Suche Bücher mit durchgeknallten, verrückten, gestörten, freakigen Charakteren

  • So ich suche dann auch mal was.


    Und zwar wie der Threadtitel schon sagt suche ich Bücher wo die Hauptcharaktere durchgeknallt, gestört, verstört, verrückt,freakig, paranoid, schizophren (kann z.b ein total durchgeknallter Serienmörder sein aber auch so was wie z.b Jack aus Fluch der Karibik oder Alice im Wunderland würde ich auch dazu zählen).
    Meinetwegen kann auch die ganze Welt in der die Geschichte spielt durchgeknallt/verrückt sein.
    Ihr könnt da einfach alles nennen was euch einfällt Hauptsache es ist nicht „normal“.


    Ich hoffe euch fallen da ein paar Sachen ein.

  • Hallo :wave


    Also als sehr eigenen Charakter empfand ich Blue aus die alltägliche Physik des Unglücks, auch wenn die Geschichte jetzt nicht wirklich durchgeknallt ist. Blue ist aber irgendwie anders (meiner Meinung nach).


    LG Nala

  • Der dunkle Schirm (A scanner darkly) - Philip K. Dick


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Undercoveragent Fred wird auf eine Gruppe von Drogensüchtigen angesetzt, die "Substanz T" konsumieren, die neueste Droge in einem Amerika der nahen Zukunft. Unter dem Decknamen Bob Arctor ist Fred Teil der Szene; sein Doppelleben aber ist so geheim, dass selbst seine Vorgesetzten nicht um seine wirkliche Identität wissen. Abwechselnd verbringt er seine Zeit als Bob zusammen mit seinen abgedrehten Drogenfreunden, als Fred sitzt er vor einem Beobachtungsschirm, auf dem er sich Aufnahmen aus Bobs Leben ansieht.
    Niemand weiß, woher Substanz T -- auch Tod genannt -- kommt und wer sie verbreitet. Unter dem Einfluss der Droge verliert Fred/Bob zunehmend den Bezug zur Realität. Während er Stunde um Stunde Bob Arctor auf dem Überwachungsvideos beobachtet, ahnt er schließlich nicht mehr, dass es sich dabei um ihn selbst handelt. Für seine Vorgesetzten aber ist Bob Arctor längst einer der Hauptverdächtigen des Drogenhandels.




    Wurde auch verfilmt: Mit Keanu Reeves, Winona Ryder, Robert Downey Jr.

  • Der Protagonist an sich ist nicht vollkommen verrückt, die Geschichte und viele andere Charaktere dagegen schon.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Ich weiß nicht, ob es deinen Geschmack trifft - aber Holly Golightly ist alles andere als normal.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Ich fand den Täter in dem Buch sehr durchgeknallt, und gestört.
    Ist sonst nicht mein Genre, doch das Buch fand ich recht interessant. :wave


    Kurzbeschreibung
    Als Chyna Shepherd bei ihrer Freundin im ländlichen Oregon zu Besuch ist, dringt ein psychopathischer Mörder ins Haus und tötet die Familie. Vess, der Killer, verfolgt nur ein einziges Ziel, nämlich jede Empfindung bis zum Äußersten auszukosten. Als Chyna sich gegen ihn zur Wehr setzt, verwickelt er sie in ein mörderisches Spiel, dessen Intensität er mit jedem Spielzug steigert.

  • Naked Lunch - William S. Burroughs


    Kurzbeschreibung
    Es gibt wohl kein zweites literarisches Dokument, das sich derart exzessiv, radikal und phantasievoll dem Drogenrausch und der Sexualität widmet. dieses Buch, das erst drei Jahre nach der Erstveröffentlichung in Amerika erscheinen durfte, ist ohne jede Frage ein Meilenstein der Literaturgeschichte.

  • Wenn es was Biografisches sein darf?


    Über den Autor
    Er war ein Exzentriker als Schauspieler, Rezitator und im Leben obszön, avantgardistisch, anti-bürgerlich: eine Ausnahmeerscheinung der deutschen Schauspielkunst. Klaus Kinski ist durch seine stimmgewaltigen Auftritte unvergessen.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Und wenn du Fantasy auch magst, gibt es noch das hier.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Vielleicht "Furcht und Schrecken im Frisörsalon"? Leider kenne ich die Serie noch nicht, aber hörst sich sehr skurril an :-]


    Die witzigste Krimikomödie seit "Ein Fisch namens Wanda"


    Barney Thomsons Erfolg als Frisör ist bescheiden. Nicht nur, weil er im Haareschneiden eine echte Null ist (und das ist er wirklich), sondern weil er keinerlei Talent zum Small Talk hat - im Gegensatz zu seinem Chef Wullie. Eines Tages schlägt das Schicksal unvermittelt zu. Barney ist mit Wullie allein im Salon, als dieser stolpert und in eine Schere stürzt (ehrlich). Während Barney noch überlegt, wie er die Leiche loswerden könnte, erhält er unverhofft Rat von einem wahren Experten der Leichenentsorgung - und findet dabei auch heraus, wer der Serienkiller ist, der die Polizei seit Wochen an der Nase herumführt.

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Kein bisschen fröhlich, aber dafür verstörend.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo