Ruth von Francine Rivers

  • Eine Familientragödie steht am Anfang. Der Verlust der liebsten Menschen, Einsamkeit, das Gefühl totaler Verlassenheit in einem fremden Land, einer fremden Kultur, einem anderen Glauben; Nachdem ihr Mann und ihre beiden Söhne tot sind, scheint es, als stünde Noomi vor dem Nichts, allein in der Fremde. Doch ihre junge moabitische Schwiegertochter Ruth bleibt bei ihr, auch als Noomi sich entschließt, in ihre alte Heimat zurückzukehren, nach Bethlehem. Dort treffen sie auf einen Mann, dessen Großherzigkit und echterGlaube ihnen wiederHoffnung schenken. Es ist Boas, der Sohn Rahabs.


    Francine Rivers ist in Amerika eine mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und auch im deutschen Sprachraum ist sie - vor allem mit der sehr erfolgreichen Hadassa - Triologie - rasch einem größeren Publikum bekannt geworden. Zusammen mit ihrem Mann Rick und ihren drei Kindern lebt sie in Kalifornien.
    Francine Rivers betrachtet ihr Schreiben als eine Möglichkeit, Jesus näher zu kommen und ihn für das zu preisen, was er in ihrem Leben getan hat und tut.



    Francine Rivers lässt uns in ihrem mitreißenden Porträt in die archaische Welt der frühen Berichte der Bibel eintauchen, in der jedoch viele Fragen und Probleme überrschend aktuell sind.



    Dies ist das dritte Buch von fünf kurzen (ca. 170-200 Seiten) Romanen über die Frauen im Stammbaum Jesu.


    Es kiest sich sehr flüssig und hält sich wirklich nahe an die Erzählung aus der Bibel.
    Die Autorin arbeitet hier Details heraus, die in der Bibel nicht so gut rüberkommen oder einfach verschwinden.
    Das Buch hat mich schon als Kind immer interessiert, da meine Mutter auch Ruth heißt. In diesem Buch von Francine Rivers allerdings, konnte ich die komplette Geschichte von Rith auf eine ganz neue Weise entdecken.



    Weitere Bände :


    Tamar, eine Frau der Hoffnung
    Rahab, eine Frau des Glaubens
    Ruth, eine Frau der Liebe
    Batseba, eine Frau, die grenzenlose Gnade empfing
    Maria, eine Frau des Gehorsams