Jeaniene Frost - First Drop of Crimson / Nachtjägerin

  • Also ich fand das Buch ziemlich witzig.




    sorry, sowas find ich witzig, und wie sie ihm ins hemd kotzt war auch nicht schlecht.
    nö, hat mir gefallen.

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich habe zwar erst bis zur Hälfte gelesen, bin aber alles andere als enttäuscht. :gruebelAlso entweder wirds noch richtig schlecht, was ich mir nun gar nicht vorstellen kann oder wir sind hier ganz unterschiedlicher Meinung.Spade begeistert mich...


    Nachdem ich es nun ganz beendet habe hier nun meine endgültige Meinung.
    Es hat mir von der Ersten bis zur letzten Seite mehr als nur gut gefallen.Es gab keine Längen, eine durchgängig interessante und spannende Geschichte.Spade und auch Denise konnte mich überzeugen und begeistern.Ein Frost-Buch, welches mir auch ohne (bzw. wenig) Cat und Bones viel Spaß bereiten konnte.Hier gibt es nix zu meckern denn es gab alles was ich so bevorzuge.Es war spanned, erotisch und blutig ohne übertrieben oder unglaugwürdig zu werden.Denise Entwickung ist sehr überraschend aber gut gelungen.
    Wr die Cat und Bones Bücher mag, wird denke ich auch an diesem Gefallen finde.
    Von mirgibt es volle Punktzahl!

  • Ich bin gerade auf Seite 140 und würde es am gernsten in einem Rutsch durch lesen.Leider habe ich zur Zeit einfach zu wenig Zeit oder ich bin zu müde so geht es nur stückchenweise vorwärts.
    Ich bin total begeistert von dem Buch :)

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
    (Cicero)


    :lesendGeliebte der Nacht Lara Adrian


    SUB 47

  • Als großer Fan der Cat und Bones Reihe, habe ich mir natürlich auch dieses Buch gekauft. Ich dachte zuerst es ist eine Fortsetzung dieser Reihe, doch dieses Buch handelt von Cats bester Freundin Denise, und Spade, dem besten Freund von Bones.


    Wie wir schon wissen, hat Denise`s Mann Randy einen grausamen Tod erlitten. Seitdem zieht sich Denise von Cat und der Vampirwelt zurück. Sie möchte nichts mehr damit zu tun haben, und leidet an Panikanfällen.
    Doch eines Tages ist sie gezwungen sich wieder mit dieser dunklen Welt zu befassen. Der Dämon Rom ist hinter einem Vorfahren von ihr her, der ihn um seine Seele betrogen hat. (Ihr Vorfahr hat Rom beschworen, hat die Macht des Dämons angenommen, und sich aus dem Staub gemacht, ohne seine Seele dafür als Zahlung zu geben). Der Dämon ist deswegen immer noch sehr sauer und erpresst Denise. Entweder sie sucht ihren Vorfahr, und liefert ihn Rom aus – oder er tötet alle aus ihrer Familie.
    Somit ist sie gezwungen sich an Spade zu wenden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, erleben so einiges – und kommen sich dabei immer näher. Beide haben Angst davor. Denise, weil sie Vorurteile gegen Vampire hat. Und Spade, weil er sich nie wieder in eine Sterbliche verlieben wollte…


    Ich sag nur eines: Wunderschön! Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Genauso spannend, wie die anderen Bücher der Autorin.
    Die 15 Euro haben sich wirklich gelohnt. :anbet


    Von mir gibt es 10 Punkte.


    Edit: Achso, bevor ich es vergesse. Im deutschen Buch steht vorne drin, dass sich ihr Vorfahr dem Dämon Rom nicht ausliefern will bzw. sich weigert.
    Das stimmt aber nicht!

  • Ich bin nun auch durch udn ich bin begeistert hätte ich nicht noch so viel Bücher im Regal stehen hätte ich es gleich noch mal angefangen zu lesen.
    Die Geschichte war total spannend ich habe mit dem Buch regelrecht mitgefühlt.


    10* gibt es von mir.

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
    (Cicero)


    :lesendGeliebte der Nacht Lara Adrian


    SUB 47

  • Das ist ein Spin-off der Cat & Bones-Reihe. Protagonisten sind hier Spade (der beste Freund von Bones) und Denise (die beste Freundin von Cat).


    Diesen Band hatte zufällig unsere Bücherei im Regal. Zeitlich hat Frost das Buch nach Band 4 geschrieben. Etwas unklug von mir, es jetzt schon zu lesen, da ein paar Infobrocken hier mit eingeflochten sind und ich Band 4 noch nicht gelesen habe. Naja, selber schuld.


    Es hat sich locker-flockig lesen lassen. Es war spannend und die Liebesgeschichte war auch gut. Allerdings sind die Protas im Vergleich zu Cat und Bones etwas blasser.


    Schön finde ich, dass die Autorin immer neue Ideen in ihre Geschichten einfließen lässt. Diesmal war der Bösewicht ein Dämon und Gestaltwandler. Er zeichnet Denise, die daraufhin die Essenz des Dämons in ihrem Blut trägt. Dadurch verändert sich ihr Blut und wird zu einer Vampirdroge. Das macht sie natürlich höchst gefährdet und als ein Vampir-Dealer von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Geschäftstüchtig hat er sie als perfektes Kombiangebot vor Augen: Sex und Drogen in einem.


    Es geht blutig zu, aber ich würde das Buch trotzdem nicht mit dem Etikett "Horror" versehen, wie unsere Bücherei das getan hat.


    Von mir gibts 9 von 10 Punkten