Die Herrin der Drachen Die zehn Kelche
Seryan ist eine junge Frau die eines Tages erfährt, dass sie die wiedergeborene Herrin der Drachen Namens Aruna ist.
Seryan muss sich ihrem Schicksal stellen, das bereits mit dem Tod von Aruna vor über tausend Jahren festgelegt und niedergeschrieben wurde und dem sie nicht entfliehen kann.
Seryan muss sich auf die Suche nach ihrer verlorenengegangenen Ausrüstung machen, um sich erneut der Herrin der Schatten stellen zu können, die ebenfalls wiedergeboren wurde.
Seryan trifft auf ihrer Reise durch das Land Nyathàr Wesen der unterschiedlichsten Gattung, Elfen, Halblinge, Halbdrachen, Halborks und viele mehr. Mit einigen dieser Wesen geht Seryan eine tiefe Verbindung ein und zusammen machen sie sich auf die Suche nach Arunas Ausrüstung.
Schließlich erwachen auch die zehn Kelche wieder, die vor tausend Jahren ebenfalls an Arunas Seite gegen die dunkle Herrscherin der Schatten für das Licht gekämpft haben.
================================
Zu Beginn der Geschichte dachte ich erst, hmm klingt irgendwie nach Herr der Ringe! Anfangs war ich echt skeptisch. Doch dann hat das Buch wirklich losgelegt!
Diese Story ist etwas ganz Besonderes. Die Autorin hat mit ihrer Geschichte um Aruna zwar keine absoluten neuen Gründe aufgetan, aber sie hat eine Originalität an den Tag gelegt die ihres Gleichen sucht! Aber alles der Reihe nach.
Die Aufmachung des Buches hat mich sehr angesprochen, das Cover ist wirklich schön gestaltet worden. Im Buch selber sind alle größeren Kapitel mit einem schönen Buchstaben versehen. Weniger gut hat mir das enge Lesebild gefallen, da manches Mal ein Geschichtsstrang endete und eine ganz andere Story fast nahtlos ansetzte. Das hätte ich mir etwas anders gewünscht.
Hingerissen war ich von der Poesie in dem Buch. Manche Situationen sind so schön poetisch und bildhaft umschrieben worden, dass mir beim lesen echt das Herz aufging. Alleine deswegen hat mir das Buch schon sehr gefallen.
Beeindruckt war ich auch von der Rassenvielfalt die in dem Buch vorherrscht. Halbdrachen, Halborks, Halbdämonen einfach klasse! Von Halbdrachen habe ich noch nie etwas gehört aber die Kollegen haben es echt in sich. Von dieser Idee war ich ganz hin und weg.
Die im Buch vorkommenden Charaktere sind sehr interessant umschrieben und gestaltet worden.
Die Eigenarten der Charaktere sind nicht zu verachten, schon sehr eigentümliche Gesellen, besonders Lord Bromgragracht hat es echt in sich! Ein sehr kauziger Geselle.
Sorry, dass ich hier so in Lobeshymnen verfalle, aber ich kann es nicht ändern! Gute Sachen soll man loben! Und dieses Buch ist eine ganz besonders gute Sache und ich hoffe sehr, dass die folgenden Bände ebenfalls so gut werden.
Endlich mal wieder eine Autorin die Originalität, Witz, Charme und viel viel Spannung in einem Buch vereint, mit tollen Charakteren!
Volle Punktzahl!