Robert Ludlum/ Eric Van Lustbader: Das Bourne Vermächtnis

  • Inhalt: Jahre nach den Ereignissen im Bourne-Ultimatum lebt David Webb zurückgezogen in der Nähe von Washington und lehrt als Professor an der Universität von Georgetown. Sein früheres Leben als CIA-Agent scheint vergessen, doch dann gerät er selbst ins Visier eines Killers. Webb wird wieder zu dem Mann, der er nie sein wollte: Jason Bourne. In der Rolle des gnadenlosen Killers nimmt er die Spur seines Verfolgers auf. Als sein Mentor und ein weiterer Freund umgebracht werden, hält die CIA ihn für den Mörder; ein gefährliches Katz-und Mausspiel beginnt...


    Autor: Robert Ludlum in Zusammenarbeit mit Eric van Lustbader; Ludlums Romane wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt und erreichten eine weltweite Auflage von über 200 Millionen Exemplaren


    Meine Meinung: Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen, weil ich mit Begeisterung die Bourne-Filme mit Matt Damon gesehen habe und wissen wollte, wie die Geschichte nach dem dritten Film weitergeht. Die Art und Weise des Autors, die Gefühle und Gedanken der Figuren(besonders in Extremsituationen) sowie die verschiedenen, häufigen Actionszenen zu schildern, hat mich sofort in den Bann gerissen. Eine nicht abreißende Spannung, interessante Personen und der riesige Wunsch, zu erfahren, wie die ganze Sache ausgeht, sind garantiert. Ein Ausnahme-Thriller! :-)