Nachtdienst - gesetzliche Regelung

  • Zum Glück hab ich kein Problem damit, mir was zum Futtern ranzuschaffen...ich bereite es mir einfach selbst zu. Und es gibt immer mal Momente, wo man auch einfach nix zutun hat, sondern nur da ist. Ist nicht ganz ne Pause, wo man wirklich weg ist, aber doch Luxus.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hab ich auch nicht und wenn ich dann zwischen zwei Einsätzen schnell bei McDreck vorbeifahre, muß ich mich meist noch doof anquatschen lassen, ob ich grad nix besseres zu tun hätte... seufz... :rolleyes


    Auch nett :-(

  • Zitat

    Original von Isjoeckel
    Da lob ich mir doch meine Arbeitszeiten: Vormittags von 7:40-12:20 - außer Mittwochs, da hab ich Frei! Dienstagsnachmittags ab 14 Uhr Teambesprechung - open end. Sa und So Frei!


    :schnellweg


    7:40 - 12:20 find ich aber schon rumme Zeiten. Warum nicht 7:30 oder 12:30?

  • ... das hing mal mit den Schulzeiten meines Sohnes zusammen - hat sich aber mittlerweilen erledigt. So genau nimmt das bei uns niemand, TZ-Schnallen haben sowieso immer Üstd.


    Ich guck eigentlich nicht so genau auf meine Stunden - watt mutt dat mutt und wenn nich, is auch gut.


    Bei der hier entstandenen Diskussion kann ich beide Seiten gut nachvollziehen. Es gab Zeiten, da habe ich sehr viel gearbeitet, ohne Pausen, gegen jede gesetzl Bestimmung (zB während der Schwangerschaft von morgens 7 bis abends 22 Uhr) aber solange mir etwas Spaß macht (jedenfalls überwiegend) hab ich damit kein Problem.


    Wenn sich allerdings andere auf meine Kosten einen "Dauerlenz" machen (ich hatte mal eine VZ-Kollegin, bei mir galten obige TZ Bedingungen, deren Vertretung ich hatte, die auf fast 40 % Fehlzeiten kam - da schwoll mir nach 1 1/2 Jahren der Kamm!!) oder Vorgesetzte dauerhaft den Weg des geringsten Widerstands gehen, werde ich ungnädig.