Der Traum von einer eigenen Bibliothek

  • Mein Traum ist später mal ein Lesezimmer zu haben...Regale so hoch wie der Raum und Bücher ohne Ende.
    Natürlich darf ein gemütlicher Lesesessel nicht fehlen...und der absolute Traum wäre ein Kamin...
    Naja...träumen darf man ja :grin

  • Mein Traum wird nach Jahren endlich in Erfüllung gehen!


    Meine Bibliothek (4,60 meter Länge, 2m hoch) ist noch in Fertigung, wird aber gleich geliefert, samt Relaxsessel aus Leder und Fusshocker. Einrichtung meines Bücherzimmers: alter, restaurierter Holzboden, grosses Fenster zum Wald hin mit Morgensonne, breite Fensterbank auf der man auch sitzen kann. Grosser Teppich und alte Landkarten und alte schwarz-weisse Familienfotos an den Wänden.


    Perfekt, und eisern dafür gespart :-)
    PS: Kann man hier im Forum irgentwo die Bilder posten, oder die Bibliotheken anderer Eulen begutachten? Hab bisher nur die Bibliothek von DraperDoyle gesehen :anbet


    Ich hoffe auch für alle anderen Eulen dass ihr Traum irgentwann in ERfüllung gehen wird :knuddel

  • California
    Wow, das hört sich sehr schön an. Ich hoffe, dass du viele schöne Stunden darin verbringen kannst.


    Ich habe das Glück das mein Opa sein Arbeitszimmer auch als Bibliothek nutz. Ist ein kleiner gemütlicher Raum und von allen Seiten ist man von Büchern umgeben.
    ...da fang ich direkt an zu träumen :-]

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Auch ich habe mir irgend wann einmal einen Wunsch erfüllt
    und mir ein Bücherregal gekauft das mitten im Raum steht
    dadurch kamen hunderte von Büchern vom Dachboden .Dazu
    kam dann ein gemütlicher Ohrensessel ,Kissen,Lesestehlampe
    und diverse andere passende Gegenstände fertig war meine einene
    Bibliothek die ständig wächst...

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Ein kleines Lesezimmer habe ich ja schon mal. Mit rundum Regalen und gemütlichem Lesesessel.
    Ein paar Zimmer mehr kann ich mir aber auch erträumen. Der Platz für ein Bücherhaus wäre bei uns noch vorhanden. Fehlen nur noch die Finanzen :lache