Fragen an Anne Hertz



  • Na ja, es sind ja nicht ALLE unsere Hauptfiguren Juristen, nur in "Wunderkerzen", und in "Goldstück" schafft sie das Studium ja gar nicht. Klar, da Frauke sich in dem Bereich auskennt, ist das für die Recherche leichter - aber das war nicht der Grund für die Berufswahl, die haben wir von der Geschichte abhängig gemacht. Über Roman Nummer 6 können wir schon verraten: Die Hauptfigur wird KEINE Juristin sein :grin


    Ja, wir haben "The Secret" und viele Bücher mehr gelesen, außerdem diverse Filme geguckt. Dass wir nach dem Gesetz der Anziehung leben, wäre zu viel gesagt - wir versuchen aber beide, immer so optimistisch wie möglich zu sein und im Leben die positiven Seiten zu sehen und zu leben. Klappt mal gut, mal nicht so gut. Und da ich neulich irgendwo die Kritik gelesen habe, wir würden mit unserem Roman behaupten, dass man sich einfach nur was wünschen muss, dann klappt das schon und alle, die krank, arm oder unglücklich sind, seien selbst daran Schuld - selbstverständlich glauben wir das nicht und das ist auch nicht unsere Aussage. Das Buch ist eine Roman, Fiktion, ein Gedankenspiel. Und wenn Maike am Ende erkennt, dass sie eben NICHT wie Kiki als Coach weiterleben kann, sondern ihr EIGENES Ding machen muss - das ist dann der wichtige Entwicklungsschritt, der ihr bisher so nötig gefehlt hat.


    Mittlerweile wohnen wir nicht mehr zusammen, in der "Villa Kunterbunt" wurde es wegen weiterem Nachwuchs ein bisschen zu eng und zu laut. Aber ich wohne nur 100 Meter weiter weg, so dass wir uns trotzdem ständig sehen. Und ob wir uns manchmal streiten? Aber sicher doch, und wie! Mein lieber Herr Gesangsverein, da fliegen hin und wieder schon die Fetzen :lache


    Tja, und die Danksagung zeigt: Wir sind, auch, wenn wir uns mal zoffen, sehr glücklich, uns zu haben. Gell, Frauke? :knuddel1

  • Zitat

    Nein, das haben wir noch nicht überlegt - aber eine gute Idee, wir denken drüber nach!


    :knuddel1 Hihi, da freu ich mich schon auf Anne Hertz Nr. 7 oder 8. Hihihi


    Zitat


    Bei "Glückskekse" haben wir allerdings aus zwei unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, da war ich die "SIE" und Frauke der "ER" Grinsen


    Ach, das ist mir gar nicht aufgefallen. Da muss ich doch glatt beim nächsten Lesen mal dran denken.


    Die anderen Fragen hatte Frauke schon beantwortet ;-) Wann Euer nächstes Buch rauskommt und ob Ihr dann wieder bei einer Leserunde hier mit macht. :-)

  • schnatterinchen : Damit sind Bettelarmbänder gemeint in die du unterschiedliche Anhänger hängen kannst. Kennst Du die nicht? Sind doch zur Zeit total der Renner... gibt es eigentlich in jedem Schmuckgeschäft.. heißen halt nur nicht Wunscharmbänder.

  • Liebe Elly,


    bisher sind immer nur separate Bücher geplant, aber eine Fortsetzung von z. B. Trostpflaster oder Goldstück ist schon denkbar. Mal schauen, ob wir irgendwann mal sowas machen. Würdet Ihr Euch das denn bei einem der Romane wünschen?

  • Ich habe bisher vier Bücher von Euch gelesen:. "Wunderkerzen" hat mir nicht so gut gefallen. Bei den anderen (Glückskekse, Trostpflaster oder Goldstück) würde ich mich schon über eine Fortsetzung freuen.
    Bei Glückskekse hat mir die Idee mit der SMS an eine fremde Nummer besonders gut gefallen. Aber ob man damit eine Fortsetzung schreiben könnte, ohne sich zu wiederholen, weiß ich nicht. Wenn es Euch gelingt, wäre das super.