'Alices Abenteuer im Wunderland' - Kapitel 01 - 04

  • Nachdem ich gestern im Kino war, habe ich mich daran erinnert, dass es hier im Moment eine Leserunde zu dem Buch gibt und mich entschlossen, dass ich es mal schnell nebenbei lese.
    Bis jetzt begeistert mich das Buch nicht wirklich... der Schreibstil ist ganz nett, die Witze sind am Anfang noch lustig, aber irgendwie nervt Alice auch ein wenig.
    Ich wusste auch nicht, dass das Buch direkt so plötzlich anfängt, konnte ich mich gar nicht mehr dran erinnern.


    In dem Test bin ich der verrückte Hutmacher gerworden, das gefällt mir :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    In dem Test bin ich der verrückte Hutmacher gerworden, das gefällt mir :grin


    Ja, der Typ war echt witzig.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hab das Buch vor über zehn Jahren mal gelesen. Jedenfalls zu lange her, um da im Detail mitreden zu können.


    Aber wollte mal eine Erklärung hierzu überlegen:


    Zitat von JASS

    Zitat

    Zum Buch... am Anfang war ich ein bisschen genervt davon, wie oft Alice den Schlüssel auf dem Tisch wieder findet und die Größe wechselt. Ich hab auch nicht ganz verstanden, warum der Schlüssel überhaupt wieder auf dem Tisch lag, immerhin hatte sie ihn doch ins Schloss gesteckt. Da stand nirgendwo, dass sie den Schlüssel zurück auf den Tisch legt.


    Vielleicht klingt das im Buch ja seltsam, aber wenn man es sich als Film vorstellt, funktioniert es ja eigentlich. Der Schlüssel liegt einfach aus mysteriösen Gründen wieder auf den Tisch, ein magisches Geheimniss, das keiner erklären kann. Wie steht es denn im Buch? Wundert Alice sich selbst, dass der Schlüssel wieder da liegt? Dann ist das ja noch verständlich, dann wäre es die Magie der Welt.


  • Nein,sie wundert sich nicht darüber. Es klingt eher als hätte sie den Schlüssel abwesend auf den Tisch gelegt ohne weiter darüber nachzudenken und war dann von der Flasche mit dem "Trink mich!"-Schild abgelenkt.


    Allerdings gefällt mir deine Idee,dass es die Magie der Welt ist :grin

  • Bei mir ist das Buch auch endlich angekommen und ich stürtze mich gestern abend noch eben in die ersten Kapitel.


    Es setz einen nochmal zurück in die eigene Kindheit und es kamen Erinnerungen auf, wie meine Mum mir damals das Buch vorlas. Das fand ich schon sehr angenehm.


    Allerdings muss ich mich Jass anschließen. Das mit dem Schlüssel fand ich auch recht seltsam. Mir fiel es eh etwas schwer mitzukommen. Ich konnte mir nicht erklären auf welche Insel sie im Tränenmeer geschwommen sind und als sie plötzlich von dem Haus des weißen Kaninchens sprach, war ich vollends verwirrt und las zur Vorsicht nochmal nach. Aber wie und wo das jetzt so geschehen konnte, ist mir weiterhin unklar.


    Ich werde dies unter Geheimnisse des Buches abstempeln und mich im Wunderland mal umsehen :)


    Im Test war ich übrigens die Grinsekatze :grin

  • Zitat

    Original von Midnightgift
    Bei mir ist das Buch auch endlich angekommen und ich stürtze mich gestern abend noch eben in die ersten Kapitel.


    Dann noch viel Spaß beim Lesen :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*