Tanz, Püppchen, tanz - Joy Fielding

  • Inhalt
    Amanda Travis lebt in Florida, sie ist erfüllt von ihrem Beruf als Anwältin, und die Männer können ihr nur schwer widerstehen. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich Dinge, über die Amanda nur ungern spricht:
    Sie hat zwei gescheiterte Ehen hinter sich, und seit sie ihre Heimatstadt Toronto vor vielen Jahren verlassen hat, besteht kein Kontakt mehr zu ihrer Mutter Gwen, unter der sie schon als Kind gelitten hat.


    Eines Tages tritt ihre Mutter aber mit Macht in ihr Leben zurück, denn Amanda erhält einen schockierenden Anruf aus Toronto: Gwen hat aus heiterem Himmel in der Lobby eines Luxushotels einen Mann erschossen und verweigert jede Aussage zu der Tat.
    Amanda reist nach Toronto, um herauszufinden, welches Geheimnis ihre Mutter so eisern hütet. Doch damit berührt sie weit zurückliegende Ereignisse in ihrem eigenen Leben, die sie ins Dunkel des Vergessens gedrängt hatte – und sie spürt, dass sie den bedrohlichen Schatten ihrer Kindheit nicht länger entkommen kann …


    Die Sprecherin
    Hansi Jochmann stammt aus einer Künstlerfamilie und war schon als Kind in zahlreichen Rollen im Theater und Fernsehen zu sehen. Seit „Taxi Driver“ ist sie die deutsche Stimme von Jodie Foster. Im Fernsehen hat sie bis heute über 120 Rollen gespielt.


    Die Autorin
    Joy Fielding, 1945 in Kanada geboren, gehört ganz unbestritten zu den absoluten Spitzenautorinnen Amerikas. Alle ihre Bücher waren Bestseller und mit ihrem Psychothriller "Lauf, Jane, lauf!" gelang ihr 1991 der große internationale Durchbruch. Wie sie immer wieder betont, ist Schreiben seit der Kindheit ihre große Leidenschaft.
    Dennoch versuchte sie sich nach dem Studium erstmal in der Schauspielerei. Der Sprung nach Hollywood gelang ihr aber nicht. Joy Fielding lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto / Kanada und in Palm Beach / Florida.


    Meine Meinung
    "Tanz, Püppchen, tanz" war seit langer Zeit mal wieder ein Hörbuch, bei dem ich das Buch vorher noch nicht gelesen hatte.
    Eigentlich habe ich dann oft das Problem, dass ich mich einfach nicht genung konzentrieren kann und dann irgendwann nicht mehr mitkomme.
    Ganz anders bei diesem, von Hansi Jochmann gesprochenen, Hörbuch.
    Ich war gleich von Anfang an voll dabei, da Frau Jochmann (Synchronstimme von Jodie Foster) eine besondere Art hat, die Geschichte vorzulesen :-)


    Mir hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen! Es gab zwar teilweise ein paar ruhige (langweilige) Momente aber alles in allem vergebe ich gute 8 Punkte! Joy Fielding-Fans wird dieses Hörbuch mit Sicherheit gefallen :-)


    edit: ISBN eingefügt :rolleyes