Level 9 - David Morrell

  • Kurzbeschreibung


    Frank Balenger ist verzweifelt: Seine Freundin Amanda ist von einem psychopathischen Videospiel-Designer in ein Hochtal in Wyoming verschleppt worden. Dort wird sie mit vier weiteren Entführungsopfern zu einem grausamen Spiel - einer perfiden Schatzsuche - gezwungen: Nur wem es gelingt, die "Grabkammer weltlichen Begehrens" zu finden, der soll seine Freiheit zurückerlangen...


    Meine Meinung:


    Es war mein erstes (Hör-)Buch von David Morrell und es hat mich keinesfalls enttäuscht.


    Leider fand ich den Sprecher - Frank Engelhardt - mehr als gewöhnungsbedürftig. Laut amazon ist er Synchronsprecher u. a. von Samuel L. Jackson. Da sollte man meinen, dass er in der Lage ist, ein Hörbuch so rüber zu bringen, dass man sich nicht dauernd fragt, welcher der Darsteller jetzt gerade spricht. Meiner Meinung nach hat er viele Passagen einfach nur runter geleiert.


    Die Story fand ich richtig gut. Der Pychopath hat die Entführung von Amanda und den anderen "Mitspielern" tatsächlich wie ein Computerspiel aufgebaut. In jedem Level mussten sie eine Prüfung bestehen. Sobald jemand nicht so gehandelt hat, wie er es vorgesehen hat, musste derjenige damit rechnen, dass er unter irgendwelchen Umständen stirbt. Bei einem anderen Sprecher wäre die Story für mich noch mal interessanter gewesen.


    Im Nachhinein hätte ich wohl eher das Buch lesen sollen.