'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • @ paperdragon


    süß, aber er sieht eher aus wie ein Drache. Im Buch ist er doch als "Katze mit Luchsohren" beschrieben....
    Ich muss mal meinen Entwurf endlich zu Papier bringen *zu Jayjay schiel*

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are

  • der is echt voll süß !
    Aber MsAmber hat recht, nach Katze siet der nicht diret aus.
    Eher nach Drache (mein kleiner Bruder hat des Bild gesehen und denkt,
    das das ein Pokemon ist, Jetzt nervt er die ganze zeit
    "zeig mir noch mehr, BITTE" :rolleyes :lache)
    Trotz dem kompliment, der ist echt cool. :anbet

    Ich :lesend gerade: Saphierblau (zum 4.mal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jazz ()

  • Paperdragon : wann hast du den den gemalt?? bestimmt nicht im unterricht!!! das hätte ich gesehen ;-) ich vermiss dich schon jetzt!! ich freu mich schon auf unsere letzte woche in nürnberg :kumpel!!!


    MsAmber : du musst dich da nicht hetzen, da wir xemerius ja zum ende von rubinrot nur angedeutet(zeigen wir ihn da schon?? oder lassen wir ihn nur näher kommen?? und wie stellen wir das dann da?? ?() aber im grunde kannst du dir bis Saphirblau zeit lassen ;-)


    ach habt ihr eigentlich in letzter zeit was von kerstin gehört?? wir müssen uns mal mit ihr über die rechte reden. wer meldet sich freiwilig mit mir zusammen die "vertragsverhandlungen" zu führen??? :help :grin


    ach und gina: du kannst gerne auch mehrere kleine rollen übernehmen, wir setzen dir dann Perücken auf :chen :knuddel1

  • jayjay
    hier ich *meld*


    aber ich glaub nicht das sie was dagegen hat, als ich sie nach der lesung nochmal auf den manga angesprochen hab, meinte sie nur, dass sie es interesant findet wie jemand anders die geschichte interpretiert... *g*


    naja, vielleicht bekommst du ja noch eine xemi überraschung 8hab das was im hinterkopf)


    (schreib mal pn, bitte buchhändler wäre auch als beruf für mich intersant)

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MsAmber ()

  • Zitat

    Original von MsAmber
    jayjay
    hier ich *meld*


    aber ich glaub nicht das sie was dagegen hat, als ich sie nach der lesung nochmal auf den manga angesprochen hab, meinte sie nur, dass sie es interesant findet wie jemand anders die geschichte interpretiert... *g*


    oh das klingt gut ;-) ich frag sie mal ;-)


    Zitat

    naja, vielleicht bekommst du ja noch eine xemi überraschung 8hab das was im hinterkopf)


    oh da bin ich aber gespannt :kiss

  • so ich hab jetzt mal in unseren Namen eine pn an Kerstin geschrieben, mal schauen was sie dazu sagt ;-)


    MsAmber : ja buchhändlerin ist super, du bekommst immer die neusten bücher mit und manchmal noch vor den kunden!!! :grin aber manche kunden denken, das wir den ganzen tag nur lesen, tun wir aber nicht, müssen ja auch unser geld verdienen :-] und du läufst ständig gefahr noch mehr geld auszugeben, als du sowieso schon für bücher ausgibst, weil du eben immer die neusten bücher immer gleich vor die nase gelegt bekommst!! es ist schwirig zu kontroliern, mir geht es zumindest so, bin gespannt wie viel geld ich jetzt in den nächsten zwei wochen ausgebe ;-)

  • jayjay : toll, ich liebe es, in verschiedene Rollen zu schlüpfen! Darf ich dann auch mal blond sein? Ich wollte mir die Haare sowieso schon mal färben, aber meine Freundinnen haben es mir wieder ausgeredet...
    Sie können sich mich nur als dunkelhaarige vorstellen und so einen Quatsch. :lache


    wegen Madame Rossini könnte ich meine Klavierlehrerin fragen. Sie ist vom Charakter her genauso wie Madame Rossini und sie kann sogar schneidern. Ich glaube, sie würde passen. :gruebel


    Paperdragon : Dein Xemerimus sieht toll aus, aber ich habe ihn mir auch ein bisschen Katzenähnlicher vorgestellt. Trotzdem finde ich ihn klasse. :-)

  • Zitat

    Original von jayjay



    ach habt ihr eigentlich in letzter zeit was von kerstin gehört?? wir müssen uns mal mit ihr über die rechte reden. wer meldet sich freiwilig mit mir zusammen die "vertragsverhandlungen" zu führen??? :help :grin


    ich will auch :wave


    Gina du kannst dir deine Haarfarbe aussuchen ^^

  • @ MsAmber ok.... die Luxohren und das Katzenartige habe ich wohl überlesen XD... das Nächste mal gebe ich mir mühe.


    @ Leia Vielen Dank! :grin


    @ Jazz Danke, an Pokémon hatte ich zwar nicht gedacht, aber die Interpretation ist gar nicht so schlecht! Wenn dein Bruder noch mehr haben möchte, soll er es nur sagen, ich versuch mein Bestes! :write


    @ jayjay jaaaa... den hab ich nicht im Unterricht gemalt, hab den in 10 min hier vor der Computertastatur gemalt (wie gesagt, nur eine Skizze ...) :chen


    ich freu mich auch schon auf die letzte Woche in Nürnberg (aber es ist die letzte *sniff* :brabbel)


    Jah, also das mit dem Buchhändler kann ich nur bestätigen: auch wenn viele meinen, wir würden nur lesen... kann ich nur widersprechen.... seit ich Buchhändler bin hab ich weniger Zeit zu lesen dennje... das meiste beim Buchhandel ist nämlich der kaufmännische Aspekt. Aber man wird unglaublich verführt!!! Allein schon wenn die Verlagsvorschauen kommen, oder die Vertreter und man darf sich Leseexemplare bestellen (natürlich im begrenztem Maße^^)! :tanz
    Allerdings sind auch viele Artikel Buchhändlerfängerei (die finden dann wir beim Einkaufen schöner, als die Kunden für die es eigentlich gedacht ist :rofl



    Nun denn ich geh dann für heute mal ins Bettchen... da meine Pferde morgen früh Futter und einen sauberen Stall brauchen (die haben immer ihre feste Zeiten... muss schon um Neun raus und das an einem Sonntag ist manchmal ziemlich früh :pferd )

  • So ich hab eine Antwort von Kerstin bekommen ;-):


    Hallo Jayjay - :lache :lache :lache
    Oooookay - ich sehe schon, das wird ein super Film. Fynn scheint ja unglaublich viele gutaussehende schauspielbegabte Freunde/Lehrer zu haben *neidisch guck*
    Ich würde natürlich sofort Tante Maddys Rolle übernehmen. Mit Cousine Sofa bin ich noch nicht ganz zufrieden, sie muss viel bequemer sein, mit richtigen Polstern. Diese Version ist viel zu elegant. (Obwohl ziemlich toll, in einem anderen Film dürfte sie sofort mitspielen, also wenn sie sich noch mal bewerben will...)
    Es fehlen noch Mr Bernhard und Lady Arista - hat Fynn nicht noch mehr Lehrer?? Ansonsten frage ich mal unseren Postboten (Eulenbrille) und die Frau, die in der Bäckerei hinter der Theke steht (steif wie ein Brett)...
    Liebe Grüße an euch alle von
    Kerstin
    (die jetzt allmählich in Schreibklausur geht und nicht mehr so oft bei den Büchereulen vorbeischaut.)

  • Für Mr. Bernhard hätte ich einige Arbeitskollegen, die sich eignen würden.


    Zum Thema Emmett habe ich auch ne Idee. Wir spannen einfach Rosalie ein und schwups hat sie keien Zeit mehr für Emmett und du kannst ihn dir dann schnappen jayjay!!

  • so...jetzt endlich aus london zurück, habe ich auch gleich heute das ganze buch fertig gelesen...endlich!
    das buch ist so toll :anbet...ich würd am liebsten gleich weiter lesen :help
    xemerius ist echt genial :grin

  • Zitat

    Original von Leia
    Zum Thema Emmett habe ich auch ne Idee. Wir spannen einfach Rosalie ein und schwups hat sie keien Zeit mehr für Emmett und du kannst ihn dir dann schnappen jayjay!!


    Aja die bekommt dann die ganzen rollen die wir nicht besetzen können :chen und dann muss sie auch noch die ganzen sachen machen die wir am tag nicht schaffen (so wie die heinzelmännchen ;-))


    eure vorschlage werde ich zur liste hinzufügen :-]


    Eulchen : Hast du in London schon ein paar Orte gesehen, die wir in dem Film einbauen könnten ;-) damit wir nicht so lange suchen müssen ;-)

  • So ich mach jetzt mal die neue liste hierher, da ich sonst immer danach suchen muss ;-):


    Hinter der Kamera:


    Kameraassistent (der, der die Kabel trägt): jayjay
    Der, der aufpasst, wie man die Kabel trägt: MsAmber
    Graphik/Storyboard: MsAmber
    Logistik: jayjay
    Regie: jayjay
    Maske/Friseur: Schnasi Bella
    Kostüme: cake sensei
    Drehbuch: Gina
    Kamera: Schnasi Bella's Schwester, Ein Freund von jayjay (2. Kamera)
    Musik: Rosenquarz vielleicht
    Musikuntermallung: Jazz
    Cutter: Paperdragon


    Es fehlt noch:
    Regieassistent
    Sonst weiß ich leider auch nicht so genau, was man alles hinter der Kamera braucht, weiß da jemand noch etwas??



