Maike Vogt-Lüerssen - was für geschichtlich Interessierte

  • Hallo :wave


    ich möchte Euch gerne eine Autorin vorstellen, von der ich zwar selbst nur online in Auszügen was gelesen habe (und das war sehr gut und interessant), deren Bücher aber sehr vielversprechend klingen. Vielleicht ist sie noch etwas unbekannt, aber das kann man ja ändern :grin


    Maike Vogt-Lüerssen


    Maike Vogt-Lüerssen ist Historikerin und Autorin (Studienfächer: Geschichte, Biologie, Pädagogik) und kennt sich u.a. aus in den Bereichen: Urzeit, Antike, Mittelalter, Frauengeschichte, Alltagsgeschichte, Literatur, Verlagswesen. Sie schreibt besonders über Frauen- und Alltagsgeschichte und hat u.a. ein Buch geschrieben: Alltag im Mittelalter (ein Buch, das nicht allzu unteuer ist :fetch :-( :grin )


    Man kann auf ihrer Homepage das Buch (bzw. andere Bücher) selbst lesen. Ihre Homepage ist:


    http://www.asn-ibk.ac.at/bildu…hte/maike/geschichte.html


    Könnte man nicht mal eine Leserunde über ein geschichtliches Sachbuch machen – vielleicht sogar, falls Interessenten da sind, mit einem Buch von Maike Vogt-Lüerssen, falls sie Lust hätte? Das Buch über die Alltagsgeschichte reizt mich schon.


    :wave