Absolut Sex: Wie Sie jeden Mann um den Verstand bringen - Anne West

  • Es gibt viele Sex-Ratgeber, doch nur wenige sind wirklich erfolgversprechend, gut lesbar und umsetzbar. Meist ist man nach der Lektüre eher frustriert, weil es eben nicht so einfach funktioniert, wie es da geschrieben steht oder das Buch erst gar nicht die richtigen Ansätze liefert. Beim Buch Absolut Sex: Wie Sie jeden Mann um den Verstand bringen ist das zum Glück nicht der Fall.


    Anne West weiß, was sich Frauen wünschen und wie sie mit ihnen "reden" muss. Dieser Ratgeber liest sich fast wie ein Unterhaltungsroman und liefert trotzdem gute und umsetzbare Tipps en masse. Schon auf den ersten Seiten fesselt sie die Leserin mit ihrer ehrlichen Art und einem herrlichen Humor. Sie spricht aus ihrem eigenen Leben und fast fühlt man sich, als rede man mit seiner besten Freundin - nur anonymer und außerdem hat sie viel mehr Ahnung.


    Die Autorin geht es auch im Buchaufbau langsam an. Sie kommt nicht gleich zur Sache mit wilden Stellungen und Fantasien, sondern zunächst wird an das Selbstbewusstsein der Leserin appelliert und daran, dass sie sich beim Sex selbst wichtig nehmen soll und nicht auf eigene Lust verzichten soll, um ihn bestmöglich zu befriedigen. Beide sollen schließlich auf ihre Kosten kommen und außerdem macht es die Männerwelt viel mehr an, wenn Frau weiß, was sie will.


    Auch lässige Anekdoten zur Schönheit der Vulva inklusive wirklich interessanter historischer Details (kaum zu glauben, wie interessant Geschichte sein kann) liefert Anne West der Leserin in Absolut Sex. Und schon bald fühlt man sich vollkommen wohl im eigenen Körper und irgendwie sinnlich. Das ist auch wichtig, um den Sex tatsächlich genießen zu können, denn nur mit Entspannung ist das möglich. Hier hilft es zudem, dass die Autorin mit vielen Klischees aufräumt, die zum Thema Sex kursieren. Was es wirklich mit dem mysteriösen G-Punkt auf sich hat und was dementsprechend ein "vaginaler Orgasmus" ist, macht Frau West der Leserin ganz bewusst deutlich. Sie beendet das ewige Denken, dass Frau auch nur vom stupiden Rein-Raus kommen muss, und dass Er kein guter Liebhaber ist oder sie frigide, wenn das nicht klappt.


    Hat sich die Leserin nun erstmal darauf eingelassen und mit Erstaunen festgestellt, wie locker und einfach Sex sein kann, wenn man ohne Bedenken herangeht und offen mit dem Partner darüber redet, dann geht es weiter zu den Verführ- und Verwöhntechniken, Sexstellungen und Fantasien. Ganz ausführlich beschreibt die Autorin die einzelnen Stufen, die zum Sex gehören - auch die Verführung gehört dazu, denn was sich im Gedanken abspielt, ist äußerst wichtig für das Gelingen des eigentlichen Aktes. Wenn beide entspannt an die Sache gehen und keiner einen bestimmten Erwartungsdruck spürt oder sonstwie gestresst ist, dann kommt es z.B. auch viel seltener zu den von Männern gefürchteten Hängerchen, woran sich zudem Frauen meist gar nicht stören, während er nervös wird. Wie man als Frau mit einer solchen Situation bestmöglich umgehen kann, natürlich auf verschiedene Weisen, erklärt die Autorin vorzüglich. Ebenfalls erklärt sie, welche Stellung etwa für welche Penisgröße bzw. -breite gut geeignet ist. Es kommt eben doch nicht auf die Größe an.


    Die beschriebenen Sextechniken und Stellungen unterteilt Anne West nach Erlebnis und nach Gefühl. Sie unterscheidet einmal aufregende Stellungen, die aber trotzdem nicht allzu kompliziert oder anstrengend sind und zudem auch Stellungen, die besonders für sie eine viel größere Chance auf einen Orgasmus bieten. Wichtig ist dabei, dass beide Gefallen an den jeweiligen Stellungen finden und dass beide über ihre Wünsche und Fantasien sprechen. Der Partner kann sie schließlich nicht erraten, obwohl das in Beziehungen oft erwartet wird und dann Verwunderung herrscht, weshalb es im Bett nicht so klappt, wie beide es sich wünschen. Reden ist angesagt! Für seine Wünsche und Fantasien muss man sich nie schämen.


    Das Buch ist in seiner Gesamtheit sehr gut recherchiert und beruht auf viel Erfahrung. Die Leserin spürt das bei der Lektüre mit allen Sinnen. Zudem sind die vielen Literatur-, Film- und Webseiten-Tipps eine super Anregung dafür, womit man nach Absolut Sex weitermachen kann, ohne eine der vielen Nieten zu erwischen, die es im Erotik-Medienangebot gibt. Natürlich gibt es auch für ihn einen Ratgeber dieser Art - er ist ebenfalls von Anne West und heißt: Sex für Könner: Die Kunst, Frauen um den Verstand zu bringen.


    Absolut Sex: Wie Sie jeden Mann um den Verstand bringen ist ein vorzüglicher Ratgeber zur schönsten Nebensache der Welt. Selbst Paaren, bei denen es schon super im Bett läuft, bietet er anregende Ansätze, die zu noch mehr Spaß und Spannung beim Sex führen.