    Vor der Kamera:
    Leslie: Sammy
    Raphael: (wird mit Sammy noch ausdiskutiert ) vielleicht Fynns Freund??
    Charlotte: Fynn
    Xemi: Graphische Darstellung durch MsAmber
    Gideon: Fynns Bekannter David
    Mr. George: ein Lehrer von Fynn (Theater)
    Mr. Whitmann: ein anderer Lehrer von Fynn
    Paul: LeseRatteKevin
    Tante Maddy: Kerstin persönlich
    Cousine Sofa: Das für Cousine Sofa erdachte Sofa sollten wir vielleicht im zweiten Teil zur Soiree mit einbauen und uns noch nach einem anderen umschauen, was haltet ihr davon???
    Lucy: Leia
    Lord Brompton: Der Mathe Lehrer von Sammy (Panda)
    Dr. White: Marie-Isabels Onkel
    Gwendolyn: Fynns "nervensäge"
    Giordano, ohne Nachnamen: Leias Friseur
    Cynthia: Rosenquarz
    Verschiedene Rollen (Statisten): Gina
    Lady Arista: Sammys Oma hat eine Freundin, die diese Dame darstellen kann
    Mr. Bernhard: Ein Arbeitskollege von Leia
    Der Graf: Jazz Informatiklehrer??
    Rosenquarzs junge Referendarin: Margret Tinley oder Grace


    Es fehlen noch diese Personen:


    Der Graf (dafür am besten einen ganz bösen Mann!!)
    Grace
    Nick und Caroline (vielleicht hat jemand von euch ja kleinere Geschwister die er mit integrieren will)
    Glenda (irgendjemand der sich freiwilig meldet??oder jemanden kennt)
    James (fällt euch ein wie wir ihn als geist darstellen lassen wollen, oder soll da nichts besonderes dabei sein ihn zu sehen??)
    Gordon
    Falk
    Mrs Jenkins
    Madame Rossini (kennt jemand von euch jemanden mit einem französischen Akzent???)
    Rakoczy
    Lady Brompton
    Margaret Tilney
    Lucas
    Lord Alistair
    Mr Merchant
    Lady Lavinia Ruthland (die Dame in Grün oder einfach “Sie”)
    Robert (wie konnte ich den nur vergessen???)


    Und natürlich die von Smaragdgrün


    Wer nach London mitkommt (im Juni/Juli):
    jayjay, Leia, MsAmber, Paperdragon???,

    Liebe Grüße
    eure jayjay :wave


    "SIE trägt die Kleider, ER trägt die Kosten."
    Heinz Erhardt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von jayjay ()

  • @jayjay-Der kleine Robert fehlt auch noch!!!
    In der Schule haben wir neuerdings eine junge Referendarin,die meiner Meinung nach ganz hübsch aussieht und alle Eigenschaften besitzt,um Margret Tinley oder Grace´Rolle übernehmen zu können.Sie ist rothaarig (naja,orange-rot),blauäugig und schlank (mitte zwanzig,aber man könnte sie ja etwas älter schminken)...ich könnte sie mal fragen,ob sie gerne mitmachen würde(ehm,wenn ich mich traue,so gut kenne ich sie nämlich nicht).

  • Zitat

    Original von Gwen...<3
    Eine Frage . Wenn Lucy und Paul Gwens Eltern sind ist Gideon doch ihr Cousin,
    dann können die garnicht zusammen sein oder??


    Doch, können sie.
    In der EU ist es (fast) überall erlaubt, seinen Cousin/seine Cousine zu heiraten.
    Außerdem sind Giddeon und Gwendolyn ja nur über ganz viele Ecken mit ein ander verwandt
    (Ihre letzter gemeinsamen Vorfahren wahren die Eltern von Timothy und Jonatan DeVilliers, das wahr so Mitte des 19.Jhd.).

  • ich könnte vielleicht den Cutter übernehmen! Und vielleicht diejenigen, de es brauchen in Bogenschießen oder so unterrichten (obwohl ja eigentlich kein einziges Mail ein Bogen gebraucht wird... aber ich kann nun mal nicht fechten :brabbel (kann allerdings eventuell theorieunterlagen besorgen! :lesend :chen)


    Nun ja, wenn ich Geld hätte, würde ich natürlich auch mit nach London gehen! ^^