'Die Gabe der Jungfrau' - Seiten 397 - Ende

  • Der letzte Teil hat es wirklich in sich mit Kämpfen, Töten und Zerstörungen. :yikes
    Das Matthias auf der Strecke bleibt, schade aber auch irgendwie klar. Schön, dass er eine kirchliche Beerdigung bekommen hat.
    Vater Hofmeister wird schon gestaunt haben, wer jetzt nach Hause kam. Schwiegersohn gleich dabei. :lache
    Und wie die Vorschreiber schon sagten - vieles ist offen.
    Unter anderem auch, was ist mit den Wölfen? Sind sie Veit jetzt nicht gefolgt? Veit hat sich ja als Rudelsführer bewiesen und nach der Jagd, die die Verfolgung beenden sollte, hat er die Wölfe ja nochmals gerufen zum Futter. Danach waren sie nicht mehr auf Jagd. :gruebel
    Wölfe in Mehlbach :gruebel


    Jedenfalls 10/10 Punkte!


    LG Lesebiene, die sich schon auf den Hexenturm freut.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Liebe Lesebiene!


    Vielen Dank für 'Ten Points Deana'! Das ist der schönste Lohn für die Mühen und teilweise auch Qualen, die das Schreiben eines Buchs mit sich bringen.

    Ich hoffe, dass wir uns lesen werden, wenn es im November heißt: 'Der Hexenturm'!
    Herzlichst Deana

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

  • Bin so eben fertig geworden mit dem Buch.


    Es hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich mag ich es nicht so wenn so viele Fragen offen bleiben, aber hier hat es gepasst.


    Schade das es Matthias sterben musste. Hab ihn irgendwie gemocht. Und auch das Anna Marias bemühungen um sonst waren. :-(


    Vielen Dank Deana für die spannenden Lesestunden und deine beigleitung an der Leserunde. Freu mich schon auf das neue Buch im Herbst. :wave

  • Liebe Spike!
    Vielen Dank fürs Durchhalten! Diese Leserunde war für mich wirklich easy!
    Bis im November!
    Herzlichst
    Deana

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

  • So habe das Buch schon am Wochenende beendet und ich bin richtig traurig, dass es zu Ende ist.
    Ich fand das Buch wirklich klasse. Ich würde mich aber auch sehr über einen zweiten teil freuen, denn mich würde schon interessieren, wie es mit den einzelnen Charakteren weitergeht.
    Schade, dass Matthias tatsächlich sterben musste, aber das war wohl nicht zu verhindern.
    Ich fand es richtig schön, dass Peter Veit akzeptiert und ihn mag. Mich würde aber auch noch interessieren, was der Vater dazu sagt.
    Die Figur des Vaters ist für mich auch am Ende des Buches sehr verloren gegangen. Man hat gar nichts mehr von ihm erfahren, dabei fand ich seine Geschichte so interessant und ich hätte mich sehr gefreut, wenn er noch eine direkte Rolle gespielt hätte.
    Ausserdem würde ich auch gerne wissen, was jetzt aus Annabelle und dem Baby wird... was ihr Vater wohl dazu gesagt hat... und so weiter.
    Naja, ich denke, dass schon genügend Stoff für einen zweiten Teil vorhanden wäre. Das hat ja aber noch Zeit... :-)


    Von mir gibt es 9/10 Punkten.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hallo Dany-Maus!
    Vielen Dank, dass Du so munter mitgelesen hast und auch für Deine Bewertung. Wie Beowulf bereits angedeutet hat - ein zweiter Teil wäre wahrscheinlich eine reine Familien/Liebesgeschichte.
    Da Daniel Hofmeister Joss Fritz gewesen ist, fand ich sein Verschwinden der Wahrheit angepasst und habe das deshalb auch im Nachwort erklärt.
    Die Hauptperson in dem Buch war Anna Maria gewesen und wo sie 'abgeblieben' ist, weiß man ja. Wie ihre Beziehung mit Veit weitergeht, ob sie Krach haben oder endlich die erste Nacht...nun, das bleibt eurer Fantasie überlassen. :-]
    Herzlichst
    Deana

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006