'Mord ist schlecht fürs Geschäft' - Kapitel 01 - 09

  • Wir lernen Hannah/ Honey Driver samt Familie kennen. Da wären ihre Tochter Lindsay und ihre werte Frau Mama - die würde mir den letzten Nerv rauben.
    Honey soll auf Caspers Geheiss für den Hotelverband Nachforschungen anstellen, über den Verbleib eines verschwundenen Amerikaners...welcher schließlich gefunden wird - tot.
    Da Honey mit der Polizei zusammenarbeiten soll, kommt sie an Steve Doherty nicht vorbei. Bis dahin fand ich das Buch ganz nett zu lesen, nur die Szene in der die beiden sich kennenlernen fand ich zu aufgesetzt, zu konstruiert, zu klischeebehaftet. Davon abgesehen das ich dem werten Herrn Polizeibeamten eine gescheuert hätte wenn er mich "meine Süße" genannt hätte!
    Mal sehen wie die weitere Zusammenarbeit wird, denn Mr. Doherty hat Honey wohl schon auf seine Beuteliste gesetzt...
    Sie lernt zwischenzeitlich jedoch noch einen Buchhändler kennen...
    Was den Tod des Ami`s anbelangt, so hab ich eine Theorie, ich spoiler mal

  • Honey hat es ja wirklich schwer getroffen mit der Mutter. Die ist ja richtig goldig. :-( Als Kontrast zu Honey mit ihrer Tochter bringt sie aber bestimmt noch viel Spaß in die Serie.


    Den Polizisten habe ich auf der Abschussliste. Soviel Minuspunkte wie er auf der Sympathieskala gesammelt hat, kann er in sechs Bänden gar nicht mehr aufholen. Ich hoffe, Honey lässt sich von dem Kerl nicht einwickeln. Wie Nofret habe ich nämlich auch den Eindruck, dass er die Jagdsaison eröffnet hat.


    Bei Merwin und seiner Stieftochter dachte ich bei der Autoszene, dass es eklig wird (also noch ekliger, als der Kerl jetzt schon den Anschein hat). Die Familie will man wohl auch nicht als Nachbarn haben.


    Wie schon zu erwarten war, wurde der Amerikaner umgebracht. Er ist also Detektiv und scheint jemandem zu nahe gekommen zu sein.


    Nach dem ersten Abschnitt bin ich positiver angetan als vermutet. Die Rezensionen sind ja bisher nicht so toll. Das Buch hat aber alles, was ich von einem Cosy erwarte. Sieben bis acht Akteure, von denen einer später der Täter ist. Das warum wird jetzt bröckchenweise serviert. Ich mag sowas.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Nach dem ersten Abschnitt bin ich positiver angetan als vermutet. Die Rezensionen sind ja bisher nicht so toll. Das Buch hat aber alles, was ich von einem Cosy erwarte. Sieben bis acht Akteure, von denen einer später der Täter ist. Das warum wird jetzt bröckchenweise serviert. Ich mag sowas.


    Ich auch. Nach den Rezi`s die ich im Vorfeld gelesen hatte, dachte ich erst "Oh mein Gott, lass es nicht so schlecht sein", bisher gefällt es mir aber recht gut.

  • Ich habe diesen ersten Teil sehr interessiert gelesen. Er ist spannend geschrieben und hat mit Honey eine gute Hauptdarstellerin. Auf ihre Mutter könnte ich jedoch verzichten.... ihre Tochter scheint dagegen richtig aufgeweckt zu sein! Mit dem Polizisten wird sie hoffentlich nicht "anbändeln", vorallem , da er ja nichts anbrennen läßt! :rofl


    Mervyn kann ich noch nicht einschätzen, aber er scheint ja sehr schleimig zu sein ... und


    Der Amerikaner ist jetzt also tot - mal sehen, wie es weitergeht! :wave

  • Mir gefällt der erste Teil schon mal ganz gut.
    Honey und ihre Tochter Lindsay sind sehr sympatisch. Lindsays Mama würde mich zwar total nerven, aber die Szenen mit ihr gehören doch mit zu den lustigstens, vor allem wenn Honey immer vor ihr "flüchtet", deswegen will ich die Mama nicht missen :grin Und mit dem Buchhändler scheint sie ja einmal wenigstens einen guten Heiratskandidaten gefunden zu haben. Ich werde mich überraschen lassen.
    Detective Doherty finde ich dagegen bis jetzt ziemlich unsympatisch. Er plant ja nur eine Eroberung nach der anderen, und ich hoffew Honey fällt nicht auf ihn herein. Aber vielleicht erliegt er ja noch ihrem Charme und wir ganz nett.
    Der Mord am Ami war ja nicht sehr überraschend. Auch wenn ich zuerst dachte: Findet jetzt mal bitte irgendjemand eine Leiche :lache :lache :lache Aber ich wurde nicht enttäuscht.
    Das an Mervyn irgendwas faul ist glaube ich auch. Ich bin auch der Meinung dass er seine Stieftochter missbraucht. Ekliger Typ!


    Ich bin schon gespannt wies weitergeht!

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Mir gefällt der erste Teil schon mal ganz gut.
    Honey und ihre Tochter Lindsay sind sehr sympatisch. Lindsays Mama würde mich zwar total nerven, aber die Szenen mit ihr gehören doch mit zu den lustigstens, vor allem wenn Honey immer vor ihr "flüchtet", deswegen will ich die Mama nicht missen :grin Und mit dem Buchhändler scheint sie ja einmal wenigstens einen guten Heiratskandidaten gefunden zu haben. Ich werde mich überraschen lassen.


    Überlegt doch mal: ein Buchhändler als Ehemann oder Partner! Das wäre für meinen SuB der Untergang! :rofl

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Überlegt doch mal: ein Buchhändler als Ehemann oder Partner! Das wäre für meinen SuB der Untergang! :rofl


    :chen Für meinen auch :lache

  • Zitat

    Original von nofret78


    :chen Für meinen auch :lache


    Da kann ich mich nur anschließen! Aber praktisch wäre es schon :gruebel :lache :lache


    Aber im Ernst: Der Buchhändler ist, zumindest im ersten Teil des Buches der einzige sympatische Mann (außer vielleicht der, der kurz an der Rezeption aushilft, sorry Namen vergessen... Aber der spielt ja nur eine kleine Nebenrolle - bis jetzt!)