Midnight Hour 5. Die Stunde der Spieler - Carrie Vaughn

  • Midnight Hour


    Bände:
    1. Die Stunde der Wölfe
    2. Die Stunde der Vampire
    3. Die Stunde der Jäger
    4. Die Stunde der Hexen
    5. Die Stunde der Spieler
    6. ??? (kein erscheinungstermin) geht aber auf jedenfall weiter ...


    Autor: Carrie Vaughn



    Inhalt:


    Kitty Norville eine junge Frau verwandel in einen Werwolf und das unterste Glied der Rangordnung, beißt sich durch.
    Im warsten Sinne des Wortes, begleitet Kitty in Ihrer Welt und wie sie einen Radiosender auf die Beine Stellt.
    "Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre Midnight Hour. Rufen Sie an und schildern Sie Ihre Sorgen. Ob Vampir, Hexe oder Werwolf - ich, Kitty, kann Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher als Sie ahnen ..."
    Leider hat Kitty den hang zur neugierde, überall steckt sie ihre Nase rein und tritt aber auch wirklich immer ins fettnäpfchen.


    Mit Ihrem Alpha brennen nach Vegas durch,
    doch ein kurzer Heiratstripp wird zum spießruhtenlauf.
    Ein Botengang zum Vampir der Stadt, doch ist er wirklich der Herr über Vegas ? Weit und breit keine anderen Werwesen zu sehen, doch da in einer Manege treten gezähmte Wildkatzen auf, mit einem schrecklichen Geheimnis.
    Ben der Alpha wird entführt und Kitty steckt Ihre Nase wieder viel zu tief in den Mist.
    Wird Sie diesmal heil aus der Nummer rauskommen und Ihren ersten Fernsehauftriff der Midnight Hour überleben ?



    Meinung:


    Wer das noch nicht gelesen hat ist selbst schuld.
    Ich liebe diese Reihe, Kitty ist einfach eine super komische Figur.
    Ironisch wie ich es liebe.
    Kitty ist einfach eine Buchfigur in die man sich verlieben muss.
    Jedes Buch ist wirklich spannend und man ist einfach gefesselt und will wissen wie es weitergeht und was Kitty als nächstes macht.


    Erst letzte Nacht hab ich Band 5 bis 3 Uhr durchgelesen weil ich das Buch einfach nicht weglegen konnte.
    Es ist einfach geschrieben und leicht zu lesen.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Band.


    Für ein Taschenbuch in einem etwas größeren Format, kostet es zwar 12 Euro lohnt sich aber auf alle fälle.


    Ich wünsche euch viel Spaß in der Midnight Hour, mit Kitty Norville.



    Bewertung: 10 Punkte

    Darhanas Buchticket
    Nach Isengard! Am Tor gescharrt, und seis so hart wie Stein
    Den Felsenwall mit Hörnerschall und Trommelschlag reißt ein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Darhana ()

  • Darhana
    Bei der anderen Rezi ist der englische Titel angegeben und die englische Ausgabe verlinkt, dann lassen sich die Rezis nur schwer finden, wenn man nach dem deutschen Titel sucht. :keks

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich habs heute morgen beendet.


    ***Der Autor***


    Carrie Vaughn wurde 1973 in Kalifornien geboren. Nach ihrem Studium im englischen York und in Boulder, Colorado, hatte sie zunächst diverse Jobs in der Kultur- und Theaterszene, ehe sie sich als Autorin von Dark-Fantasy-Geschichten einen Namen machte. Der endgültige Durchbruch gelang ihr mit der Mystery-Serie um die junge Moderatorin und Werwöfin Kitty Norville. Carrie Vaughn lebt und schreibt in Boulder.


    ***Die Hauptpersonen***


    Kitty Norville: Kitty ist Radiomoderatorin der Sendung Kitty and the Midnight Hour. Sie beschäftigt sich dort hauptsächlich mit übernatürlichen Themen. Selbst wurde sie zwangsweise als Werwölfin geoutet.


    Ben O'Farrell : Ben war ursprünglich der Anwalt von Kitty. Vor einem Jahr wurde er mit dem Werwolfvirus infiziert und von Kitty gerettet. Seither sind sie ein Paar. Vor kurzem haben sie das Werwolfrudel von Denver übernommen.


    ***Zum Inhalt***


    Werwolftechnisch sind Kitty und Ben ja schon länger ein Paar, nun wollen sie auch ihre menschliche Beziehung legitimieren. Die Hochzeitsvorbereitungen rauben ihnen allerdings den letzten Nerv und so beschließen sie, nach Las Vegas durchzubrennen und dort zu heiraten. Durchbrennen sollte man geheim halten, was Kitty jedoch nicht gelingt. So wird ihr von ihrem Produzenten eine Livesendung im Fernsehen von Las Vegas aus aufs Auge gedrückt. In ihrem Hotel findet eine Waffenausstellung statt, dementsprechend viele Kopfgeldjäger treiben sich dort herum, was nicht unbedingt zu Kittys Wohlbefinden beiträgt. Doch richtig übel wird es erst, als Ben kurz vor der Hochzeit spurlos verschwindet.


    ***Meine Meinung***


    Zu Beginn des Buches hielt sich meine Begeisterung eher in Grenzen, es fehlte der typische Kitty-Witz und ihre Radiosendung. Vielmehr wurde man von Hochzeitsvorbereitungen erschlagen, also nichts wirklich Interessantes. Das ändert sich erst, als die beiden in Las Vegas ankommen. Hier laufen Kitty mal wieder die absonderlichsten Dinge über den Weg. Ein Vampirgebieter, den hauptsächlich Party interessiert, ein Magier der angeblich echte Magie beherrscht, eine Horde Kopfgeldjäger, die Werwölfe auf dem Kieker haben und ein Werkatzenrudel, das eine Freakshow betreibt.
    Hier zeigt sich dann eine Entwicklung, die Kitty durchlebt: Sie ist zwar immer noch leicht naiv und lässt sich in die Ecke treiben, hat ihre Wölfin aber mittlerweile besser im Griff, ihre Zeit als Alphawölfin hat ihr gut getan. Auch die Beziehung zu Ben wirkt mittlerweile wesentlich glaubwürdiger.
    Leicht geärgert habe ich mich darüber, dass bereits auf dem Umschlag verraten wird, dass Ben verschwindet und die Hochzeit auf dem Spiel steht (weshalb ich auch keine Skrupel habe, das in meiner eigenen Inhaltsangabe zu verwenden). Das nimmt doch viel vom Überraschungseffekt und passiert erst relativ spät. Auch ein paar kleine Ungereimtheiten am Ende der großen Rettungsaktion muss ich bemängeln, die aber nicht arg ins Gewicht fallen.


    Neu ist, dass Kitty ihre Schwierigkeiten nicht endgültig beseitigt, sondern diese sie wohl im nächsten Band weiter verfolgen. Daher hoffe ich mal, dass der nächste Band wieder von Anfang die gewohnte Spannung aufbaut.


    Für 4,5 Sterne reichts allemal, ich habe das Buch trotzdem auf einen Tag verschlungen.

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!