Historischer, Fantasy Roman mit ein wenig Romantik

  • So liebe Büchereulen jetzt seit ihr wieder gefragt !


    Ich suche einen Historischen, Fantasy Roman mit ein wenig Romantik.
    Wäre lieb wenn ihr mir einige Vorschläge zukommen lasst.


    Viele liebe Grüße,


    TräumenderEngel

  • hey^^
    also mir ich ein historischer, fantasy Roman mit ein wenig Romantik eingefallen :-]
    Ich muss aber dazu sagen, dass der roman zwar ein historische Thema behandelt, aber dennoch fiktiv ist....


    Herrin der Lüge
    von Kai Meyer


    Zitat

    5000 Mädchen unter Waffen - auf dem Weg in die Hölle ... Sie brechen auf, weil sie einer Lüge vertrauen: Tausende Jungfrauen, bewaffnet als Armee, Opfer einer teuflischen Verschwörung. Durch ein verwüstetes Land, über ein Meer voller Gefahren, ziehen sie in ihr Verderben. Piraten, Sklavenhändler, Schergen der allmächtigen Kirche - sie alle wollen, dass keines der Mädchen sein Ziel erreicht. Nur eine steht zwischen ihnen und ihren gnadenlosen Feinden - Saga, die Herrin der Lüge.


    Den Roman habe ich gerade durchgelesen und ich muss sagen mir hat er sehr gur gefallen :lesend

  • Edit: Ich habe nicht richtig gelesen und was mit wenig Romantik empfohlen - nicht wie gewünscht ein wenig

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuela2205 ()

  • Ich würde dir da die Bücher von Juliet Marillier empfehlen, allerdings passen sie nicht ganz in deine Suche. Die Bücher "spielen" im alten Irland oder Schottland und enthalten einen Hauch Fantasy, sind teilweise märchenhaft und auch romantisch, aber nicht kitschig. Historisch passen sie sicher in die jeweilige Zeit was zum Beispiel die Lebensumstände angeht, sie bleiben aber rein fiktiv.


    -> Sevenwater-Trilogie (Tochter der Wälder, Sohn der Schatten, Kind der Stürme)
    -> Unter dem Nordstern (Königskinder, Herrscher von Fortriu, Schattenquelle (noch nicht erschienen) )

  • Hallo TräumenderEngel


    Lege dein Threat doch das nächste mal in die Rubrik "Allerlei Buch" da wird er bestimmt besser beantwortet. :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Alana
    Ich würde dir da die Bücher von Juliet Marillier empfehlen, allerdings passen sie nicht ganz in deine Suche. Die Bücher "spielen" im alten Irland oder Schottland und enthalten einen Hauch Fantasy, sind teilweise märchenhaft und auch romantisch, aber nicht kitschig. Historisch passen sie sicher in die jeweilige Zeit was zum Beispiel die Lebensumstände angeht, sie bleiben aber rein fiktiv.
    -> Sevenwater-Trilogie (Tochter der Wälder, Sohn der Schatten, Kind der Stürme)
    -> Unter dem Nordstern (Königskinder, Herrscher von Fortriu, Schattenquelle (noch nicht erschienen) )


    Ich dachte es gäbe mehr als 3 Teile von Sevenwater.
    Wenn ja, dann ist es auch keine Trilogie.
    Wenn nein, dann muss ich es mit einer anderen Fantasy Saga verwechselt haben.


    Edit:

    Zitat

    The Sevenwaters Trilogy is an historical fantasy series by Juliet Marillier which was first published as a series of three novels between 1999 and 2001. A fourth, stand-alone book was added in November 2008. The four novels are:
    * Daughter of the Forest
    * Son of the Shadows
    * Child of the Prophecy
    * Heir to Sevenwaters


    Ok, es sind zwar vier, aber der vierte ist ein "eigenständiges" Buch ...