Der Eulen Fußball-Stammtisch!

  • Zitat

    Original von sill
    @Lesebienchen


    Tja, ich hätte mir auch gerne einen bayrischen Sieg heute in Stuttgart gewünscht! :-(
    Aber wichtiger ist ja, dass "meine" Löwen gestern einen Sieg eingefahren haben, sah ja anfangs etwas mau aus!


    Nun, der Stuttgarter Sieg ging schon in Ordnung. Ich bin zwar Bayern-Fan, aber so objektiv bin ich, daß alles andere als eine Niederlage unverdient gewesen wäre. Und in diesem Zustand haben sie auch die Champions League nicht verdient. Ist halt nur das Problem, daß die anderen deutschen Vereine bereits immer in der Vorrunde aus der CL rausfliegen...und Olli hätte ich die CL nochmal gegönnt vor seinem Karriereende.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von licht
    Na klar freue ich mich. Der Sieg war super wichtig.


    Das glaube ich Dir unbestritten. Büchereulensolidarisch täte ich mich sogar über den für Euch fulminant wichtigen Auswärtssieg freuen. Wenn er nicht eben in Freiburg gewesen wäre. Ohne dieser Heimschlappe stünden die Meinen :blumerose auf einem Aufstiegsplatz...


    Das muss ich noch verdauen.


    *grmpfl*

  • Alos morgen drpücke ich den Freiburgern und den Löwen alle verfügbaren Daumen und hoffe auf Siege ...!!


    Das Unentschieden gestern war doof... wer 3:0 führt und sich dann noch zwei Punkte klauen läßt ... das ist schade ... aber immerhin: wieder ein Spiel ohne Niederlage.
    Wenn Freiburg morgen gut punktet und die Löwen und der KSC ihre Sache gut machen, dann ist wieder etwas Luft für uns ...


    Also morgen hoffen wir gemeinsam!!!

  • ich grtatuliere den Freiburgern!! ich freue mich mit dem KSC, ich trauere mit den Löwen ... aber ich freue mich, dass der FCCZ knapp aber aus den Abstiegsrängen raus ist ...!!

  • Da ist man mal ein Wochenende nicht da und dann in beiden Ligen die Spannung pur.


    Der Kampf um den dritten Aufstiegsplatz in der zweiten Liga hinter Karlsruhe und Rostock könnte ja spannender nicht sein. Duisburg, Fürth und Freiburg punktgleich. (Hatte ich nicht neulich um das dumm verlorene Spiel geklagt? Die Freiburger haben von den Dreien die deutlich schlechteste Tordifferenz, die ist leider einen Punkt wert...)
    Der Abstieg ist ja außer Braunschweig auch noch völlig offen...


    Thema Abstieg: Gladbach hat den ja aus der ersten Liga nun eigentlich definitiv geschafft. Der Rest ist auch noch spannend wie das Rennen um die Meisterschaft. Dass Schalke in Dortmund verloren hat, wurmt mich. Von den drei Vorderen sind die Königsblauen mein bevorzugter Meister.


    Danke noch dem HSV für den Sieg in München. :-)

  • Und darauf kann der HSV sehr stolz sein. Meine Roten haben auch gewonnen *freu*, nur die Bremer haben es gestern verpatzt. Bielefeld ist auch kein leichter Gegner.


    Mal sehen, wer jetzt Deutscher Meister wird. Irgendwie würde ich es den Stuttgartern gönnen.

  • Zitat

    Original von geli73
    ...Irgendwie würde ich es den Stuttgartern gönnen.


    Nix da! Es ist einfach Schalke dran. :grin


    Ich stamme zwar nicht die Bohne, ähhh Kohle aus dem Kohlenpott. Nur hat es die Region mal wieder verdient, den Meister zu stellen. Insbesondere der FC Schalke. Der wartet seit etwa 50 Jahren auf den nächsten nationalen Titel. Stuttgart und auch Bremen warten nicht so lange. Würde die Arena auf Schalke nicht schon seit Jahrzehnten ausverkauft sein, würde ich mich um vier Karten bewerben. Wenn am letzten Spieltag Schalke gegen den BvB die Meisterschale holt und die Dortmunder dank der Niederlage in der nächsten Saison (Sill!!!) gegen die Löwen kicken.


    Gruß Hurz, der gestern zufälligerweise den Lauterer Mannschaftsbus auf der Heimreise gesehen hat...

