Neuer Roman von Laila El Omari

  • Gerade eben habe ich die Voranankündigung bei Amazon zu Laila El Omaris neuestem Roman entdeckt (und hoffe, dass ich jetzt hier nichts schon längst Bekanntes aufkoche):


    "Der Purpurhimmel"


    Amazon-Kurzbeschreibung
    "1778: Olivia führt in London ein behütetes Leben als Offizierstochter. Das ändert sich schlagartig, als ihr Vater nach Gibraltar versetzt wird und das Leben in der Fremde manche Risse in der bislang heilen Welt der Familie offenbart. Olivias Eltern entzweien sich, und ihre todkranke Schwester Ruby und ihr Bruder Stanley scheinen etwas vor ihr zu verbergen. Als dann Sir John Retallick, ein hochangesehener Offizier, um sie wirbt, heiratet Olivia ihn in der Absicht, mit ihm nach England zurückzukehren. Dann jedoch beginnt die Große Belagerung von Gibraltar, John muss in den Krieg ziehen, und Olivia stößt auf ein schreckliches Geheimnis … "


    Die Wartezeit ist noch ziemlich lang, aber gespannt sein darf man wohl. :-)


    edit: Ergänzung: Das Cover ist auch sehr viel schöner als beim letzten Buch - und diesmal hoffentlich ohne Goldglanz. ;-)

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

  • Ich zumindest hab auf die Info gewartet, weil ich an den Büchern der Autorin einen Narren gefressen hab. Hab schon immer auf ihrer Homepage nach einer Ankündigung gespäht ...


    Diesmal ist die Location also Gibraltar. Auch sehr interessant und geschichtsträchtig, wobei ich meine diesbezüglichen Kenntnisse erst wieder auffrischen müsste.


    Ob das Cover nun kitschig ist oder nicht, das ist mir nicht so wichtig. Hauptsache, es gibt Familiengeheimnisse, starke Frauen und ein paar intrigante, zickige Nebenfiguren, die man mit Vergnügen hassen kann.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • Erscheinungstermin: 7. März 2011 :schlaeger wollen jetzt haben..... :grin
    Gribaltar - :wow - da kenn ich mich so gar nicht aus......
    Danke für die Info :wave

  • Wahrscheinlich ist das Buch tatsächlich ein paar Wochen früher erhältlich (war bisher oft bei angekündigten Veröffentlichungsterminen so) - auch wenn das kein sehr großer Trost ist.


    Vor Gibraltar gab es anno 1779-1782 eine berühmte Belagerung, weil die Spanier den Engländern den Felsen abjagen wollten. Da ging es ziemlich hoch her mit Kanonen und Bomben und allem Drum und Dran. Geklappt hat es jedoch nicht. 1783 wurde Frieden geschlossen und die Briten behielten den "Stein".


    Ich persönlich finde gut, dass die Handlung diesmal nicht in Asien spielt.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers