Flohmarkt ;)

  • Also ich bin heute mal über den Flohmarkt bei uns gegangen und da ist mir aufgefallen das da so einige Händler mit Büchern standen, dabei ist mir ein Stand besonderst auf gefallen dort stand eine Frau und hat die ganz aktuellen Bücher die wirklich wie neu aussahen für Stck. 6 Euro und 2 Stck 10 Euro verkauft (gebundene etwas teuerer). Ist das nicht eigentlich verboten ? Also die Bücher waren wirklich neu und auch alle mehrfach vorhanden und ohne ME Stempel oder ähnliches!

  • Also, mir währe das an deiner Stelle egal! Für Schnäppchen würde ich über Leichen gehen ;-)


    Flohmärkte nutze ich generell sehr gerne. Taschenbücher für 50 Cent, zumindest im besten Fall, kriegt man sonst nirgends. :anbet

  • Zitat

    Original von Diana1985
    Also ich bin heute mal über den Flohmarkt bei uns gegangen und da ist mir aufgefallen das da so einige Händler mit Büchern standen, dabei ist mir ein Stand besonderst auf gefallen dort stand eine Frau und hat die ganz aktuellen Bücher die wirklich wie neu aussahen für Stck. 6 Euro und 2 Stck 10 Euro verkauft (gebundene etwas teuerer). Ist das nicht eigentlich verboten ? Also die Bücher waren wirklich neu und auch alle mehrfach vorhanden und ohne ME Stempel oder ähnliches!


    Die kommt mir aber bekannt vor :-] Ich weiß ja nicht vorher Du kommst, aber solch eine Frau sehe ich oft auf dem Flohmarkt. Morgen ist wieder bei uns Flohmarkt, da guck ich bestimmt auch mal rüber.

  • .....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Zitat

    Original von Diana1985
    Ist das nicht eigentlich verboten ?


    Wie auch immer, verboten oder nicht verboten....so jemand ist ganz eindeutig ein öffentliches Aergernis und gehört angezeigt. :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Tempe...von mir ganz sicher auch nicht. Zugreifen, kann ich dazu nur sagen....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Zitat

    Original von Nikki
    :wow Dann bin ich strafffällig (mit 3 f?) geworden. Ich habe da schön öfters gekauft :chen


    Du scheinst mir buchkaufmässig ins Kriminelle zu tendieren, Nikki....Warts nur ab, bis das die BabyJane liest.


    Wenn ich Du wäre, würde ich schon mal das Köfferchen packen (frische Unterwäsche nicht vergessen) ...Vorplanung ist das A und O im Leben. :grin


    Nachtrag: punkto Bücher, die Du ins Köfferchen packst: vorzugsweise keine aus dubiosen Quellen.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Zitat

    Original von Nikki
    Ich halte schon mal die Zahnbürste parat. :chen Mein RuB ist wirklich kriminell was die Ausmaße angeht :help


    Dir wird das Lachen schon noch vergehen, wenn es in nächster Zeit an Deiner Haustüre läutet. :yikes

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • :yikes Vielleicht ist die Polizei in der Schweiz ja strenger. :rolleyes Ich bin immer mal wieder bei der Bücherfrau rückfällig geworden. Sozusagen Stammkunde. Vielleicht sollte ich ohne Anwalt nichts mehr sagen - ist Beowulf hier?

  • Es würde mich tatsächlich interessieren, ob eine Person rein theoretisch widerrechtlich handelt, wenn sie dort Bücher kauft. :gruebel
    Schließlich verstößt doch lediglich die Dame, die diese neuen Bücher günstig herausgibt, gegen das Gesetz?


    Wobei ich mir an Dianas Stelle ehrlich gesagt keine weiteren Gedanken gemacht, sondern fröhlich mein RuB aufgestockt hätte.


    Edit: Tippfehler ausgemerzt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Du heiliger Sebastian, in was für einer fragwürdigen Gesellschaft bin ich hier bloss gelandet.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Du heiliger Sebastian, in was für einer fragwürdigen Gesellschaft bin ich hier bloss gelandet.


    Gestehe Joan, du hättest an Dianas Stelle gesündigt. :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha