'Die Mütter-Mafia' - Seiten 217 - Ende

  • Ihren Sohn hätte sie sicher sofort geglaubt...
    Ich fand es Cool wie Frodo das Forum gehackt hat. Und die letzten Beiträge der tollen Mamis.. Kein Wort über die Sache mit den Klavierlehrer. Nur das Frauke für ihre Tochter eine/n GeigelehrerIn sucht und diese/r ein abgeschlossenes Studium vorweisen soll.. Ja stimmt wenn dieser Studiert hat ist er sicher net pädophil. Das zeigt nur das diese denken, das Menschen die studiert haben etwas besseres sind...

  • Jup, das hat Max echt gut gemacht und dann noch die Beiträge der Mamis. Der Virus der die Homepage befallen hat - ist klar ^^


    Das mit den Filzengeln von Gitti ist auch genial - lol


    Dieser Jeremias oder wie er hieß, hatte bestimmt auch studiert. Frauke hätte doch niemals einen unstudierten ihre Kinder unterrichten lassen.
    Aber Laura-Kristin kommt ja jetzt eh in ein Internat.


    Frauke hat glaub immer noch nicht verstanden, warum ihre Tochter immer so viel gegessen hat.

  • Ja nun hat sogar Gitti mal erfolg, die anderen sehen sie ja eher als Vorzeigesozialfall an...
    Frauke gibt bestimmt Laura-Kristin die schuld. Der Klavierlehrer ist schließlich ein Mann. Männer sind ja in ihren Augen besser als Frauen. Laura-Kristin hat ihn sicher iwie dazu ermutigt oder so...

  • Zitat

    Original von Leia
    Ja nun hat sogar Gitti mal erfolg, die anderen sehen sie ja eher als Vorzeigesozialfall an...
    Frauke gibt bestimmt Laura-Kristin die schuld. Der Klavierlehrer ist schließlich ein Mann. Männer sind ja in ihren Augen besser als Frauen. Laura-Kristin hat ihn sicher iwie dazu ermutigt oder so...


    Deswegen ist es gut das sie die Bilder an Jan gemailt haben - Frauke hätte ihrer Tochter bestimmt auch mit den Bildern nicht geglaubt.


    Aber Laura-Kristin muss echt verzweifelt gewesen sein, wenn sie sich sogar umbringen wollte.

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Aber Laura-Kristin muss echt verzweifelt gewesen sein, wenn sie sich sogar umbringen wollte.


    Wie hättest du denn reagiert, wenn dir nicht mal deine eigene Mutter glauben schenkt?
    Ich denke sie hatte richtig viel angst, dass ihr Lehrer noch weiter geht und sie am Ende vergewaltigt. Wie Frauke wohl reagiert hätte wenn Laura-Kristin schwanger gewesen wäre? Ob sie dann auch noch den Lehrer recht gegeben hätte?

  • Zitat

    Original von Leia
    Ihren Sohn hätte sie sicher sofort geglaubt...
    Ich fand es Cool wie Frodo das Forum gehackt hat. Und die letzten Beiträge der tollen Mamis.. Kein Wort über die Sache mit den Klavierlehrer. Nur das Frauke für ihre Tochter eine/n GeigelehrerIn sucht und diese/r ein abgeschlossenes Studium vorweisen soll.. Ja stimmt wenn dieser Studiert hat ist er sicher net pädophil. Das zeigt nur das diese denken, das Menschen die studiert haben etwas besseres sind...


    :write
    Die neue Internetseite hat mir auch sehr gut gefallen. Und wie die Supi-Muttis darüber hinweggegangen sind... :rofl

  • Zitat

    Original von Leia
    Ob die anderen wohl wissen, dass Laura-Kristin Frauke davon erzählt hat und ob noch andere Mädchen betroffen waren?


    Frauke hat bestimmt auch das unter den Tisch fallen lassen. Obwohl sie muss sich ja rechtfertigen warum sie ihre Kinder nicht mehr zu der Koryphäe von Klavierlehrer schickt.


    Ich weiß nicht, dieses Mamis wollen nur das Beste für ihre Kinder. Aber irgendwie hab ich das Gefühl sie machen damit das Leben der Kinder kaputt. Wo bleibt eigentlich die Zeit zum Spielen zwischen lauter vers. Unterrichten?

  • Zitat

    Original von Naddel811


    Frauke hat bestimmt auch das unter den Tisch fallen lassen. Obwohl sie muss sich ja rechtfertigen warum sie ihre Kinder nicht mehr zu der Koryphäe von Klavierlehrer schickt.


    Naja die haben ja die Bilder gesehen und trotz schwarzen Balken, werden die Laura-Kristin sicher erkennen. Die tut mir am meisten leid. Gut das diese jetzt ins Internat kommt und Frauke und Co. wenigstens ein wenig los wird. Laura-Kristin geht aber nicht in die gleiche Schule wie Nelly und Max, oder? Falls ja wunderts mich auch ein wenig, falls eine Schule in der Nähe ist, warum Max net auch dahin geschickt wird.


    Ich finde es btw voll Süß, dass er Nelly so ein tolles Baumhaus mal eben gebaut hat und es dann auch so schön verziert hat.


    Zitat

    Original von Naddel811
    Ich weiß nicht, dieses Mamis wollen nur das Beste für ihre Kinder. Aber irgendwie hab ich das Gefühl sie machen damit das Leben der Kinder kaputt. Wo bleibt eigentlich die Zeit zum Spielen zwischen lauter vers. Unterrichten?


    Freitags haben die Kinder doch frei!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Allein schon das die Kiddys die Barbie der einen auseinander genommen haben. Ich denke das die iwie eiversüchtig auf das Mädel waren, dass diese spielen darf und nicht in iwelche Kurse geschickt werden.



    Ich kann es kaum erwarten bald das nächste Band noch mal zu lesen :)

  • Ich muss sagen, dass das Buch wirklich zu schnell zu Ende war. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.
    Die Klavierlehrerszene war irgendwie grenzwertig, aber so unrealistisch ist ja auch nicht. Nur das Frauke ihrer Tochter nicht glaubt. :fetch
    Kein Wunder das Laura Kristin ins Internat möchte...


    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die ich vor langer Zeit mal gelesen habe.

    Liebe Grüße Wetterhexe82 :wave


    "Ein Buch in der Hand ist besser als eine Fersehantenne auf dem Dach.“

  • Ich frage mich gerade ob es so Mütter wirklich gibt - also die ihren Kindern gar nichts glauben bzw. bei Frauke ist es ja nur bei den Mädchen so schlimm.


    Wobei Mama Ellen ist ja eigentlich nett - sie war auch zu Constanze und Anne sehr net und fand es supi schade, das die beiden net aufgenommen wurden.

  • Mein Gott was für ein geniales und lustiges Buch... ICh konnte gestern einfach nciht aufhören zu lesen... :grin


    Das Treffen war ja wirklich der absolute Hammer... Aber das sich Anne und Conny da so einen Spaß draus gemacht haben, fand ich wirklich richtig richtig gut... Aber diese Mütter sind ja wohl voll anstrengend.... Ich habe so richtiges Kopfkino gehabt, als ich das gelesen habe und hatte schreckliche Stimmen im Ohr...


    Ja Frauke... Tut immer so toll und glaubt ihrer Tochter noch nicht einmal... Bestimmt hätte sie ihrem ach so tollen und überqualifiziertem Marlon sofort geglaubt... Und nur weil Jungs nicht so schwer sind zu erziehen... Die tickt ja wohl nciht mehr ganz richtig... Fand ich aber trotzdem richtig gut, dass die Mütter - Mafia Laura - Kristin geholfen hat, das Schwein zu überführen.... Und das Max sich in das Society Netz eingeklinkt hat, war auch mal richtig genial.... :lache


    Ich freue mich für Mimi und Ronnie das es endlich geklappt hat....


    Oh man was habe ich mit Conny mitgelitten, als sie dem jaguarmann über dem Weg gelaufen ist, als sie gerade auf dem Weg war zum Anwalt... Und dann auch noch das :wow Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert....


    Ja das Ende ist offen, aber egal... Habe mir gerade heute den nächsten Teil bestellt.... :lache