'Bis(s) zur Mittagsstunde' - Seiten 203 - 299

  • Ich glaube schon, dass Bella zu schätzen weiß, was Jacob für Sie ist. Mir hat sie in diesem Abschnitt auch richtig gut gefallen. Wir schon erwähnt, gefällt mir eben die mehr gleichberechtigte "Beziehung" zwischen ihr und Jacob. Und dass sie sich dann irgendwann vor seine Haustür setzt - jawoll, so gehört sich das für einen Freund :knuddel1


    Die Halluzis von Edward in ihrem Kopf finde ich inzwischen etwas lächerlich. Ich hoffe mal stark, dafür gibt es noch eine gute Erklärung (wie immer die auch aussehen könnte ?() Das Ganze rein auf Bellas "Gewissen" oder Unterbewusstsein zu schieben finde ich zu krass, dafür ist die Stimme zu eigenständig agierend meiner Meinung nach. Ich kann mir eher etwas in der Art vorstellen, dass Edward sie aus der Ferne beobachtet und eben doch eine Art Gedankenverbindung zwischen ihnen besteht.


    Ach so, was habt ihr im übrigen eigentlich alle gegen diesen Mike? Er hat doch wirklich von Bellas Ankunft an immer nur versucht ihr zu helfen und nett zu ihr zu sein??? Dass er nicht ihr Typ ist scheint er ja auch gut zu verkraften. Und wenn sie nach einem Jahr immer noch freundschaftlichen Kontakt haben, kann der Kerl doch eigentlich nicht so verkehrt sein. So wenig wie Bella sich um ihre Freundschaften kümmert, kann sie über so einen Mike eigentlich froh sein finde ich.


    Ich fand diesen gesamten Abschnitt richtig spannend und habe ihn in einem Rutsch durchgelesen. Wenn es so weitergeht wird das ja eine kurze Nacht, ich nehme das Buch gleich mal mit ins Bett :lache


    Ach so, und als Jacob bei Bella am Fenster war und Bella mit Victoria gerechnet hatte, habe ich mich ja mal richtig verjagt :chen

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Ach so, was habt ihr im übrigen eigentlich alle gegen diesen Mike? Er hat doch wirklich von Bellas Ankunft an immer nur versucht ihr zu helfen und nett zu ihr zu sein??? Dass er nicht ihr Typ ist scheint er ja auch gut zu verkraften. Und wenn sie nach einem Jahr immer noch freundschaftlichen Kontakt haben, kann der Kerl doch eigentlich nicht so verkehrt sein. So wenig wie Bella sich um ihre Freundschaften kümmert, kann sie über so einen Mike eigentlich froh sein finde ich.


    Naja wie schnell er von Bella zu Jessica gesprungen ist fand ich net gerade gut von ihm im ersten Band. Erst rennt er die ganze Zeit Bella hinterher. Die wie er merken sollte keinerlei Interesse an ihm hat und kaum erwähnt sie das Jessica gerne mit ihm zum Ball gehen würde, sind die zwei zusammen. So viel kann ihn Bella ja net bedeutet haben.


    Ansonsten geb ich dir recht.

  • War er da nicht nur enttäuscht, weil Bella nicht mit ihm gehen wollte, sondern ihm einfach Jessica vorgeschlagen hat? :gruebel kann aber auch komplett falsch liegen, kann mich kaum noch daran erinnern..



    Zitat

    Original von BallerinaAch so, und als Jacob bei Bella am Fenster war und Bella mit Victoria gerechnet hatte, habe ich mich ja mal richtig verjagt :chen


    ja, das war super, ich habe auch mit Victoria gerechnet :lache

    ~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()

  • Zitat

    Original von Leia


    Naja wie schnell er von Bella zu Jessica gesprungen ist fand ich net gerade gut von ihm im ersten Band. Erst rennt er die ganze Zeit Bella hinterher. Die wie er merken sollte keinerlei Interesse an ihm hat und kaum erwähnt sie das Jessica gerne mit ihm zum Ball gehen würde, sind die zwei zusammen. So viel kann ihn Bella ja net bedeutet haben.


    Ansonsten geb ich dir recht.


    Stimmt zwar irgendwie, aber ich meine Freundschaft und Beziehung ist auch ein Unterschied, und er hält immerhin schon sehr lange zu ihr, obwohl er keine Chance auf eine Beziehung hat.. Ich glaube über so einen Freund sollte Bella auch froh sein :rolleyes

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Ich glaube über so einen Freund sollte Bella auch froh sein :rolleyes


    denk ich auch.. scheint sich aber ja leider nicht so sehr dafür zu interessieren

  • Zitat

    Original von Fuchur


    denk ich auch.. scheint sich aber ja leider nicht so sehr dafür zu interessieren


    Manchmal möchte man sie ja schon einfach mal kräftig schütteln :lache

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Ach so, und als Jacob bei Bella am Fenster war und Bella mit Victoria gerechnet hatte, habe ich mich ja mal richtig verjagt :chen


