p.m. history

  • weltmacht rom teil 1


    rom, das ist die geschichte eines kleinen bauernvolkes, das sich zum herren der damaligen welt aufgeschwungen hat. sein einfluss ist auch bei uns bis heute noch gegenwärtig. römische philosophie, römisches recht, römische baukunst überlebten das mittelalter und prägten die zivilisation mitteleuropas.


    dies ist nur ein "appetithäppchen" aus der p.m.history-hörbuch-reihe.
    es gibt noch einige mehr. ich habe noch weltmacht rom teil 2, das mittelalter und die zeit der pharaonen. aber die reihe enthält noch weitere.
    das schöne ist, man kann irgendetwas anderes tun und sich dabei zu einem thema, welches zwar interessant, aber als lesestoff doch recht trocken sein kann, hier jedoch leicht aufnehmbar zubereitet wurde, berieseln und bilden bzw. erinnern lassen.
    geschichte und geschichtchen interessant und verdaubar:-)

  • @ batcat: ist teuer, aber gut!
    (vielleicht etwas für den weihnachtswunschzettel? ausserdem gibts auch noch ebay:-))
    @ morgana: ja, hätte ich es unter sachbuch vorstellen sollen? falls ja, sorry und bitte gaaanz sanft verschieben, damit das colosseum nicht bröckelt :anbet :lache

  • Zitat

    Original von MapleWalnut
    @ morgana: ja, hätte ich es unter sachbuch vorstellen sollen? falls ja, sorry und bitte gaaanz sanft verschieben, damit das colosseum nicht bröckelt :anbet :lache


    Da fragst Du was... Eigentlich ist es hier bei den Hörbüchern schon richtig, denke ich... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Das höre ich auch gerade, denn ich bin ein Fan römischer Geschichte und suchte etwas für lange Autofahrten. Jetzt schleppe ich die CDs vom Auto ins Haus und wieder ins Auto... Das ist prima für nebenbei, um einen kleinen Einstieg in die Geschichte zu bekommen. Zudem ist das super gemacht, gar nicht langweilig und wie ich finde: Sehr empfehlenswert!

  • Zitat

    Original von Iris
    Angesichts deines Wohnortes wundert es mich nicht, daß du dich für römische Geschichte interessierst -- ihr habe schließlich Kalkriese direkt vor der Haustür. :wave


    Stimmt :grin!!! Das war aber nicht der Grund, warum ich angefangen habe mich für römische Geschichte zu interessieren. Das kam so:


    Für Geschichte habe ich mich immer schon interessiert und für Sprachen. Neben Englisch, Französisch und Niederländisch bin ich irgendwann über einen lateinischen Text gestolpert. Der hat mich nicht mehr losgelassen. Und ich habe mir ein Lateinbuch gekauft und nun versuche ich mir die Sprache beizubringen. Etwas schwierig, aber es geht... Naja, und über mein Interesse für Latein, bin ich an mein Interesse für römische Geschichte gekommen... Kalkrise vor der Tür, ist da nur praktisch und förderlich.