Spuren im Sand, Miniaturausgabe von Margaret Fishback Powers

  • In ihrem weltbekannten und beliebten Gedicht "Spuren im Sand" vergleicht die Autorin Margaret Fishback Powers ihr Leben mit einem Weg am Meer entlang. Es gab gute und unbeschwerte Tage, das wird ihr im Rückblick klar, aber auch Zeiten, in denen sie sich sehr einsam fühlte, von Menschen und von Gott verlassen. Die "Spuren im Sand" sind ein Abbild für jene Erfahrung, die wohl jeder Mensch kennt. "Wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen" - diese großartige Zusage, mit der das Gedicht schließt, hat schon unzählige Menschen in aller Welt ermutigt und getröstet.



    .Und Jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn.


    Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück, ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.


    Besorgt fragte ich den Herrn:


    "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt..."



    Ein wunderschönes Buch, das man - wegen seiner Größe - auch immer bei sich tragen kann. Esist flüssig und fesseld geschrieben, lädt aber auch zum Träumen ein ... zum Träumen über die Spuren im Sand und die Bedeutung des Herrn für einen persönlich.



    Ich habe die Miniaturausgabe mit Hardcover. Dadurch sehr stabil und dennoch klein genug für die Hosentasche oder eine Handtasche.

  • schönes buch, interessante geschichte, die bewegt.
    habe das buch vor kurzem (nach ca. 10 jahren) nochmals gelesen. war wieder gebannt, berührt und gefesselt.


    sehr empfehlenswert, obwohl es meiner freundin, der ich es damals geschenkt habe "zu kitisch" war.


    liebe grüße


    beatrice