens auseinander setzen muss. Und das macht er auf eine höchst spannende und einfallsreiche Art und Weise.


    In hohem Tempo jagt er durch die trockene Hitze Melbournes und lässt uns keinen Moment zur Ruhe kommen. Obwohl die Geschichte vom einsamen Detective, der seinen Fall (fast) im Alleingang löst, schon oft erzählt wurde, birgt „Blutrote Nacht“ doch so manche Überraschung. Gelungene, spannende Krimiunterhaltung aus Down Under.

  • Ich habe das Buch vorhin zu Ende gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.


    Rubens McCauley, ein Detectiv der nach einer großen Verletzung noch nicht wieder lange im Job zurück ist wird zu der Leiche eines Jungen geführt. Der Sachverhalt schein klar zu sein, ein Junkie der sich eine Überdosis gespritzt hat.
    Aber noch in derselben Nacht fallen ihm die ersten Ungereimheiten auf und er setzt alles daran dass der Unfalltod neue Aufmerksamkeit bekommt und bald ist klar dass es sich um Mord handelt. Durch intere Intrigen wird er von dem Fall abgezogen; seine Partnerin und er decken aber ungeheuerliche Dinge auf.....
    Doch nicht nur hier plagen ihn die Umstände, auch familiär liegt einiges im Argen und er trifft sich auch wieder mit seiner Ex-Frau.


    McCauley ist sehr gut gezeichnet, dass er auf die australische Band INXS steht macht ihn nur noch symphatischer :knuddel1
    Jared Henry hat einen spannenden und unterhaltsamen Krimi geschrieben und ich würde mir wünschen dass er weiterhin auf der Krimilandkarte bleibt.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Die beiden Buchbeurteilungen hören sich sehr interessant und vielversprechend an. Obwohl ich nicht weiß wann ich eigentlich noch alles lesen soll was ich lesen möchte, werde ich das Buch mal "im Hinterkopf" behalten. Herzlichen Dank für die beiden Meinungsäußerungen. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.