Weihnachten im Schuhkarton

  • Hallo!


    Erschrocken ist mir vorhin eingefallen, dass ich fast die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" verpaßt hätte, und ich möchte doch unbedingt mitmachen! Morgen ist Abgabeschluß, und so habe ich gerade erst einmal einen Schuhkarton mit herrlichem Weihnachtspapier beklebt.


    Wir möchten einen Jungen in Lukas Alter eine Freude machen. Und ich möchte sooo gerne (neben Zahnbürste, Zahnpasta, Bürste, Stofftier, Stifte) auch ein kleines Bilderbuch reinlegen.


    Am liebsten wäre mir ein Wimmelbuch, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das hier morgen in der Stadt so kurzfristig bekomme.


    Meint Ihr es ginge auch z. B. ein Bilderbuch mit wenig Text wo das Kind (auch wenn es eine andere Sprache hat) trotzdem Freude dran hat?


    Über Tipps bin ich dankbar!


    LG Katja :wave

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich denke schon - den Sinn versteht man ja bestimmt auch ohne die Worte! Und die Kinder, an die das Päckchen ging, haben bestimmt Freude an JEDEM Buch!


    Letztes Jahr habe ich eine Reportage darüber gehört, wie eine ehrenamtliche Helferin von "Weihnachten im Schuhkarton" die Päckchen in einem rumänischen Weisenhaus verteilt hat. Dort teilten sich alle Kinder EINE Zahnbürste!!! :yikes


    Ich hab's leider dieses Jahr auch wieder nicht geschafft, mitzumachen, aber unser Sohn hat mit seiner Kindergartengruppe Päckchen fertiggemacht. Fand ich auch eine gute Idee!


    Rosina

  • Hallo!


    Die Aktion läuft doch erst morgen Abend aus, Ihr habt also noch einen ganzen Tag Zeit ;-).


    Ich muß ja auch noch alles besorgen, und ich FREUE mich so sehr darauf einen kleinen Jungen glücklich zu machen :-).


    :wave Lg Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Dies Aktion hatten sie letzes Jahr bei uns in der Schule. Als die uns diesen Film gezeigt haben, wo die Kinder ihre Schuhkartons ausgepackt haben und sich so gefreut haben, musste ich mich beherrschen, dass ich nicht losheule :cry. Der Film war irgendwie so rührend gemacht, dass in unserer Klasse (mit 15 Schülern) gleich 10 Schuhkartons entstanden sind.


    Ich finde die Aktion klasse, weil man nix spenden muss (sprich Geld), und die Boxen sozusagen auf Junge oder Mädchen maßschneidern kann. Leider gab's dieses Jahr keine derartige Aktion mehr bei uns.