Dritter Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

  • Stacia Kane kenn ich von der Chess-Putman-Serie, allerdings auf Englisch. Der erste Band ist unter dem Titel "Geisterflut" auf deutsch erhältlich.


    Ich fand die Serie gut, mal was anderes. Allerdings geht's hauptsächlich um Geister, die sich an den Lebenden rächen wollen - in einer Postapokalyptischen Welt. Chess ist zwar äusserlich taff, sie jagt schliesslich bösartige Geister und weiss sich ihrer Haut zu wehren - allerdings ist sie drogenabhängig. Daran musste ich mich zuerst gewöhnen. Trotzdem gefällt mir die Serie. Sie ist spannend, actionreich und hat ein paar gute Ideen. - Wenn man sich allerdings nicht mit einer drogenabhängigen Heldin abfinden kann, sollte man die Finger davon lassen. Die Droge lässt Chess manchmal nicht sehr gut dastehen.


    Stacia Kane hat noch eine andere Serien am laufen, die ich (noch) nicht kenne. Die könnte noch nicht schlecht sein.


    Hier geht's zur Homepage der Autorin.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    musst du dir unbedingt ansehen, ich finde die Serie selbst besser als die Bücher (weil man sich Eric ANGUCKEN kann :chen auch wenn er am Anfang ne ganz ätzende Frisur hat :uebel:)


    Oh jetzt bin ich ja noch neugieriger!! :wow
    Ne, die Autorin kenne ich nicht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Danke, aber ich glaube das wäre nicht meins, weil so Postapokalypse ist mir zu Mad Max :gruebel

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    musst du dir unbedingt ansehen, ich finde die Serie selbst besser als die Bücher (weil man sich Eric ANGUCKEN kann :chen auch wenn er am Anfang ne ganz ätzende Frisur hat :uebel:)


    Ich liebe die Folge wo er die Alufolie im Haar hat :lache

  • Erscheint im Januar 2011


    Kurzbeschreibung:
    Samantha Willan ist Rechtsanwältin und liebt ihren Job über alles. Dennoch ist sie froh, sich im Cottage ihrer Familie einmal eine kleine Auszeit zu gönnen. Nachdem sie gerade erst eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, steht ihr eigentlich nicht der Sinn danach, einen neuen Mann kennenzulernen. Doch als sie die Bekanntschaft ihres gut aussehenden Nachbarn Garrett macht, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Was Samantha nicht weiß: Garrett ist ein Vampirjäger. Er sucht nach einem abtrünnigen Vampir, der Menschen angefallen haben soll. Auch Garrett fühlt sich von der hübschen Samantha angezogen. Aber ist er nach achthundert Jahren als Junggeselle bereit für eine ernste Beziehung?

  • Erscheint im März 2011


    Kurzbeschreibung:
    Fast drei Jahrhunderte hat Gwenna Carrick nun in ihrem englischen Exil verbracht – Zeit, sich der Welt endlich wieder zu stellen. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihr Lieblingsbruder heiratet – in Las Vegas! Wider Erwarten gefällt ihr der Trubel der Stadt, und sie beschließt zu bleiben. Und wird gleich in eine Mordserie verwickelt, deren Opfer bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt wurden. Doch nicht nur das wirft sie völlig aus der Bahn – nein, da ist auch der äußerst attraktive Detective Nate Thomas …

  • Ist im Dezember erschienen


    Kurzbeschreibung:
    Garnet Lacey und der Vampir ihrer Träume, der gut aussehende Sebastian, stehen kurz davor, einander das Ja-Wort zu geben. Garnet könnte nicht glücklicher sein. Doch dann geht mal wieder alles schief. Die Band, die sie für den Hochzeitsempfang engagiert hat, entpuppt sich als Alleinunterhalter mit Akkordeon und Lederhosen. Die Kleider ihrer Brautjungfern wurden vom Schneider versehentlich aus lachsrosa Taft gefertigt. Und zu allem Übel hat es auch noch Sebastians Ex-Geliebte, die Mutter seines untoten Sohns, auf Garnets Leben abgesehen ...

  • Erscheint im Juli 2011


    Kurzbeschreibung:
    Die Geisterjägerin Chess erhält den Auftrag, das Haus eines Prominenten zu durchsuchen, in dem es angeblich spuken soll. Außerdem geht in Downside ein Serienmörder um, der auf grausame Weise Prostituierte umbringt. Gerüchten zufolge soll der Täter ein Geist sein. Chess wird in die Ermittlungen hineingezogen und gerät mitten in einen Bandenkrieg, der von zwei mächtigen Drogenbossen geführt wird. Als wäre das noch nicht genug, steht Chess auch noch zwischen zwei gleichermaßen attraktiven - und gefährlichen - Männern wieder, die ihr Gefühlsleben ins Chaos stürzen ...

