'Mord ist schlecht fürs Geschäft' - Kapitel 29 - Ende

  • Wie es sich für einen "Häkel-Krimi" gehört, wird es kurz vor Schluss nochmal ordentlich spannend. Es werden Fährten gelegt, die dann nochmal Verwirrung stiften, um dann ein kaum vorhersehbares Ende zu präsentieren. Im Nachhinein erscheint mir so auch der Originaltitel fast zuviel vorwegzunehmen.


    Leider, leider, endet das Buch nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Ich würde Honey am liebsten an den Schultern packen und eine 180-Grad-Drehung machen lassen. Aber lest am besten selbst ...


    Ansonsten wurde ich auf 311 Seiten ganz nett unterhalten und meine Ansprüche wurden erfüllt. Mehr Tote und Gemetzel vertragen meine Nerven eh nicht. Die Folgebände sind also fast schon im Regal.

  • Ich habe heute auch die letzten Seiten gelesen. Es wurde natürlich noch mal spannend, da noch einige falsche Fährten gelegt waren . Das rosafarbene Notizbuch und deren Besitzerin fand ich ganz lustig.
    Mit Honey's Wahl bin ich auch nicht einverstanden....


    Ob ich die weiteren Bücher lese, weiß ich noch nicht. Der Krimi hat mich zwar unterhalten, war auch teilweise lustig, aber ich bin irgendwie mit Honey nicht so richtig warm geworden... :gruebel

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Ich würde Honey am liebsten an den Schultern packen und eine 180-Grad-Drehung machen lassen. Aber lest am besten selbst ...


    Ich auch... :rolleyes
    Ansonsten war es ein Buch zum schnell wegschmökern, am Ende laufen alle Fäden zusammen und ein Schuss Spannung ist auch noch drin.
    Da ich den zweiten Band schon hier hab werde ich ihn sicher lesen, ob dann die nächsten folgen weiss ich noch nicht.
    Irgendwie konnte es mich nicht so fesseln wie andere Cosycrimes, denn so richtig "warm geworden" bin ich mit Honey auch nicht...

  • Ich fand auch dass es zum Schluss nochmal richtig spannend wurde.
    Und hab ichs nicht gesagt: Ich wusste das Lady noch sterben wird - auch wenn ich auf ihren Mann als Mörder getippt hätte. Aber na ja, Mitleid hatte ich mit ihr nicht.


    Das Honey sich dann mehr oder weniger gegen den Buchhändler entschieden hat hat mich auch geärgert. Was will sie denn mit dem doofen, eingebildeten Detctiv? Na ja, kann man nicht ändern...


    Lust auf den zweiten Teil habe ich schon, denn ich wurde gut unterhalten. Und wer weiß, vielleicht findet Honey ja im zweiten Teil doch noch zum richtigen Mann :grin

  • Wahrscheinlich sollte ihr spannender Abgang nur die Überleitung sein und Honey überlegt es sich an der Tür anders, dreht sich um und springt voller Leidenschaft in die Arme des Buchhändlers.... *schmacht* :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Wahrscheinlich sollte ihr spannender Abgang nur die Überleitung sein und Honey überlegt es sich an der Tür anders, dreht sich um und springt voller Leidenschaft in die Arme des Buchhändlers.... *schmacht* :lache :lache :lache


    Die Hoffnung stirbt zuletzt - oder wie war das? :lache