  • 33. Spieltag 12.05.2007 15:30


    Energie Cottbus : Bayern München
    1.FC Nürnberg : Hamburger SV
    Borussia Dortmund : FC Schalke 04 <----
    Hertha BSC Berlin : Bayer Leverkusen
    VfL Bochum : VfB Stuttgart
    FSV Mainz 05 : Bor. M'gladbach
    Arminia Bielefeld : Hannover 96
    Werder Bremen : Eintracht Frankfurt
    Alemannia Aachen : VfL Wolfsburg


    --------------------------------------------------------------------------------
    34. Spieltag19.05.2007 15:30


    VfL Wolfsburg : Werder Bremen
    Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin
    Bayer Leverkusen : Borussia Dortmund
    Hannover 96 : 1.FC Nürnberg
    Bayern München : FSV Mainz 05
    FC Schalke 04 : Arminia Bielefeld<------
    Bor. M'gladbach : VfL Bochum
    Hamburger SV : Alemannia Aachen
    VfB Stuttgart : Energie Cottbus


    .......................................................................................



    also letzter spieltag - schalke gegen bielefeld :-]

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Auswärtssieg !


    Schwarz, weiß, blau... Nur der HSV !
    :anbet


    ....und Van der Vaart bleibt ein Hamburger! :wave :wave



    Und nun spielen wir um die UI-Cup-Teilnahme! :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Petrie
    ...also letzter spieltag - schalke gegen bielefeld :-]


    Hoppala, das ist mir aber peinlich. Dann eben der Ruhrschlager am 33. Spieltag.


    Zitat

    Original von Voltaire
    Und nun spielen wir um die UI-Cup-Teilnahme! :wave


    Wenn man bedenkt, wo der HSV zum Winter stand, dann ist das schon eine respektable Leistung.


    Und dann fand ich das eben noch bei Tagesschau.de:

    Zitat

    Ein "Unfall" im Bett beschäftigt die spanischen Fußball-Fans: Rafael Marquez vom FC Barcelona wachte mit einem Muskelfaserriss auf. Zeitungen sind amüsiert.

  • Hallo Fußball-Eulen,


    am vergangenen WE hat ja echt der Bär gesteppt....was für eine spannende Geschichte....in beiden Ligen! Und die Bayern haben sich bestimmt in den A.... gebissen..... :wow
    Und was lese ich auf der Heimfahrt von Berlin? Die Löwen haben verloren...naja, die Sache ist eh schon durch.
    Übrigens Hut ab vor Jena, die legen sich echt ins Zeug.... :daumendrueck


    Und bei Hurzens Freiburgern hilft wohl auch nur noch :daumendrueck
    Auf einen neuen Spieltag! :bier

  • Zitat

    Original von sill
    Und bei Hurzens Freiburgern hilft wohl auch nur noch :daumendrueck
    Auf einen neuen Spieltag! :bier


    Wenn man sich zuhause in der 90. Minute gegen Paderborn das 0:1 einfängt, dann ist man selber schuld. :-(

  • @hurz


    Schwein gehabt, dass die Greuther sich genauso verspielt haben ;-)


    @topic
    Natürlich freut mich ein Löwen-Sieg, aber den Hachingern würde ich einen Klassenerhalt irgendwie vergönnen...

  • @ lesebiene ... dein wort in Gottes Ohr!! ... aber man hat sich einmal mehr den schneid in letzter Minute abkaufen lassen, das ist doch einfach nur ärgerlich ... *grummel ...

  • Zitat

    Original von licht
    @ lesebiene ... dein wort in Gottes Ohr!! ... aber man hat sich einmal mehr den schneid in letzter Minute abkaufen lassen, das ist doch einfach nur ärgerlich ... *grummel ...


    Wem sagst Du das. Die Freiburger waren ähnlich doof. Morgen bin ich aus tabellentechnischen Gründen ein Fan des FC Köln. ;-)


    Sill: Gönnst oder vergönnst Du den Hachingern den Klassenerhalt? :rolleyes

  • Hurz, Du betreibst mal wieder Haarspalterei.....
    aber nach genauem recherchieren im "Wahrig-Wörterschatz", bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich den Hachingern einen Klassenerhalt gönne ;-)..... :gruebel....und den Burghausenern eigentlich auch.