8. Klasse..welche Englischen Bücher eignen sich ???

  • Hallo Liebe Eulen,


    ich werde bald mit meiner Klasse in Englisch ein Buch lesen und wollte fragen welche bücher sich denn auf englisch für die 8. Klasse eines Gymnasiums eignen?
    Ich würde gern etwas in Richtung Fantasy lesen und am besten ein Vampier Buch. :grin
    Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich ,würde mich freuen.



    Vielen lieben Gruß Darknight :wave

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

  • "Vampire High" ist witzig und was für Jungs UND Mädchen. Ich weiß nur nicht, ob es vom Englischen her zu schwer ist. Ihr könnt bestimmt auch ganz gut über die Hauptfigur und einzigen Nichtvampir der Schule diskutieren.


    Auf Deutsch gibt es das Buch aber schon: "Highschool der Vampire". Hoffentlich holen sich nicht die Schüler dann die deutsche Ausgabe zum Lesen Zuhause.

  • Derek Landy: Skulduggery Pleasant


    Also ein Vampirroman ist das wohl eher nicht, aber es war das erste englischsprachige Buch, das meine Tochter (damals 7. Klasse) freiwillig gelesen hat (nachdem sie zuvor allerdings das deutsche gelesen hatte). Das gefiel ihr so gut, daß sie alle weiteren Bände auch auf Englisch las.



    Kurzinhalt (Quelle: Amazon)


    Skulduggery ist ein Skelett - und gleichzeitig wohl der ungewöhnlichste Detektiv der Literaturgeschichte. Er erscheint verhüllt mit einem langen Mantel und Schal auf der Beerdigung des Schriftstellers Gordon Edgley. Und als der Anwalt bei der Testamentseröffnung verkündet, dass Edgleys Nichte Stephanie das gesamte Vermögen erbt, ist Skulduggery ebenfalls anwesend - der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers. Das Skelett führt Stephanie in eine Welt voller Magie. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was es wirklich mit dem Tod des Onkels auf sich hat. Autor Derek Landy könnte einer der ganz großen Stars werden, denn "Skulduggery Pleasant" macht Lust auf mehr. Das Buch ist schräg und schrill, sarkastisch und überzogen, Fantasy und Detektivgeschichte. Kurzum: gnadenlos unterhaltsam.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Stimmt Skulduggery Pleasant ist gut. Oder Percy Jackson. Da weiß ich auf jeden Fall, das Englisch nicht schwer ist! Einfache Sätze und so. Fantasy ist es bloß nicht über Vampire sondern altgriechische Götter. Der Film läuft auch bald an, leider bestimmt niergends auf Englisch :-( Dabei wollte ich den unbedingt im Kino sehen

  • Danke ,stehn bei mir jetzt auch schon zur Auswahl :grin


    Dass es Jungs auch gefallen muss ist nicht nötig. Ich bin auf ner reinen Mädchen-Schule. :-)
    Die zwei Bücher "Vampire High" und "Skullduggery Pleasant" hören sich schonmal nicht schlecht an. Jetzt fällt nur noch die Entscheidung schwer welches ich von den beiden nehm... Was würdet ihr denn bevorzugen??


    LG Darknight :wave

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

  • ja mensch sach das doch. nein spaß, aber wenn es eh nur Mädels sind, könnt ihr auch zum Beispiel diese Bücher lesen:
    "The Awakening (The Vampire Diaries Teil 1)" von L. J. Smith,
    "Glass Houses" von Rachel Caine,
    "Blue Bloods" von Melissa De La Cruz oder
    "Marked"von P. C. Cast und Kristin Cast


    Denn diese ganzen Vampirbücher sind ganz gut, wenn die Schülerinnen in Deiner Klasse schon auf "richtige" Teenagerbücher, -filme, -TV Serien etc. stehen. Ich denke, sowohl "Vampire High" als auch "Skullduggery Pleasant" sind eher noch Kinderbücher (ohne das abwertend zu meinen!).
    "Skullduggery Pleasant" ist ein Fantasy-Krimi für Kinder ab 11 Jahren (vom Inhalt her) und "Vampire High" eine Komödie für Kinder ab 12.

  • Danke :wave


    Ich habe Vampier Diaries auf deutsch gelesen und ich denke das wird meiner klasse am meisten gefallen^^ nochmals Vielen dank.


    :wave Lg

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend