Man stirbt nur zweimal - Mary Janice Davidson

  • Teil 8 der Elisabeth "Betsy" Taylor Reihe



    Kurzbeschreibung lt. amazon


    Betsy Taylor hat Probleme, wie sie nur eine Vampirkönigin haben kann. Nachdem ihre Freundin, die Werwölfin Antonia, für sie ihr Leben gegeben hat, will sie ihre Leiche nach Cape Cod bringen. Doch sie weiß nicht, ob die Wyndhamer Werwölfe sie mit offenen Armen empfangen werden. In der Zwischenzeit fällt Betsys Halbschwester durch ihr merkwürdiges Benehmen auf, das immer absurder und irrwitziger wird. Hat sie es als Tochter des Teufels womöglich darauf abgesehen, Betsy das Leben zur Hölle zu machen?



    Über die Autorin


    Mary Janice Davidson gelang mit Weiblich, ledig, untot der Sprung auf die Bestsellerlisten. Seither hat sie mit ihrer Vampirin Betsy eine riesige Fangemeinde gewonnen. Davidson lebt in Minnesota. Mehr Infos unter: www.maryjanicedavidson.net



    Meine Meinung


    Betsy ist auf den Weg nach Cape Cod, um die Leiche der Werwölfin Antonia, zu ihrem Rudel zu bringen. Sie werden höflich empfangen, die Stimmung ist jedoch sehr angespannt, unterschwellig ist es stark am brodeln.
    Betsy macht sich schwere Vorwürfe, auch Eric kann sie nicht gut ablenken, höchstens ihre Freundin Jessica, kann ihr dann und wann ein Lächeln abringen. Hinzu kommt noch, dass irgendwas mit Baby John nicht zu stimmen scheint.
    Zeitgleich mit den Geschehnissen in Cape Cod, geht bei Betsy zu Hause die Post ab. Tina und Marc sind zurück geblieben, natürlich auch die teuflische Halbschwester Laura. Diese ist zur Zeit etwas durchgeknallt und hat sich einer etwas anderen christlichen Reinigung verschrieben. Hier sei noch erwähnt, das die Ereignisse aus Betsys Haus, von Marc geschildert werden, der anhand Tagebucheinträgen uns am Geschehen teilhaben lässt.


    Für mich ist dieser Band, der schwächste um Betsy und Co., vieles an Spritzigkeit ist verloren gegangen. Ich denke es hat damit zu tun, das der Roman direkt an den letzten anknüpft und alles und jeder noch etwas geschockt von den letzten Ereignissen ist. Das was an lustigen Szenen zu finden ist, wirkte hölzern und aufgesetzt und hat mir höchstens mal ein kleines Schmunzeln entlockt. Gerade die Spritzigkeit ist es aber, die ich an den Betsy Büchern immer so mochte und das die Königin der Vampire vor keinem buckelt und sich nichts sagen lässt. Das hat sich sehr geändert.
    Ich denke das der nächste Teil, wird es nicht rapide besser, für mich dann der letzte ist. Was soll denn noch erzählt werden? Der Fokus richtet sich nun auf ein Death-Match zwischen Betsy und Laura und danach sollte es auch gut sein.


    7 Punkte gibt es.

  • Ich war leider auch nicht so begeistert.


    Ich habe die 7 vorherigen Bände in einem Rutsch gelesen und war so traurig als das letzte beendet war. Ich war total süchtig.
    Ich habe mindestens einmal im Monat nachgeschaut, wann denn der achte Teil endlich rauskommt.


    Jetzt ist es soweit und ich muss leider zugeben das ich stellenweise doch leicht gelangweilt war.
    Der Witz kommt diesmal einfach zu kurz, auch die Beziehung zwischen Betsy und Sinclar hat nicht mehr den Biss.


    Schade, hab so lange mit einer riesen Vorfreude gewartet. :-(

  • Ich fand ihn gar nicht mal so schlecht. Klar, überhaubt kein Vergleich zu de anderen, doch lustig wras an manchen stellen dann doch schon...^^ Ich mag dei Höllentochter Laura irgendwie... :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Mir hat er auch ganz gut gefallen. Doch einiges war zum lachen. Das mit Baby Jon finde ich interessant.
    Was ich total nicht mochte ist das die Bonus Story so lang war. 1/3 des Buches ist echt zu viel und dann hat es nicht mal was mit Betsy zu tun.
    Das hätten die sich schenken können und dafür das Buch billiger.

  • Hm, ich mag die Kurzgeschichte, zumindest den Anfang. War doch ganz lustig, wie die kleine silberne Meerjungfrau ihn verspottet hat und ihn als haustier bezeichnet hat..... :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich finde Fred auch langweilig. Und die Kurzgeschichte hab ich auch schnell weggelegt. Aber ein paar von Rees sprüche, die ich gelesen hab, fand ich doch lustig...

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Mag ja sein das die lustig sind aber wenn ich über die Meerjungfrauen lesen will kaufe ich mir das Buch davon.


    Ich kaufe Betsy weil ich von Betsy lesen will.


    Ein kapittel ist ja okay man hat ja öffters so Leseproben. Aber die hier war viel zu lang.

  • das stimt auch wieder. Wenn man die Meerijungfrauen von ihr nicht mag, sollten sie nciht in den Vampirromanen vorkommen!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich fand den Band auch gar nicht sooooo schlecht. Stören tun mich mitlerweile auch die Anhänge, die ja echt schon fast länger sind als das eigentliche Buch und mir hat die Meerjungfrau auch nicht so gefallen. Die Story habe ich dann gar nicht erst gelesen.
    Kein großer Wurf das Buch aber ganz gute Unterhaltung für Zwischendurch.

  • "Man stirbt nur zweimal" ist bereits der 8. Teil der Reihe um Vampirkönigin Betsy Taylor und leider kann auch dieser Band mich nicht komplett überzeugen. Er schließt beinahe direkt an die Ereignisse des vorigen Bandes an; Betsy und Sinclair machen sie auf den Weg nach Cape Cod zu dem Werwolfrudel um ihnen Antonias Leiche zu bringen.
    Insgesamt lässt das Buch die Spritzigkeit und den Humor aus den ersten Teilen sehr vermissen, nur wenige Szenen konnte mir ein Schmunzeln entlocken. Einzig Lara,die Tochter von Michael und zukünftige Rudelführerin sowie Marcs Tagebucheinträge,in denen er berichtet,was in der "Vampir-Villa" geschieht waren ein kleiner Lichtblick.
    Nichtsdestotrotz war auch dieser Teil wieder sehr kurzweilig und eine nette Unterhaltung für zwischendurch, mehr aber leider auch nicht. Mittlerweile hoffe ich,dass es nicht mehr allzuviele Bände geben wird, da ich das Gefühl habe,dass die Autorin sich ein wenig an der Serie totgeschrieben und/oder sich vielleicht zu viel auf ihre anderen Serien konzentriert hat. Der Grundstein für ein baldiges Finale mit einem Kampf zwischen Betsy und Laura,des Teufels Tochter, ist jedenfalls gelegt.


    Die Bonusstory habe ich gar nicht mehr gelesen, da ich auch die Meerjungfrau-Romane nicht kenne und die Bonusstory wohl nach dem zweiten Band davon spielt. Sehr schade ist,dass diese Bonusstory fast 1/3 des ganzen Buches ausmacht, ohne irgendwas mit Betsy zu tun zu haben. Dafür war die eigentliche Geschichte zu kurz und eigentlich auch zu teuer für die paar Seiten, da hätte man vielleicht die Bonusstory rausnehmen und dafür das Buch billiger machen soll.


    Insgesamt gibt es 6,5 von 10 Punkte für nette Unterhaltung für zwischendurch mit einigen Schwächen im Vergleich zu den vorigen Bänden.

  • Ich habe das Buch heute beendet und da ich schon lange nichts mehr von der Vampirkönigin und ihrem Gefolge gelesen habe, war es ein schönes Wiedersehen.
    Es war wie immer wieder viel Action, Überraschungen, Witz, Ironie, Spannung und gute Unterhaltung mit dabei - also wie immer. Aber auch nur fast. Denn für mich war es der ernsteste Betsy-Teil, die Vorgänger waren nebenbei fluffig und bissig. Hier wird der Ernst der Lage doch mehr verdeutlicht. So habe ich eher mit gedacht und überlegt, als gelacht.
    Sonst hat mir wieder alles sehr gut gefallen.
    Vor allen Dingen, der Besuch bei den Werwölfen war unheinlich interessant. Es ist ja immer spannend, wenn die beiden Spezies zusammen treffen und wenn dann auch noch der Teufel und dessen Tochter dazu kommt - ja dann funkts richtig.
    Ich bin mit dem achten Werk der Serie zufrieden. Doch einen Punktabzug gibt es, denn die ersten Bände waren die Besten und irgendwie konnte Mary Janice Davidson nicht immer dieses Top-Niveau halten.
    Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Band!
    9 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter