Der Eulen Fußball-Stammtisch!

• Zitat

Orginal von licht

die Punkte im Spiel der 60er bleiben ja jedenfalls im Lande )

:lache ....so kann mans auch sehen!
    Meine Daumen sind freitags leider schon vergeben... :gruebel...aber einem Eulen-Bruder leihe ich gerne einen aus, brüderlich aufgeteilt! ;-)

Zitat

Orginal von hurz

Auch wenn er bei den Bayern ist: Ich freue mich, dass er wieder beim deutschen Fußball ist.

Darauf müssen wir ja glatt mal anstossen! :prost

• Sill ... wenn ich die Tabelle ein wenig meditierend betrachte, sollte schnell deutlich werden, dass Deine Daumen heute bei Jena recht gut aufgehoben sind. Jedenfalls werden 3 Punkte, die in Koblenz bleiben den 60ern bestimmt nicht allzusehr behagen, oder ;) .... Im dümmsten aller Fälle, den wir natürlich nicht anzunehmen wagen, aber vielleicht ja doch - ganz theoretisch und rechnerisch - bedenken sollten, wäre dann ja nur noch ein Punkt Differenz .... Also, Sill, ich setze auf Deine Daumen :)

• Tja licht, das hat man nun von zuviel Nächstenliebe!
    Ist doch nicht zu fassen.....ausverkauftes Haus und dann sowas!
    Waren da wirklich die LÖWEN auf dem Rasen? Oder eher Stubentiger? :bonk

O.K. ich habe mich ja schon mit 2. Liga abgefunden, aber noch 'ne Etage tiefer geht wirklich zu weit! :fetch

• Also Sill, Du hast mein tiefstes Mitgefühl!! Sowas geht ja echt gar nicht.

komm wir trinken nen :bier
    Aber dass ihr noch eine etage tiefer wandert, glaub ich nicht. Denn wir wollen doch noch wenigstens eine Spielzeit in einer gemeinsamen Liga hoffen ;) ...

Für uns heißt es ja bis Sonntag noch bangen ob die gefürchteten Abstiegsränge wirklich für wenigstens eine Woche verlassen sind, aber von solchen Sorgen sind die Rasenkater ja noch meilenweit entfernt ... ;)

• Wieso haben sich eigentlich die Löwen von den Augsburgern verprügeln lassen???

Viel interessanter finde ich es aber oben in der ersten Liga. Schalke hat einen weiteren Meilenstein in Sachen Meisterschaft gesetzt. :-)

(Edit = Dippfehler...)
    (nochnEdit = nochnFehler...)

• Das frage ich mich allesdings auch... :gruebel wahrscheinlich sind die meisten mit Kopf und Herz schon bei ihren neuen Vereinen.....
    eine totale Blamage!

Aber das Bayern sich dann nicht viel besser angestellt hat, tröstet einwenig... :keks

• Und so könnte es zur Premiere kommen: Trainer wird wegen Burn-Out gekündigt und steigt aus Trotz auf ;-)

Wobei sicher verständlich ist, dass ich Hoffnung aus der Tatsache ziehe, dass trotz der hohen Niederlage der FCK immer noch vor den Freiburgen steht ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Dass die Lauterer vor den Freiburgern stehen, das habe ich ja auch nie bezweifelt. Deutschlandweit hat außer Schlke jeder Verein noch einen in der Hierarchie über sich. Herr Hurz kann auch Tabelle lesen. Die Tabelle unten habe ich eben von www.tagesschau.de gezogen.

Und dass Schalke nach dem 34. Spieltag oben stehen sollte, daraus habe ich auch bislang kein Meinungsgeheimnis gemacht.

Jetzt haben wir aber mit Jena, Lautern. Freiburg und den Sechzigern schon vier Zweitligaclubs hier vertreten, wollen wir jetzt hier zoffen? Doch wohl eher nicht, (Sobald die anderen für Freiburg spielen...;-))

• Zitat

Original von hurz
    Da gäbe es ja dann noch diese Möglichkeit: Am letzten Spieltag spielt Schalke in Dortmund. Sollte es tabellentechnisch so bleiben, könnte Schalke mit einem Sieg die Meisterschaft machen und die Dortmunder eine Etage tiefer zu Sills Löwen degradieren. Diese Möglichkeit hat heute immerhin die Frankfurter Allgemeine aufgemacht. ;-)

Nö, das läuft ganz anders. BVB gewinnt erhält dadurch die Klasse und versaut denen aus Herne Ost die Meisterschaft

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Herne Ost ist ja wohl Wanne-Eickel. Die haben im Profi-Fußball nachgewiesenermaßen noch nie was geputzt.

Machen wir einen Kompromiss.

Karlsuhe, Rostock und Duisburg werden disqualifiziert.

Kaiserslautern, Freiburg und die Truppe meiner Geburtsstadt Fürth steigen auf.

Die Sechziger folgen 2008.

Gelsenkirchen=Herne Ost??? :nono :hau

Edit: Oder Ist Wanne denn Herne West? Ich bin jetzt zu faul, eine Karte zu holen. Und eine passende CD (gibbet!!!) von Marius habe ich eben nicht zur Hand.

• Zitat

Original von sill
    Mein Sohn fragte mich heute früh, warum ich eigentlich überhaupt noch 60er Fan bin..... :gruebel....

Frag ihn doch im Gegenzug, warum er Fan eines Vereines ist, der sich irgendwas mit Bayern nennt und eigentlich außer Basti Schweinsteiger (der gerichtlich erwirkt hat, dass ein Augsburger Metzger seine Schweinswurst nicht mehr Schweini nennen darf :gruebel) keine Bayern im Team hat. Der Franze als Präsi wäre noch einer. Aber der Uli als Manager ist ein Schwabe und der Otti als Trainer ist ein Badener. (Franz=München; Uli=Geislingen oder Göppingen *nachdenk* und Otti=Lörrach)

Gut. Wenn ich das so sage, hätte ich ja fast auch ein Problem mit dem SC Freiburg. Aber der nennt sich ja auch Sportclub. Und nicht Badenia Freiburg... (Das nur, um Protesten im Vorfeld entgegen zu wirken...)

Sill, Kannst Du mir mal eine PN zukommen lassen. Ich habe gerüchteweise gehört, dass in Freiburg Finke nach 18 Jahren den Stuhl räumen werden muss. Du bist eine Koryphäe in Sachen zweiter Liga. Vielleicht hast Du eine Ahnung. (PN weil es den Rest der Eulen wohl so interessieren wird wie der berühmte Sack Reis, der eben in China umfällt...)

• Herne Ost sind die Unaussprechlichen

Bilder

• antischilder_wos_2.gif

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Doch Hurz, habe gerade noch einen Bayer gefunden, sogar ein echtes Münchner Kindl: Philipp Lahm :-)

Tja, auf die Frage meines Sohnes habe ich mit der recht abgedroschenen Phrase "Einmal Löwe, immer Löwe" geantwortet. ;-)

P.S.
    :klugscheiss Uli= Ulm
    PN kommt noch, aber unterschätze unsere Fußball-Eulen nicht!
    *You'll never walk alone!*

• Noi, noi. Direkt aus Ulm kommen die Gebrüder Höness nicht. Geislingen oder *favorit* Göppingen. Mir sind die beiden Brüder nur viel zu unwichtig um nach denen zu googeln.

Lahm ist ein Bayer? Dann haben die also zwei? Wird Zeit für eine verschärfte Ausländerregelung. (Ja, Sill. Ich weiß dass ich als SC-Fan lieber ruhig sein sollte... :rolleyes)

• Denkt an die Werbung mit dieser Kreditkarte.

Zitat

Aber Onkel ich bin immer noch ein 60er

:rofl

Irisch