Suche einen hilfreichen link

  • Wer kann mir sagen, ob es eine Internetseite gibt, die Aufschluss über themenverwandte Romane gibt?
    Ein Beispiel: man hat einen blutrünstigen Thriller von ....Karin Slaughter... gelesen und möchte nun ein ähnliches Buch von einem anderen Autor.
    Also eine themenbezogene Suche.
    Der link von www.literaturlandkarte.de ist zwar allgemein ganz hilfreich, bietet aber nicht eine themenbezogene Verwandtschaft der Romane, sondern nur Ähnlichkeiten der Autorenschreibweise.


    Ich wäre dankbar füe Eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von ~nessi~
    Ich würde dir da die Buchfrage von lovelybooks empfehlen :)


    http://www.lovelybooks.de/buchfrage/


    Da kannst du deine Fragen stellen und die werden sehr zügig beantwortet ;)


    Ich habe keine Ahnung, wieso ihr die Leute zu lovelybooks schickt, wir machen das doch hier schon seit Jahren, was jetzt bei lovleybooks als die super neue Idee beworben wird. Wenn bei uns im Forum jemand solche Fragen stellt, werden die in Allerlei Buch beantwortet. Passend dazu hat Dyke sogar eine entsprechende Themensammlung angelegt, klick. :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    Passend dazu hat Dyke sogar eine entsprechende Themensammlung angelegt, klick. :wave


    Was ne tolle Sammlung!
    Die kannte ich ja gar nicht.
    Man hat da einen echt tollen Überblick!
    Vielen Dank.


    Ich denke, dass das schon sehr gut weiterhilft.
    Es geht nämlich darum, dass ich ehrenamtlich für eine Verein arbeite, der unsere städtische Bücherei unterstützt, aber im Prinzip genauso funktioniert wie ein ganz normaler Buchladen. D.h. Kundenberatung ist auch hier ganz wichtig. Es wird daher oft die Frage nach themengleicher Literatur gestellt.


    Danke, Ihr habt mir geholfen.

  • Zitat

    Original von Anton
    Danke, Ihr habt mir geholfen.


    Und wenn Du in der großartigen Themensammlung nicht fündig wirst, dann stelle einfach unter "Allerlei Buch" eine Anfrage rein - in den meisten Fällen kann Dir geholfen werden! :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die Antworten, die du erhältst, hängen von der Genauigkeit deiner Frage ab. Ich kenne z. B. Karin Slaughter nicht, aber ein Dutzend anderer Krimiautoren. Du müsstest möglichst exakt beschreiben, was dir an Slaughter gefallen hat, damit ich in meinen Kopf kramen kann, wer mir dazu einfällt.


    Wenn du Gebrauchtbücher zu wohltätigen Zwecken verkaufst, nutze die Insiderkenntnisse der Leute, die dir die Bücher bringen. Frage die Spender: ist es blutig, ist es Gerichtsmedizin, ist es ein Thriller. Das macht weniger Arbeit, als später nach den Informationen zu suchen.
    :lesend