Träume von der Ewigkeit - Julie Harris

  • „Träume von der Ewigkeit“ – Julie Harris


    ISBN: 3404149386
    Seiten: 462



    Klappentext:
    Rebecca Miller hat eine besondere Gabe: Sie kann anderen Menschen die Zukunft vorhersagen. Eines Tages lernt sie Kelly Nolan kennen, der zunächst an ihren Fähigkeiten zweifelt. Rebecca meint, Kelly schon zu kennen, obwohl sie ihm nie begegnet ist ... Kann es sein, dass Rebecca ihn aus einem früheren Leben kennt? Ihre Träume und Visionen berichten von einer Liebe, die nie ihre Erfüllung gefunden hat. Vielleicht haben die beiden jetzt endlich eine gemeinsame Zukunft – doch Rebeccas Leben ist in höchster Gefahr ...



    Über den Autor:
    Julie Harris, geboren 1957, lebt in Queensland, Australien. Sie war als Theaterautorin und –regisseurin tätig, bevor sie sich ganz der Schriftstellerei zuwandte. Mit Der lange Winter am Ende der Welt, 1998 bei BLT erschienen, gelang Juli Harris der internationale Durchbruch.



    Meine Meinung:
    Rebecca hat schon als ganz kleines Kind die Gabe, in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu ‚sehen’ und sie kann Menschen heilen. Sie wird von ihrem Vater deswegen nur als ‚das Ding’ bezeichnet und er verlässt die Familie, weil er damit nicht umgehen kann. Rebecca richtet ihr Leben auf diese Gabe ein und wird eine kleine Berühmtheit. Viele Leute kommen zu ihr, um sich in die Zukunft sehen zu lassen. Unter anderem auch die Frau eines schwarzen Mannes, dem Rebecca voraussagt, dass er Präsident wird, dass nur noch nicht klar ist, für wie lange er das sein wird... Ein paar Minuten? Ein paar Jahre?


    Zwei Jahre später soll sie dieser Fall wieder einholen und zu einem sehr wichtigen Teil ihres Lebens werden. Dann trifft sie auch auf Kelly Nolan, dem sie schon in anderen Leben begegnet ist. Jetzt haben sie die Chance alles richtig zu machen...


    Dieses Buch ist ziemlich spannend. Was mir vor allem gut gefallen hat ist, dass es unter anderem von einem tiefen Glauben handelt. Davon, dass das Leben nach dem Tod nicht vorbei ist. Davon, dass man tausendmal lebt, bis man einmal die höchste Stufe erreicht hat...


    Dieses Buch bekommt von mir 3 von 5 Daumen!

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • @ Anne_Jette:


    Hmmm... Vielleicht habe ich die Rezi ein wenig falsch formuliert, weil: Kitschig ist das Buch eigentlich nicht wirklich... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von anne_jette
    dann bin ich ja beruhigt, dachte nur weil sich das so komisch anhört das sie in die Zukuft schauen kann.....


    Das kann sie irgendwie auch... Aber als 'kitschig' würde ich das dennoch nicht beschreiben... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat