Suche Buch zum Gärtnern mit Kindern

• Nachdem unsere Kids zu Ostern vom Opa jeweils ein eigenes Hochbeet bekommen, bin ich auf der Suche nach einem Buch, in dem Tips speziell zum Gärtnern mit Kindern sind.
    Sowas wie: welche Pflanzen eignen sich, was ist nicht so pflegeintensiv, u.s.w.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben.

• Sehr schön finde ich folgendes Buch, weil's nämlich über das bloße Pflanzen und Wachsen lassen hinausgeht:

Für Kinder ein ganz besonderes Erlebnis: Selbst Obst und Gemüse anbauen und daraus leckeres und gesundes Essen zubereiten. Dieses kreative Garten-Kochbuch zeigt wie's geht. Erst wird detailliert beschrieben, wie man die einzelnen Pflanzen zieht. Dann verrät das passende Rezept zu jeder Obst- und Gemüsesorte, was man daraus Tolles kochen kann - ob leckerer Regenbogensalat im Frühjahr, fruchtiger Blaubeerquark im Sommer oder eine wärmende Zwiebel-Lauch-Suppe im Winter. Liebevoll illustrierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen veranschaulichen die über 30 Rezepte und erklären, wie man die verschiedenen Pflanzen pflegt. Und das Beste ist: man braucht nicht unbedingt einen Garten, denn alle Pflanzen kann man auch im Topf anpflanzen! Ab 6 Jahren.
    (Amazon)

• Und das hier.

Ich als erzieherin gehe ja immer noche twas weiter vom bloßen "pflanzen und essen" sondern mache auch viele Experiente etc. Das verinnerlicht das ganze Thema und die Kinder setzen sich damit mehr auseinander :-)