passgenaue (Eulen)Bibliothek

  • Hallo Ihr Lieben =)


    Letztes Jahr war ich während meines Sommerurlaubs einen Tag in Stralsund und bin dort in einer kleinen Antiquitäten-Buchhandlung über eine Broschüre gestoßen.
    In dieser bietet eine extra darauf spezialisierte Firma Einzelmöbelstücke und passgenaue Bibliotheken an.
    Die Bilder auf der Website sprechen für sich:
    bookcases


    Wie findet ihr sowas? Ich persönlich sehe darin meinen wahr gewordenen Traum. Genau sowas will ich später in meiner Wohnung auch mal haben. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich sowas werde bezahlen können ;)


    Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht ganz so ordentlich bin und gerade bei meinen Büchern auch eine gewissen Unordentlichkeit pflege ;) Sprich ich mag es, wenn auch mal ein Stapel in der Ecke steht und Bücher nicht nur in einer Reihe im Regal stehen sondern man noch kreuz und quer welche drüber legt ^^.


    Wie mögt ihr es am liebsten?

  • Das ist echt super. Diese BIlder! Ich will das auch!
    Bei sowas edlem kommen die Bücher viel besser zur Geltung.
    Aber ob ich mal in den Genuss kommen kann mir sowas zu leisten? Bin leider gar kein Sparwunder :-(

  • ja, es sieht toll aus!
    Aber trotzdem hat man doch dabei das Gefühl, dass in solche Bücherregale (hab mir nur die ersten paar Bilder angesehen) nur so alte Bücher passen.
    (Zerlesene) Taschenbücher sehen doch in einer so edlen Bibliothek eher lächerlich aus...


    Sollte ich irgendwann mal ein Haus oder eine zu große Wohnung haben, richte ich mir dort auch ein Lesezimmer/Bibliothek ein :D

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Ich möchte mir soetwas auch einmal leisten... :) Aber ich finde auch, dass so historisch anmutende Bibliotheken nicht in jeden Raum passen... Daher werd ich mir sicher etwas moderneres aussuchen.
    Die Treppe find ich ja super! Allerdings passen da hauptsächlich gleich hohe Bücher rein :D Da fängt das Problem schon an ;D

  • Hm, also ich spare weiter auf meinen Traum von Paschen... die Seite von bookcases sieht jetzt nicht soooo professionell aus *find*


    Das Treppenregal ist natürlich klasse, allerdings habe ich weder Treppe noch - viel schlimmer - soviele Bücher in der gleichen Höhe :grin

  • Hihi ein Sparfuchs bin ich auch nicht gerade. Wobei ich mir fest vorgenommen habe endlich mal einer zu werden!


    Ich würde mir einige Regale mit Glastüren anschaffen, für die hochwertigeren Bücher und alle "normalen" komm in normale Regale.
    Und so eine Treppe muss ich auch haben. Die wird man sich ja wohl auch nach Maß anfertigen lassen können oder?


    Hach...man muss ja Träume haben xDD Vllt helfen mir die Bilder, zu sparen. So hab ich mein Ziel immer vor Augen.