'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • Zitat

    Original von MsAmber
    Was macht eigentlich das drehbuch so? *zu jayjay schiel*


    du da muss ich selber mal zu jemanden schielen ;-) *zu gina schiel*


    andere frage, gleiches thema: wann fliegen wir den jetzt nach london???

  • Zitat

    Original von jayjay
    wann fliegen wir den jetzt nach london???


    Wer fliegt alles mit und von welchen Flughäfen aus?
    Ich such dann die günstigsten Verbindungen raus.
    Ich wäre für Ende Juni - Mitte Juli. 3 Wochen vor Ort sollten reichen, oder?


    Unser Budget liegt atm bei ca. 280€. Damit werden wir die Flugkosten nicht decken können.


    Plan A:
    Backt Kekse und verkauft sie wie kleine Pfadfinderinnen!


    Plan B:
    Wir suchen die Bank der de Villiers auf und bitten um einen kleinen Kredit.


    Plan C:
    Wir suchen einen Sponsor. Wisst ihr da jemanden?


    Haben wir uns jetzt auf eine Cousine Sofa einigen können?
    Könnt noch mal einer die Besetzungliste posten?
    Ich finde diese gerade nicht... Vielen Dank im voraus.

  • Zitat

    Original von Leia
    Könnt noch mal einer die Besetzungliste posten?
    Ich finde diese gerade nicht... Vielen Dank im voraus.


    Hinter der Kamera:


    Kameraassistent (der, der die Kabel trägt): jayjay
    Der, der aufpasst, wie man die Kabel trägt: MsAmber
    Graphik/Storyboard: MsAmber
    Logistik: jayjay
    Regie: jayjay
    Maske/Friseur: Schnasi Bella
    Kostüme: cake sensei
    Drehbuch: Gina
    Kamera: Schnasi Bella's Schwester, Ein Freund von jayjay (2. Kamera)
    Musik: Rosenquarz vielleicht
    Musikuntermallung: Jazz
    Cutter: Paperdragon


    Es fehlt noch:
    Regieassistent
    Sonst weiß ich leider auch nicht so genau, was man alles hinter der Kamera braucht, weiß da jemand noch etwas??



    Vor der Kamera:
    Leslie: Sammy
    Raphael: (wird mit Sammy noch ausdiskutiert ) vielleicht Fynns Freund??
    Charlotte: Fynn
    Xemi: Graphische Darstellung durch MsAmber
    Gideon: Fynns Bekannter David
    Mr. George: ein Lehrer von Fynn (Theater)
    Mr. Whitmann: ein anderer Lehrer von Fynn
    Paul: LeseRatteKevin
    Tante Maddy: Kerstin persönlich
    Cousine Sofa: Das für Cousine Sofa erdachte Sofa sollten wir vielleicht im zweiten Teil zur Soiree mit einbauen und uns noch nach einem anderen umschauen, was haltet ihr davon???
    Lucy: Leia
    Lord Brompton: Der Mathe Lehrer von Sammy (Panda)
    Dr. White: Marie-Isabels Onkel
    Gwendolyn: Fynns "nervensäge"
    Giordano, ohne Nachnamen: Leias Friseur
    Cynthia: Rosenquarz
    Verschiedene Rollen (Statisten): Gina
    Lady Arista: Sammys Oma hat eine Freundin, die diese Dame darstellen kann
    Mr. Bernhard: Ein Arbeitskollege von Leia
    Der Graf: Jazz Informatiklehrer??
    Rosenquarzs junge Referendarin: Margret Tinley oder Grace


    Es fehlen noch diese Personen:


    Der Graf (dafür am besten einen ganz bösen Mann!!)
    Grace
    Nick und Caroline (vielleicht hat jemand von euch ja kleinere Geschwister die er mit integrieren will)
    Glenda (irgendjemand der sich freiwilig meldet??oder jemanden kennt)
    James (fällt euch ein wie wir ihn als geist darstellen lassen wollen, oder soll da nichts besonderes dabei sein ihn zu sehen??)
    Gordon
    Falk
    Mrs Jenkins
    Madame Rossini (kennt jemand von euch jemanden mit einem französischen Akzent???)
    Rakoczy
    Lady Brompton
    Margaret Tilney
    Lucas
    Lord Alistair
    Mr Merchant
    Lady Lavinia Ruthland (die Dame in Grün oder einfach “Sie”)
    Robert (wie konnte ich den nur vergessen???)


    Und natürlich die von Smaragdgrün


    Wer nach London mitkommt (im Juni/Juli):
    jayjay, Leia, MsAmber, Paperdragon???,


    so hab denke ich die aktuellste Liste gefunden.

  • hm,
    mal ganz kurz ne andere frage...
    weiß jemand welche augenfarbe lucy hat??? sonst verpass ich ihr nämlich einfach blaue augen (irgendwo muss gwen ja ihre augen her haben und die von paul sind braun...)

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are

  • *KREISCH!!!!!!!*


    Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...


    (von Amazon oder Arena Verlag)


    gott das klingt so spannend, ich bekomm herzrasen!! Ich wills ENDLICH haben!

  • vom Hörspiel:


    Das Liebespaar Gideon und Gwendolyn wirbelt durch alle Zeiten – immer auf der Jagd nach der Wahrheit – und auf der Flucht vor ihrem ultimativen Gegenspieler – dem fiesen Grafen von St. Germain. Was die beiden allerdings noch nicht ahnen – und ihre Hörer mit ihnen nicht: Der Graf von St. Germain ist ein Zeitreisender, der wirklich existiert. Was für uns bedeutet, dass es an dieser Stelle zu gefährlich wäre, den Inhalt von „Smaragdgrün“ auch nur anzudeuten. Denn damit würden wir nicht nur dem Grafen in die Hände spielen und den Ausgang des Romans massiv in Gefahr bringen. Sondern wären auch verantwortlich für den Tod unserer Lieblingshelden. Also fassen wir uns in Geduld – denn für Gwendolyn und Gideons Liebe würden wir fast alles tun, oder?


