Die Agatha-Christie-Eulen ermitteln in "Mord im Spiegel" (ab 13.5.)

  • Hallole!


    Heute, 21.03.2011 kam um 10:20 - 12:00 Uhr in der ARD eine Verfilmung von "Mord im Spiegel". (Von 1980)


    In der Rolle von Miss Marple Angela Lansbury, die sehr blaß geblieben ist. Außerdem habe ich mir Miss Marple älter und gebrechlicher vorgestellt.
    Solche netten Sachen wie ein Taxifahrer oder was sich ihre Haushälterin/Putzfrau erlaubt hat, kam überhaupt nicht vor.


    Als Marina Gregg Liz Taylor! Einfach nur klasse!
    Liz Taylor war 1980 eine alternde Schauspielerin, die hin und wieder ein Comeback versuchte. Jetzt spielt sie eine alternde Schauspielerin, die ein Comeback versucht - einfach nur klasse!!! Ihr nehme ich die Rolle ab, im Gegensatz zB zur Darstellerin der Miss Marple... In der Schlußszene liegt sie tot auf dem Kanapee in der gleichen Haltung wie am Schluß von Kleopatra. :lache


    Ihr Ehemann wird dargestellt von Rock Hudson. *schmelz* Es paßt dermaßen :-] Gut dargestellt, eine Rolle, die ich ihm auch sofort abnehme.


    Die Sekretärin kommt gut rüber, den Namen der Schauspielerin habe ich schon vergessen. Schlanke, dauernd nießende Brillenschlange. Ein Nachteil: das Verhältnis, das sie mit dem Ehemann haben soll glaube ich nicht. Dafür schaut sie bei Weitem nicht gut genug aus...


    Der Produzent, Tony Curtis. Dargestellt genauso schmierig und schleimig, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Klasse!


    Wer Miss Marples Neffen, den Inspector vom Yard spielt, habe ich mir nicht gemerkt. War nicht so berauschend...


    Alles in allem einfach nur gut... :-]


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

  • Die Version mit Angela Landsbury kenn ich noch gar nicht.
    Ich habe mitbekommen, das es mehrere Filme mit ihr gibt (zb Karibische Affaire, Ruhe unsanft usw). Nun versuche ich sie zu bekommen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Als Marina Gregg Liz Taylor! Einfach nur klasse! Liz Taylor war 1980 eine alternde Schauspielerin, die hin und wieder ein Comeback versuchte. Jetzt spielt sie eine alternde Schauspielerin, die ein Comeback versucht - einfach nur klasse!!!


    :grin Das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Die Besetzung dieser Verfilmung ist ja wirklich ziemlich prominent. Liz Taylor, Rock Hudson, Tony Curtis - klingt sehr interessant. Ich werde gewiss aufpassen, ob und wann diese Verfilmung wieder einmal wiederholt wird.


    Angela Lansbury mag ich eigentlich recht gerne. Aber es stimmt schon, dass sie der Buch-Miss-Marple wohl nicht so nahe kommt.


    Jedenfalls vielen Dank für deinen Bericht. :knuddel1

  • Zitat

    Original von kero-chan
    Ich werde gewiss aufpassen, ob und wann diese Verfilmung wieder einmal wiederholt wird.


    Wenn einer von euch mitbekommt, dass noch einmal Agatha-Christie-Verfilmungen laufen, dann sagt gerne Bescheid. Dann schaue ich sie mir auch einmal an. :-]