Ein geschenkter Tag - Anna Gavalda

  • Titel: Ein geschenkter Tag
    Autor: Anna Gavalda
    Sprecher: Katharina Wackernagel
    2 CD's


    Kurzbeschreibung
    Eine Hochzeit, das Wiedersehen von vier Geschwistern und das Aufeinanderprallen verschiedener Welten: hier Simon, der Gutmütige, der von seiner freudlosen Frau Carine begleitet wird. Da Garance, die Extravagante und Schlagfertige, und ihre Schwester Lola, die keine Auseinandersetzung mit ihrer ach so korrekten Schwägerin scheuen. Doch einer fehlt: der Bruder Vincent. Während in der Kirche die Hochzeit in vollem Gange ist, stehlen sich die Geschwister davon und besuchen Vincent. Sie sperren die Welt aus und verbringen einen geschenkten Tag voller Wiedersehensfreude.


    Meine Meinung:
    Ein schönes Hörbuch, kurzweilig zum mitträumen! Die französischen Ironie hat mir gut gefallen, da war dann doch immer mal wieder ein schmunzeln auf meinem Gesicht!

  • Ich war ja schon vom Buch absolut begeistert und wollte deshalb unbedingt auch noch das Hörbuch hören.


    Und ich wurde nicht enttäuscht: Katharina Wackernagel liest das Buch einfach nur wunderschön und perfekt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es sich hier um eine vollständige Lesung handelt. So fehlt kein einziger Satz dieses kleinen Buches, welches auch irgendwie ein Geschenk ist - an den Leser bzw. Hörer.


    Für mich ein wundervolles Hörvergnügen, welches uneingeschränkt 10 Punkte verdient.


    Hier noch der Link zur Sprecherin: Katharina Wackernagel

  • Also für mich war das Hörbuch nix... Die Lesung von Katharina Wackernagel fand ich zwar ganz gut, aber den Inhalt fand ich einfach nur langweilig. Und dann diese ständigen langen Auflistungen von diversen Dingen - irgendwie konnte ich mich mit dem Erzählstil von Frau Gavalda nicht wirklich anfreunden.


    Schade, dabei hatte ich mich sehr auf das Hörbuch gefreut... :-(

  • Ich mag die Bücher von Anna Gavalda sehr, hatte aber noch nie ein Buch von ihr "gehört". Ein Hörbuch steht und fällt ja bekanntlich mit dem Sprecher und hier muß ich ein großes Lob an Katharina Wackernagel aussprechen: sie ist die absolute Idealbesetzung für dieses Hörbuch. Sie schlüpft wirklich in die Rolle der Ich-Erzählerin und so konnte ich für eine kurze Weile mitträumen und wirklich in dieser schönen Geschichte versinken. Mit circa 2 Stunden ist es eine kurze Geschichte, die jedoch genau die richtige Länge hat, mehr gibt es einfach nicht zu erzählen. Die Geschichte zum träumen und lachen und ein wenig wehmütig sein und eine hervorragende Sprecherin - ich werde dieses Buch sicherlich noch ein zweites Mal hören und das habe ich bislang bei noch keinem Hörbuch getan.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)