'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • Zitat

    Original von jayjay
    Gedankenblitz: ich lese gerade nochmal rubinrot und saphirblau für die lesung und dabei ist mir was aufgefallen:


    ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum es zwei Chronograf gibt, und ich hab da jetzt eine Theorie:
    Vielleicht ist der zweite Chronograf, der Chronograf der in der Zukunft geschlossen wird (also ich meine dem Blutkreis) und den hat aber irgendwer unbrauchbar gemacht (vielleicht Gideon und Gwen???). Aufjedenfall ist der zweite Chronograf, entweder von alleine oder mit Hilfe von jemanden (dem Grafen???) wieder in die Vergangenheit gebracht worden!!!


    Klingt das logisch??? :help Also im meinem Kopf schon ;-)


    Also ich versteh dich jetzt iwie nicht so richtig :gruebel


    Ein Chronograf gehört ja der weiblichen Linie (der der jetzt von Gwen und Gideon genutzt wird) und der andere der männlichen (den der von Lucy und Paul geklaut wurde).
    Der den Lucy und Paul geklaut haben, ist dann der den das Rätsel am Ende meint. Man kann also annehmen das dieser nicht von Lucy und Paul zerstört wurde, sondern iwann (nach dem Tod der beiden?) im Haus von Gwen versteckt wurde und sich somit in der Zeit in der Gwen und Gideon leben wieder 2 Chrongrafen befinden. In der Zeit in die Lucy und Paul geflüchtet sind, wird es dann kurzzeitig 3 Chronografen geben. Den aktiven der genutzt wird, den geklauten und den unbrauchbaren der erst für Gwen und Gideon in Betrieb genommen wird.


    Ich hoffe das ist jetzt verständlich, das ist alles sehr kompliziert... ?(

  • ja, aber Lucas starb doch 10 Jahre nachdem der Chronograph gestohlen wurde, warum sollte jemand so lange warten.... :gruebel Oh Mann, ist das alles kompliziert... :bonk

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Zitat

    Original von Buchwurm378
    ja, aber Lucas starb doch 10 Jahre nachdem der Chronograph gestohlen wurde, warum sollte jemand so lange warten.... :gruebel Oh Mann, ist das alles kompliziert... :bonk


    Ich glaube nicht das sie Lucas auf die schliche gekommen sind, obwohl vllt. verrät Gwen ausversehen zuviel gegenüber dem Grafen oder so?!


    Wenn der Graf, da net schon lange Tod war, hätte ich Ihn ja als Täter verdächtigt oder seinen Freund Dracula (Name fällt mir gerade leider nicht ein bzw. würde den sicher falsch schreiben =/)

  • "Rakoczy" heißt er .... Ich glaub dass der Graf wirklich Gedankenlesen kann, also im Grunde wäre es dann wirklich so dass Gwen "versehentlich" etwas verraten würde, weil sie ihm wohl kaum die Wahrheit ins Gesicht sagen würde... :write

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Ja genau, komplizierter Name ^^
    Aber wieso stirbt Lucas, dann erst 10 Jahre später? Vllt. weil der Graf, dann schon weiß das der 2. Chronograf läuft und er den Tod von Lucas nicht mit sich bzw. dem Diebstahl in Verbindung bringen möchte.



    Habe gerade mal das Arena Forum und fand diese Aussage echt interessant.

    Zitat

    Mir kam der Satz: " bereit,wenn du es bist " wie hier im Forum schon mal erwähnt auch sehr bekannt vor. Jetzt weiß ich auch woher. Und zwar aus "Schweigen der Lämmer". Das sagt Hannibal Lektor immer: bereit,wenn Sie es sind.


    Ich hatte schon mehrfach überlegt woher ich den Satz kenne... vllt. gehts euch ja auch so^^
    Habe dann aber auch iwo gelesen, dass der Satz eine sehr oft genutzte Redewendung im englischen ist. Und auch in Raumschiff Enterprise vorkam..

  • Stimmt ja, an das Schweigen der Lämmer erinner ich mich noch... aber nicht an Raumschiff Enterprise, das ist einfach zu lange her dass ich diese Serie gesehen habe.
    Hm, ich hab mir bei dem Satz eigentlich nie was bei gedacht, ausser dass Lucy und Paul das auch immer gesagt haben ( zumindest am Anfang von Rubinrot wo sie in London 1912 angekommen sind)

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Zitat

    Mir kam der Satz: " bereit,wenn du es bist " wie hier im Forum schon mal erwähnt auch sehr bekannt vor. Jetzt weiß ich auch woher. Und zwar aus "Schweigen der Lämmer". Das sagt Hannibal Lektor immer: bereit,wenn Sie es sind.


    :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes


    Und ich dachte, das wäre romantisch...

  • Ja aber da ist doch genug Zeit bis zur Gegenwart einen Anschlag zu planen.
    Sobald der Graf weiß, das Lucas ihm gegenüber nicht loyal war, wird er es sicher als seine Pflich sehen einzugreifen bzw. diese Aufgabe an jemanden zu delegieren.

  • Zitat

    Original von Leia
    Ja aber da ist doch genug Zeit bis zur Gegenwart einen Anschlag zu planen.
    Sobald der Graf weiß, das Lucas ihm gegenüber nicht loyal war, wird er es sicher als seine Pflich sehen einzugreifen bzw. diese Aufgabe an jemanden zu delegieren.


    Aber woher sollte der Graf erfahren das Lucas es wusste - Gideon weiß nicht das Lucas bescheid wusste. Und Gidoen hat dem Grafen ja die Nachricht von dem gestohlenen Chronographen überbracht.


    Und sonst könnt es nur noch Gwen dem Grafen sagen und die wird das garantiert nicht tun.

  • Ich find den Satz immer noch süß ^-^
    Auch wenn er bei Enterprise und bei "Das Schweigen der Lämmer vorkam"


    Aber für mich gehören die Romane und Filme über Dr. Lecter auch zu meinen absoluten Favoriten^^ Und der werte Hannibal selbst, ist eine meiner Lieblingsfiguren :D

    ~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

  • Zitat

    Original von Naddel811


    Aber woher sollte der Graf erfahren das Lucas es wusste - Gideon weiß nicht das Lucas bescheid wusste. Und Gidoen hat dem Grafen ja die Nachricht von dem gestohlenen Chronographen überbracht.


    Und sonst könnt es nur noch Gwen dem Grafen sagen und die wird das garantiert nicht tun.




    Zumindest nicht freiwillig.. aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Graf seine Mittel und Wege hat, ihr Antworten zu entlocken.
    Vielleicht hat er ja auch so eine ähnliche Fähigkeit wie den Cruciatus-Fluch aus Harry Potter.. :gruebel

    ~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

  • Zitat

    Original von Naddel811


    Aber woher sollte der Graf erfahren das Lucas es wusste - Gideon weiß nicht das Lucas bescheid wusste. Und Gidoen hat dem Grafen ja die Nachricht von dem gestohlenen Chronographen überbracht.


    Und sonst könnt es nur noch Gwen dem Grafen sagen und die wird das garantiert nicht tun.


    Er kann doch angeblich Gedanken lesen, vllt. hat ers dadurch erhascht. Denn man kann imho selbst wenn man sich anstrengt nicht alles wegdenken. Und iwann wird ihr Gott save the Queen auch langweilig.

  • Zitat

    Original von LeiaGott save the Queen auch langweilig.


    Dann macht sie wahrscheinlich mit memory weiter :chen


    ich glaube aber nicht das der Graf was mit der ermordung von lucas zu tun hat, ich schieb das immer noch eher racozky in die schuhe, bzw. seinem nachfahren. den ich glaube das der nachfahre etwas gegen lucas hat (unabhängig von dem was in der vergangenheit passiert ist) und ihn deswegen umgebracht hat (lassen).


    zu "bereit wenn du es bist" ich find den satz total niedlich und ich find es auch total süss das sowohl lucy und paul als auch gwen und gideon das sagen :kiss


    ach und Leia: ich wundere mich ja schon die ganze zeit, warum es zwei chronografen gibt (gut das mit der männlichen und weiblichen Familie und das jeder einen hat, wäre eine Erklärung) und ich habe mir darüber gedanken gemacht warum das so ist.
    ich überleg soweiso schon die ganze zeit, was mit dem chronografen passiert, wenn der Blutkreis geschlossen wird??? ich meine im Museum stellen die ihn sicherlich nicht!!! Das würde ja deren Existenz veraten!! Also die existenz des ordens meine ich. deswegen dachte ich das er durch einen dummen zufall oder purer absicht wieder in die vergangenheit "springt" so war mein Gedankengang.

  • Das mit den Chronografen für die weibliche und männliche Linie hat Kerstin ja schon mal erklärt, also wird es auch so sein ;D;D


    Und ich denke nicht, das der Krei geschlossen werden wird, weil es ja sonst schon so wäre und der Graf könnte jz schon was besonderes. :D

  • oh das mit dem Chronografen und der erklärung von kerstin hab ich wohl gelesen und wieder vergessen :keks


    und das mit dem grafen und dem nicht geschlossenen kreis: klingt logisch, das kommt davon wenn ich nicht bis zum Ende denke und dann gleich eine Lösung dazu haben möchte :bonk