James Patterson - Sonne, Mord und Sterne
OT: Jack & Jill
Inhalt (Buch entnommen)
Ein Mörderpaar hat es auf die High Society Washingtons abgesehen. Die beiden treiben ein grausames Spiel mit Leben und Tod: Am Ort ihrer Verbrechen hinterlassen sie gereimte Botschaften, in denen weitere Morde angekündigt werden. Alex Cross muss sich der Jagd auf die unheimlichen Mörder widmen, während ganz in der Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, mehrere Kinder erschlagen aufgefunden werden....
Autor ( Buch entnommen)
James Patterson erreicht mit seinen Thrillern regelmäßig die Spitzenplätze der amerikanischen und englischen Bestsellerlisten. Weltweit wurden fast 30 Millionen Exemplare seiner Bücher in über 30 Sprachen verkauft.
Meinung:
Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich hierbei um den dritten Fall für Alex Cross, in welchem er es mit zwei Mördern, bzw, einem Mörderpaar und einem Mörder zu tun hat. Der Fall der erschlagenen Kinder scheint Alex besonders zu berühren, wurden diese doch in der Nähe der Schule seines Sohnes aufgefunden... Aber Alex soll nicht lange an diesem Fall mitarbeiten, den von "Oben" kommt die Anweisung, er soll bei den "Jack&Jill - ermittlungen" dabei sein, den dieser Fall zieht weitere Kreise als man ahnt... Mehr will ich nicht verraten um der Geschichte nicht vorzugreifen. Erwähnt sei, das James Patterson eine konstante Spannung, welche von Anfang an herrscht, in der Geschichte hält und die kurzen Kapitel einen guten Lesefluß ermöglichen. Die Geschichte ist abwechselnd aus drei Perspektiven geschrieben, was ich persönlich noch recht spannend fand, ja besser "verstehen" lernte. Einziges Manko für mich: Am Schluß blieben für mich noch zwei Fragen offen, welche ich gerne noch geklärt gehabt hätte... So gibt es "nur" 9 Punkte für ein spannendes Buch, welches ich nur schwer aus der Hand legen konnte.
Trotz intensiver Suche habe ich noch keine Rezi zu dem Buch gefunden, obwohl ich dachte schon mal eine gesehen zu haben... Falls sie doch meinerseits übersehen wurde -> bitte melden.