Maria von Francine Rivers

  • Israel ist unter römischer Besatzung. Alle warten auf den Messias, den großen König, der das Land befreien und Gottes Herrschaft bringen wird. Auch Maria, ein einfaches Mädchen aus dem hintersten Galiläa, das mit dem Zimmermann Josef verlobt ist. Da kommt eines Tages ein Bote Gottes und eröffnet ihr, dass sie den Messias gebären wird. Maria glaubt. Die meisten anderen nicht. Noch weiß sie nicht, dass das Reich des Messias Jesus ganz anders sein wird, als sie sich das vorgestellt hat.



    Francine Rivers ist in Amerika eine mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und auch im deutschen Sprachraum ist sie - vor allem mit der sehr erfolgreichen Hadassa - Triologie - rasch einem größeren Publikum bekannt geworden. Zusammen mit ihrem Mann Rick und ihren drei Kindern lebt sie in Kalifornien.
    Francine Rivers betrachtet ihr Schreiben als eine Möglichkeit, Jesus näher zu kommen und ihn für das zu preisen, was er in ihrem Leben getan hat und tut.



    Francine Rivers lässt uns in ihrem mitreißenden Porträt in die archaische Welt der frühen Berichte der Bibel eintauchen, in der jedoch viele Fragen und Probleme überrschend aktuell sind.


    Dies ist das letzte Buch über die Frauen im Stammbaum Jesu.


    Das Buch kann dem Leser einen wichtigen Teilder biblische Geschichte und eine bemerkenswerte Frau nahebringen.
    Maria fühlt sich zerissen zwischen ihrer Familie und ihrem Sohn Jesus.


    Die allseits bekannte Geschichte der Bibel aus einer neuen Sichtweise - spannend und interessant zu lesen .



    Weitere Bände :


    Tamar, eine Frau der Hoffnung
    Rahab, eine Frau des Glaubens
    Ruth, eine Frau der Liebe
    Batseba, eine Frau, die grenzenlose Gnade empfing
    Maria, eine Frau des Gehorsams