    Als ich diese Stelle gelesen habe, konnte ich mich noch genau an das erste mal erinnern als ich das Buch gelesen habe. Das fand ich sehr lustig, weil ich mich sonst eigentlich nicht mehr gross daran erinnern kann, aber diese Stelle ist mir geblieben. Ich war ja so gespannt, wie es im nächsten Kapitel weiter gehen sollte :lache


    In diesem Abschnitt ist mir auch aufgefallen, wie einfach das Buch eigentlich zu lesen ist. Es gibt kaum einmal längere Sätze.
    Ich lese eben parallel noch Stolz und Vorurteil und da ist der Unterschied doch schon recht deftig :yikes


    Ich oute mich jetzt auch mal: Ich bin definitiv ein Jacob-Fan und bin froh, dass Edward hier so wenig auftaucht ;-)

  • Zitat

    Original von merveille


    In diesem Abschnitt ist mir auch aufgefallen, wie einfach das Buch eigentlich zu lesen ist. Es gibt kaum einmal längere Sätze.
    Ich lese eben parallel noch Stolz und Vorurteil und da ist der Unterschied doch schon recht deftig :yikes


    Das ist mir auch aufgefallen, da ich auch Stolz und Vorurteil parallel dazu gelesen habe :rofl habs nun aber für andere Leserunden erst einmal unterbrochen. Der Unterschied ist aber gewaltig!

  • Zitat

    Original von Fuchur


    Das ist mir auch aufgefallen, da ich auch Stolz und Vorurteil parallel dazu gelesen habe :rofl habs nun aber für andere Leserunden erst einmal unterbrochen. Der Unterschied ist aber gewaltig!


    ... wir lesen hier ja auch in der Rubrik "Jugendbücher", deshalb klappts ja auch mit der englischen Version so gut :lache Obwohl, ich habe schon festgestellt, dass einige Vokabeln einfach noch nicht in meinem Wörterbuch verzeichnet waren (dabei ist es erst 20 Jahre alt... :rolleyes) Aber was es einfach macht ist beim Englischen z. B. auch, dass Frau Meyer immer wieder die gleichen Vokabeln benutzt. Da lohnt sich das Nachschlagen dann auch, und ich habe wirklich schon einige Worte gefestigt, die mir vorher nicht geläufig waren:


    awkward - ungeschickt, plump
    aisle - Gang (zwischen Bankreihe z. B. in der Schule)
    ... mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, gibt aber noch viel mehr davon - halt typische Vokabeln, die in Bellas Welt passen :-)


    ... und heute abend kann ich hoffentlich endlich weiterlesen, yippie

  • So ich hab jetzt auch den dritten teil fertig:
    gut Jacob ist weg. schon wieder weint sie sich in den schlaf. ich glaube langsam bella sucht sich absichtlich nur solche jungs aus, die sie entäuschen. sie hätte sich doch an mike und tyler und eric halten sollen. da wäre sie zumindest nicht so niedergeschlagen die ganze zeit. aber dann hätten wir ja nicht so eine schöne geschichte, oder??


    und das mit dem Wölfen das sie die Menschen umbringen, das war beim ersten lesen auch mein gedanke, ich hätte auch gedacht das die wölfe nicht die guten sind ;-) (je nach sichtweise ;-))

  • Ich bin jetzt auf Seite 203. Ich bin so froh, das sich Bells so gut mit Jake verträgt. Hätte nie gedacht, das ich so was mal schreibe. Früher ging er mir ganz schön auf den Zeiger.
    Natürlich will ich das sie bei Ed bleibt, aber da ich die Bücher ja schon ein paar mal gelesen habe, weiß ich ja das sich alles noch zum Guten wendet.
    Na auf jeden Fall bin ich momentan doch froh um Jake. Weil ich schon mit Bella mit leide und durch ihn geht es ihr wenigstens einigermaßen.

  • so hab den Abschnitt auch endlich durch.


    Mir geht Jake immer noch manchmal auf den Zeiger. Er ist zum größten Teil immer noch nicht so meins. Aber auch Bella geht mir manchmal auf den Zeiger. Sie ist ja ganz schön egoistisch. Klar, ist es immer noch schwer mit der Trennung von Edward umzugehen, aber sie nutzt ja fast alles nur zu ihrem eigenen Vorteil und oft sieht sie auch nur ihren eigenen Scherz. Ich weiß nicht. Dieses Jake-Bella Ding ist nicht so meins.


    Aber ich find das Kapitel zum Beispiel interessant wo sie herausfindet, dass Jake nen Werwolf ist. Das wird ja auch mal Zeit. Ein bisschen schwer von Begriff ist sie da ja schon.


    Werde heute vielleicht noch ein Kapitel lesen und dann morgen wieder.