Dackelblick - Frauke Scheunemann

  • Über die Autorin:
    Frauke Scheunemann, geboren 1969 in Düsseldorf, ist promovierte Juristin. Sie absolvierte ein Volontariat beim NDR und arbeitete anschließend als Journalistin und Pressesprecherin. Seit 2002 ist sie freie Autorin und schreibt zusammen mit ihrer Schwester Wiebke Lorenz unter dem Pseudonym »Anne Hertz« sehr erfolgreich Romane.
    Frauke Scheunemann ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in einem alten Pfarrhaus in Hamburg.



    Über den Sprecher:
    Heikko Deutschmann, geboren 1962 in Innsbruck, studierte an der Universität der Künste in Berlin Schauspiel. Er arbeitete unter anderem auf den Bühnen des Thalia-Theaters Hamburg, des Kölner Schauspielhauses und der Schaubühne Berlins. Neben seiner schauspielerischen Begabung verfügt er auch über ein ausgeprägtes musikalisches Talent.



    Meine Meinung:
    Herkules, ein kleiner Dackel, wird nach kurzem Aufenthalt im Tierheim von seiner neuen Besitzerin Carolin nach Hause gebracht. Carolin ist nicht nur sein neues Frauchen, nein er ist sofort von ihr eingenommen, sie ist die Tollste und riecht dabei auch noch ganz klasse. Abends kommt Thomas, der Lebensgefährte von Carolin, nach Hause, der ist allerdings kein Hundefreund, dafür rechthaberisch und herrisch und überhaupt nicht so, wie Herkules sich einen Mann für seine Carolin vorgestellt hat.