Kennlern-/Neugier-Spiel ab 25.04.10


  • An die Ostsee und nach Ägypten.



    Wovor ekelst du dich?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Wenig.
    Ich bin zwar selber penibel bis zum Wahnsinn, aber gegenüber anderen habe ich eine hohe Ekelschwelle.



    Bist du - wenn es sein muss - ein guter Lügner?

  • Ich dachte immer ja, bis meine Tochter in die Pubertät kam *ggg*




    Denkst Du rechtzeitig daran, Winterreifen auf Dein Auto ziehen zu lassen??
    (Aus gegebenem Anlass :yikes)

  • Ja, ich habe einen Mann der das macht. Und den erinnere ich rechtzeitig daran.



    Wen würdest du gerne mal auf dem OP Tisch haben und was würdest du ihm gerne wegschneiden?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • ... und die Frage??


    Edit:
    jetzt kann ich antworten :-D.


    Ich habe eigentlich schon alles operiert, was ich wollte :grin.
    Und schalte in dem Augenblick, in dem ich zum Skalpell greife, sowieso von "Mensch mit Krankheit, der mir sympathisch ist" auf "OP Tisch" um, das geht auch gar nicht anders.
    Man muss, um gut operieren zu können, unemotional sein.


    Sollte sich die Frage allerdings darauf beziehen, ob es manchmal Menschen gibt, denen ich gerne die *** abschneiden möchte: klar :lache :lache...






    Magst Du Bienen?

  • Wollte gerade antworten und dann ist das Forum zusammengebrochen.


    Bienen mögen, klar. Ich mag eigentlich alle Tiere, bis auf Pferde und Hunde. Mit beiden habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.


    Wen würdest du gerne mal persönlich eine 1/2 Stunde befragen können und warum?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Das kommt ganz stark darauf an, ob ich das will. Wenn es mir egal ist, wirke ich vermutlich schnell mal unnahbar oder arrogant. Wenn es mir aber nicht egal ist, kann ich durchaus einen sympathischen Eindruck machen.




    Glaubst du, dass du Menschen gut einschätzen kannst? Also, kannst du behaupten, dass du deinen ersten Eindruck nicht oft revidieren musst?

  • Zitat

    Original von arter
    Groupie, auf mich machst Du einen unnahbaren UND sympythischen Eindruck :lache


    O. K. Das ist ne Kombination, auf die ich jetzt nicht gekommen wäre. Hmm...


    Deine Frage zu beantworten, ist jetzt nicht ganz so einfach. Ich glaube, da müsste ich mir einfach viel mehr Gedanken drüber machen. Ich nehme jetzt einfach mal 2 Ereignisse, die mich nachhaltig beeindruckt und beschäftigt haben. Beim ersten sagen jetzt wieder alle: "Ach, die mit ihrem Fußball!" Trotzdem war es mit sicherheit die Fast-Meisterschaft 2001. Ich habe nie wieder danach eine so große kollektive Freude und nur 5 Minuten später eine so große kollektive Trauer erlebt. Natürlich gab es viele Schicksale, von denen viele Menschen betroffen waren, aber niemals war ich so sehr mitten drin. Von riesiger Freude zu unendlicher Trauer in Sekunden. Mich hat es so sehr beeindruckt, wie plötzlich nahezu 60000 um mich herum bitterlich geweint haben. Ich selber stand so sehr unter Schock, dass ich das ohnehin erst viel später begriffen habe. Da du ja nicht nach dem schönsten, sondern dem beeindruckendsten Ereignis gefragt hast, gehört das sicher mit dazu. Das zweite war ganz eindeutig die Geburt meines Patenkindes. Ich war die ganze Zeit sehr nah dran und hätte es nie für möglich gehalten, dass mich ein kleines Mädchen innerhalb von Sekunden so sehr für sich einnehmen kann. Im Grunde genommen ist sie sogar schuld daran, dass ich meine Heimat nicht verlassen habe. Da ich keine eigenen Kinder will, ist das wohl das, was am dichtesten an eigene Kinder rankommt. Das hatte ich nicht erwartet und es hat mich nachhaltig beeindruckt.




    Bist du ein direkter Mensch oder gehst du den direkten Konfronationen eher aus dem Weg und schluckst die Aggressionen erst mal runter?

  • Ich bin sehr direkt und auch oft sehr undiplomatisch.


    Das ist oft nicht sehr karrierefördernd und war schon von der Schule an bis heute oft für andere abschreckend, aber ich kann Emotionen nicht herunterschlucken oder verbergen, man sieht sie mir eh an.


    Ist auch besser für die Magenschleimhaut ;-) als die Sachen in sich reinzufressen.




    Kannst Du ehrlich von Dir sagen, dass Du auf andere Leute vorurteilsfrei zugehen kannst?

  • Groupie, ich bin zwar kein Schalke-Fan, aber ich glaube damals hat halb Deutschland mit euch geweint. Außer die Bayern und die BVBler natürlich. :grin


    Nein, ich muss zugeben, ich gehe Konfrontationen eher aus dem Wege. Erst wenn es nicht mehr anders geht rede ich Tacheles.


    -


    Was bedeuten Kinder für dich?

  • Uhh... Doppelpost...



    Kinder sind der Sinn des Lebens.
    Wobei es nicht zwingend die eigenen Kinder sein müssen, sondern einfach die Kinder, die einem am meisten am Herzen liegen (bei mir also schon die eigenen ;-)).




    Also jetzt:
    Kannst Du ehrlich von Dir sagen, dass Du auf andere Leute vorurteilsfrei zugehen kannst?

  • Weil ich - wie oben schon erwähnt ;-) - das Herz auf der Zunge trage, eindeutig eine Problemschülerin :grin.




    Würdest Du gerne noch einmal zur Schule gehen - so von der ersten Klasse an?