  • :yikes Oh gott klingst das Spannend!!!!!!!! :yikes

  • Zitat

    Original von $$$ROMY$$$
    vom Hörspiel:


    Das Liebespaar Gideon und Gwendolyn wirbelt durch alle Zeiten – immer auf der Jagd nach der Wahrheit – und auf der Flucht vor ihrem ultimativen Gegenspieler – dem fiesen Grafen von St. Germain. Was die beiden allerdings noch nicht ahnen – und ihre Hörer mit ihnen nicht: Der Graf von St. Germain ist ein Zeitreisender, der wirklich existiert. Was für uns bedeutet, dass es an dieser Stelle zu gefährlich wäre, den Inhalt von „Smaragdgrün“ auch nur anzudeuten. Denn damit würden wir nicht nur dem Grafen in die Hände spielen und den Ausgang des Romans massiv in Gefahr bringen. Sondern wären auch verantwortlich für den Tod unserer Lieblingshelden. Also fassen wir uns in Geduld – denn für Gwendolyn und Gideons Liebe würden wir fast alles tun, oder?


    Das wird ja immer besser, gott ich werde immer hibeliger !!!! :kopfdreher ich freu mich schon richtig auf das buch :freude

  • Zitat

    Original von $$$ROMY$$$
    Was ist den das bitte?


    Ich hab keine Ahnung :gruebel vielleicht einfach nur ein pappwürfel mit bildern zu den Bücher drauf??? die gabs für die buchhandlung auch zu zumbeispiel der House of nights-Reihe als dekomaterial. kann mir vorstellen das die sowas meinen

  • Zitat

    Original von jayjay


    Ich hab keine Ahnung :gruebel vielleicht einfach nur ein pappwürfel mit bildern zu den Bücher drauf??? die gabs für die buchhandlung auch zu zumbeispiel der House of nights-Reihe als dekomaterial. kann mir vorstellen das die sowas meinen


    Ich weiß es ist Schwachsinn, aber ich will das jetzt schon haben xD


    Kann mir jemand sagen ob die 2. Bücher die gleichen sind?


    1
    2

  • Zitat

    Original von Leia



    Kann mir jemand sagen ob die 2. Bücher die gleichen sind?


    Hat zwar nicht wirklich was im Saphirblau - Thread verloren aber ich sag einfach mal dass es ganz so aussieht dass es die gleichen sind - halt nur mit verschiedenen Covern :wave

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Zitat

    Original von jayjay


    Ich hab keine Ahnung :gruebel vielleicht einfach nur ein pappwürfel mit bildern zu den Bücher drauf??? die gabs für die buchhandlung auch zu zumbeispiel der House of nights-Reihe als dekomaterial. kann mir vorstellen das die sowas meinen


    Für 12€??? oha Aber ist bestimmt so was. danke!


    Noch 4 Monate! Ich werd noch verrückt! Aber anderseits ham wir ja 1 Jahr auf Saphirblau gewartet. Also schaffen wir die paar (unendlichen) wochen auch noch!

  • Auf http://forum.arena-verlag.de/viewtopic.php?f=25&t=317 :


    Kerstin Gier schreibt:
    "Die Spitze des Schwertes war genau auf mein Herz gerichtet, und die Augen meines Mörders waren wie schwarze Löcher, die alles zu verschlingen drohten, das ihnen zu nahe kam. Ich wusste, dass ich nicht entkommen konnte."
    (Das ist der Anfang des ersten Kapitels. Falls er meiner Lektorin auch gefällt)




    Schwarze Löcher !!!! Rakoczy!!!! - oder dessen Nachfahre, der auch Lucas auf dem Gewissen hat ??? (wobei das , laut Gideon, ja von den Dämpfen kommt)




    Wenn der erste Satz schon so spannend ist, wird mein Herz glaube ich das Buch nicht überleben!


    Ich freu mich schon so!!

  • Vielleicht ist es ja ein Traum von Gwen.
    Das würde doch voll gut passen.
    Weil, es macht ja irgentwie keinen sinn, wenn es kein Traum ist, weil Saphirblau ja nicht so geendet hat. (Verständlich!?)
    :D

  • Zitat

    Original von Sammy
    ABer im Prolog schreibt Kerstin ja nicht in der Ich-Form, oder?


    hmm sicher? Ich glaube dort kamen immer nur Dialoge vor, oder?


    Abwarten, vllt. gefällt dem Verlag der erste Satz ja auch gar nicht.
    Steht denn jetzt schon der offiziele Erscheinungstermin fest?

  • Zitat

    Original von Leia
    Abwarten, vllt. gefällt dem Verlag der erste Satz ja auch gar nicht...


    na egal was arena sagt, mir gefällt auf jeden fall der erste satz schon mal!! und ich glaub auch das es ein Traum ist, da sie ja am ende von saphirblau sich in den schlaf geheult hat!! und wenn kerstin sich treu ist, fängt sie ja auch wieder da an wo sie aufgehört hat.

  • Zitat

    Original von jayjay


    na egal was arena sagt, mir gefällt auf jeden fall der erste satz schon mal!! und ich glaub auch das es ein Traum ist, da sie ja am ende von saphirblau sich in den schlaf geheult hat!! und wenn kerstin sich treu ist, fängt sie ja auch wieder da an wo sie aufgehört hat.


    Ja das wird sie sicher. Oder es steht in den Chroniken. Die werden doch zu Beginn eines Kapitels aufgeführt, oder doch erst zum Ende?