Eulen-Glossar

  • Ja, das hat schon was. Ich hab mal eins an einem Baum hängend gefunden (natürlich in einer Plastiktüte!)...
    Aber das ist ja schon wieder OT :schlaeger
    lg


    P.s. ich hatte auch noch ne abkürzung aber die hab ich bei euren HUTs und SCHWUBs vergessen :zwinker

    ***Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!***
    :lesend 'Perfekte Schwestern' von Patrick Cave


    'You look good. Immortability suits you.' Felix ("Breaking Dawn" - Stephenie Meyer)

  • Zitat

    Original von Sternensucherin
    P.s. ich hatte auch noch ne abkürzung aber die hab ich bei euren HUTs und SCHWUBs vergessen :zwinker


    Ich weiß sie wieder :-]
    -> eig = eigentlich
    -> iwie = irgendwie
    -> iwas = irgendwas
    -> iwann = irgendwann
    -> kp = kein Plan (jugendsprache, Bedeutung: keine Ahnung)
    -> lol = "laugh out loud" (laut los lachen, deshalb auch *lll*)
    -> rofl = "roll on floor laughing" (vor Lachen auf dem Boden wälzen)
    -> *g* = "giggle" (kichern)
    -> *gg*, *ggg*, *gggg*, usw. = stärkeres kichern (je nach anzahl der g's)
    -> thx = "thanks" (danke)
    -> sry = "sorry" (Entschuldigung)
    -> lg / LG = Liebe Grüße


    ist wohl doch etwas mehr gewordem *lol* :rofl


    lg

    ***Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!***
    :lesend 'Perfekte Schwestern' von Patrick Cave


    'You look good. Immortability suits you.' Felix ("Breaking Dawn" - Stephenie Meyer)

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Re - Relektüre - kommt bei mir meisst zusammen mit LR - Leserunde vor


    Was ist denn eine Relektüre? Ein Buch, das man nochmal liest?? :gruebel


    lg

    ***Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!***
    :lesend 'Perfekte Schwestern' von Patrick Cave


    'You look good. Immortability suits you.' Felix ("Breaking Dawn" - Stephenie Meyer)

  • also ich hab mir nicht alles durchgelesen. Deswegen werde ich einfach fragen:


    1. HUB


    Haus ungelesener Bücher? Versteh ich jetzt nicht so ganz.


    2. LUB


    ist hiermit die Wunschliste gemeint?


    3. SUB


    okay, hiermit ist dann immer die Bücher im Regal die ungelesenen gemeint oder? Aber warum gibt es dann noch mal ne extra Liste für abgebrochene Bücher? Die sind doch mehr oder weniger auch ungelesen.

  • das ist ja schön und gut, aber welche Eingangsseite meinst du? Hier habe ich schon auf die Eingangsseite geguckt (die 1. Seite). Bei diesem Thema.


    Und da wurde der Begriff erklärt, aber halt auch nicht mehr. Manches kann man sich selbst ableiten klar. Aber bei manchem weiß ich nicht wirklich was gemeint ist. Und diese Punkte interessieren mich nun mal. Daher hab ich genauer gefragt.

  • Also guuuuuuuuuut *macht den Erklärbär*.


    Wenn Du erst lange genug dabei bist, wirst Du selbst ein HUB, LUB, SUB haben. :rofl


    Angefangen hat quasi mal alles mit dem SUB, dem Stapel ungelesener Bücher, den wohl jeder von uns hier irgendwo im Eck oder im Regal liegen hat.


    Dieser SUB wächst aber durch die tollen Rezis und Leseempfehlungen immer und immer weiter. Das kann dann schon mal zu einem RUB (=Regal ungelesener Bücher) kommen. Manche haben gar ein ZUB (=Zimmer ungelesener Bücher) oder - ein wenig überspitzt: ein HUB (=Haus ungelesener Bücher).


    Damit nehmen wir uns und das Phänomen, daß bei vielen mehr Bücher dazukommen als man weglesen kann, selbst ein wenig auf die Schippe.


    Eine Liste ungelesener Bücher habe ich nicht. Das kann die Wunschliste sein, aber evtl. bei manchen auch eine Liste ungelesener Bücher aus dem SUB, die sie gewissenhaft "abarbeiten" wollen.


    Eine Liste für abgebrochene Bücher unterscheidet sich dahingehend von den anderen, daß die Bücher zumindest schon mal begonnen wurden. Manche wurden abgebrochen, weil es einfach die falsche Zeit für das Buch war (die bekommen eine 2. Chance) und andere, weil das Buch kacke war (die bekommen keine 2. Chance :lache).


    Die Bücher in SUB & Co. sind aber wirklich noch ungelesen.


    Sooooooooooo, ich hoffe, das hilft Dir als Erklärung weiter.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Danke BatCat


    Ich hab schon so eine Liste aber bei mir ist es halt eher ne Wunschliste, die Bücher die wirklich in meinem Regal sind sind eher wenige. Bei mir ist es dann wohl eher ein LUB denk ich, wenn ich das jetzt richtig rausgelesen hab.