  • Erscheint am 11. Juli 2011


    Kurzbeschreibung:
    Wenn eine Nacht dein Leben verändert...


    Die unerschrockene Angie, eine aufstrebende PR-Assistentin, stellt auf eigene Faust Nachforschungen zum Tod ihrer Chefin an. Dazu besucht sie einen Nachtclub, in dem allerlei Anhänger der Gothic-Szene verkehren. Angie ist amüsiert – bis sie dem charismatischen Eric gegenübersteht, dem sie unerklärlicherweise sofort verfallen ist. Was sie nicht ahnt: Eric ist nicht kostümiert, er ist ein echter Vampir ...

  • Erscheint im März 2011


    Kurzbeschreibung:
    Nachdem sie ihren Vater, den Chef der Jenseits GmbH, gerettet hat, würde Calliope Reaper-Jones am liebsten in ihr gewohntes Leben zurückkehren und ihrer Vorliebe für Designermode und Schuhe frönen. Doch da erfährt sie, dass ihr Seelengefährte Daniel, den sie für tot gehalten hat, möglicherweise noch am Leben ist. Außerdem klopft der Höllenhund Cerberus bei Callie an, dem sie einen Gefallen schuldet. Um ihre Schuld zu begleichen, muss Callie auf eine gefährliche Reise gehen, die sie nach Las Vegas, ins alte Ägypten und schließlich in ein Billigkaufhaus führt, das grauenerregender ist als jedes übernatürliche Geschöpf, dem sie je begegnet ist.

  • Erscheint am 14. Februar 2011


    Kurzbeschreibung:
    Ein Kind von einem Vampir? Wie zur Hölle konnte das denn passieren?


    Brittany Baldizzi hat ein großes Problem: Sie ist schwanger – von einem Vampir. Einem verdammt sexy Vampir, Corbin, den sie seit dieser einen Nacht nie wieder gesehen hat. Denn wer hätte schon gedacht, dass Vampire zeugungsfähig sein könnten, immerhin sind sie ja eigentlich tot! Als sie sich auf die Suche nach Corbin macht, um dem Vater in spe die freudige Nachricht zu verkünden, wird den beiden Hitzköpfen schnell klar: Der eigentliche Schlamassel hat gerade erst angefangen …

  • Erscheint im August 2011


    Kurzbeschreibung:
    Auch Vampire müssen mal Urlaub machen. Doch der Polizist Decker Argeneau wird abrupt von seinem Job wieder eingeholt, als eine Gruppe abtrünniger Vampire auftaucht, die Menschen umbringt. Die Vampire halten zwei junge Frauen gefangen, um ihr Blut zu trinken. Decker und seinem Partner gelingt es, die hübsche Dr. Danielle McGill zu befreien. Danielles Schwester wird jedoch von einem der Vampire entführt. Decker verspricht Danielle, ihre Schwester zurückzuholen. Doch die Spur des Entführers ist nicht leicht zu finden. Und auch Danielles Leben ist schon bald erneut in Gefahr ...

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Erscheint im März 2011


    Kurzbeschreibung:
    Fast drei Jahrhunderte hat Gwenna Carrick nun in ihrem englischen Exil verbracht – Zeit, sich der Welt endlich wieder zu stellen. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihr Lieblingsbruder heiratet – in Las Vegas! Wider Erwarten gefällt ihr der Trubel der Stadt, und sie beschließt zu bleiben. Und wird gleich in eine Mordserie verwickelt, deren Opfer bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt wurden. Doch nicht nur das wirft sie völlig aus der Bahn – nein, da ist auch der äußerst attraktive Detective Nate Thomas …



    Das Buch erscheint erst im Juli

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Danke, aber ich glaube das wäre nicht meins, weil so Postapokalypse ist mir zu Mad Max :gruebel


    Es ist nicht so schlimm "postapokalyptisch" wie bei Mad Max, da die Welt "nur" von Geistern heimgesucht wurde und nicht von atomaren Katastrophen o.ä. Die Gesellschaftsstruktur und Religionen wie wir sie kennen existieren allerdings nicht mehr. Das hat mich irgendwie weniger gestört. Ich musste mich eher an die Heldin gewöhnen. Die Bücher selbst sind toll geschrieben allerdings eher düster.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach